Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Neue Buchenschleimrüblinge

So langsam zeigen die letzten Regenschauer Wirkung.

Meine speziellen Buchen haben die ersten Lichtlein gesetzt.

Ich mußte die Kamera unter einen Ast bugsieren der ziemlich flach am Boden lag. Das Motiv war nur mit dem extrem verstellten Winkelsucher zu beobachten..........

Kommentare 38

  • M. Pfister 20. Oktober 2013, 19:03

    fantastisch!
    die BSR sind schon irgendwie die schönsten heimischen Pilze.
    das sind genau meine Farben und dazu ein toller Bildaufbau und Top-Schärfe.
    (Man ist beim Pilzeablichten schon ziemlich bucklig unterwegs)
    Beste Grüße
    Martin
  • Fritz Haselbeck 8. Oktober 2013, 5:06

    Ein einmaliger Wuchsplatz eines Pilzes! Schöne Transparenz und attraktive Lichteinflutung! Viele Grüße: Fritz H.
  • Wolfgang Freisler 25. September 2013, 21:38

    Das ist mir irgendwie "durchgerutscht".
    Ohne viel Gedöns: Mit diesem Bild kann'ste locker mit den Bildern von Stefan und Bernd konkurrieren !
    VG
    Wolfgang
  • Joachim Kretschmer 25. September 2013, 15:47

    . . . es ist immer wieder verblüffend, wie sie das Licht einfangen und in ihrem Körper verteilen . . . Viele Grüße, Joachim.
  • ex- Coach 23. September 2013, 17:39

    ...immer wieder faszinierend was die Natur so alles zu bieten hat...klasse fotografiert, gefällt mir sehr gut...

    LG Karsten
  • Werner Bartsch 23. September 2013, 13:31

    sehr oft sieht man sie nicht, diese filigranen und besonders dankbaren foto-motive !
    dir ist ein bild gelungen, das ihren "charakter" vortrefflich betont !
    lg .werner
  • Robert Hatheier 22. September 2013, 21:43

    Halleluja, sind die schön. Ich kann nur schwärmen und finde nichts zu bemängeln.
    LG Robert
  • J.Kater 22. September 2013, 19:24

    Einfach gut die Aufnahme begeistert mich!
  • Gruber Fred 22. September 2013, 16:25

    Aus dieser Sicht ein Hammer Bild.
    Die Tropfen machen schon was her,dass muss man erst so hinbekommen unter diesen schwierigen Umständen.
    LG Fred
  • suricata 22. September 2013, 14:13

    Mal was anderes: Ein Schirm unter dem es regnet :)

    Immer wieder schön, wenn das Licht durch die zarten Porzellanartigen scheint. Sehr stimmig mit dem HG.
  • Armin Stadlober 22. September 2013, 13:46

    Ein Meisterpilz von einem Bild... oder umgekehrt. Fast traumhaft zeigen sich die Lamellen und Wassertropfen im Gegenlicht. Auch der grüne HG mit diesen Blenden-lichteffekten ist ein Hingucker.
    Lg, Armin
  • Nußbaumer Thomas 22. September 2013, 13:18

    Sehr schön abgelichtet, sauber gehst nimmer! Die Tropfen unter die Lamellen sind wirklich sehenswert!
    Hast gut gemeistert! Also, wenn Bernd schreibt, das die Lamellen die BSR im Oktober noch mehr kommen,Freu ich mich schon jetzt drauf...
    LG Nussi
  • Sandra Malz 22. September 2013, 13:12

    Oh, wie wunderbar!!! Eine traumhaft schöne Aufnahme und Dein Einsatz hat sich voll gelohnt!!!
    Solch tolle Spezial-Buchen hätte ich hier auch gerne!!! Du Glücklicher!! :-)
    LG Sandra
  • Thorben96 22. September 2013, 12:53

    Ich beneide dich das du schon BSRs hast und dann noch so schöne :)
    Die Tropfen unter dem Hut sind cool, doch am schönsten finde ich das Licht zwischen den Lamellen.
    Ist der weiße Pilz am Baum ein Zystidenrindenpilz ?
    Aufjedenfall den finde ich auch sehr interessant :)

    VG : Thorben
  • Nikonjürgen 22. September 2013, 11:36

    Super gemacht !
    LG Jürgen
  • Detlev Piel 22. September 2013, 11:33


    Guttation bei Buchenschleimrüblingen - geht das eigentlich?
    Bei Schwefelporling etc. kenne ich das ja....

    LG
    D.
  • Dr. BS 22. September 2013, 11:23

    herrliche Aufnahme, die Mühe hat sich gelohnt.
  • Tom71067 22. September 2013, 11:11

    Hallo Burkhard,

    die hast du - mal wieder - fantastisch
    ab-gelichtet !!
    Tolles Licht auf dem Schirm - und perfekte Schärfe !!

    Gruß Tom
  • Lichtwicht 22. September 2013, 10:31

    Ich schließ mich Hartmut an! Die Tropfen unten drunter sind echt das i-Tüpfchen. Hier habe ich NOCH keine BSR gesehen dieses Jahr. Aber ich werde gleich mal schauen gehen :-)
    Schönen Sonntag euch allen!
    LG Lichtwicht
  • Zermie 22. September 2013, 10:28

    Perfekt in Szene gesetzt! Insbesondere gefällt mir, dass sich der Schirm im Bokeh fortzusetzen scheint.

    Gruß
    Oliver
  • Hartmut Bethke 22. September 2013, 9:46

    Ein superschönes Motiv. Ich wäre dankbar es zu finden ;) Mir gefällt es sehr, v.a. mit den Tröpfchen unten dran. Insgesamt gekonnt aufgenommen von dir, wie erwartet ;)
    LG Hartmut
  • Moonshroom 22. September 2013, 9:42

    Schwierig, wenn man nicht Stefan Traumflieger heißt und nur einen Winkelsucher hat :))
    Aber auch dir ist ein klasse Ergebnis gelungen, und du bleibst bei solchen Extremmotiven körperlich beweglich und in Schuss :))
    Stell mal den Strom noch ne Woche ab, die Buchen sollen erst Anfang Oktober richtig beleuchtet werden...! ;))
    VG --- Bernd
  • Spinnenknipser 22. September 2013, 9:12

    Das sieht ja wieder ganz toll aus.

    VG Günter
  • ulizeidler 22. September 2013, 8:52

    Na das is ja interessant... Du hast die neue Enterprise entdeckt!!

    ,0)


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Burkhard Wysekal 22. September 2013, 8:45

    @Rolf, ich brauchte kein Loch graben. Allerdings war es sehr eng. Ein zweiter Ast mußte noch unterkrochen werden.Der arme Winkelsucher steckte fast im Erdreich. Bei der Kriecherei habe ich mir noch eine Zecke besorgt....hmmmm.

    @Stefan, in der Nacht hat es ordentlich geregnet. Erstaunlich allerdings, daß sich die Tropfen in dieser Beharrlichkeit und dazu noch im Lamellenbereich behaupten konnten. Habe ich so noch nicht gesehen.......:-).
    LG, Burkhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 531
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 14
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 150.0 mm
ISO 200