Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Fest verwurzelt

Das Wurzelwerk einer Lärche auf dem Jusi
(einem Berg der Schwäbischen Alb)

Kommentare 19

  • gre. 7. April 2011, 23:03

    ganz mein geschmack...........
    glg gre.
  • pts 4. April 2011, 22:50

    Urig !
    Rustikal !
    Suche nach festem Boden !
    Ausschau haltend !
    Weitere Lärchen im Nahbereich !
    usw !
    Perfekt !

    Tschüssing Walter,
    peter
  • Klaus Boldt 4. April 2011, 14:00

    klasse perspektive mit der baumwurzel im vordergrund und dem bebauten tal dahinter

    lg klaus
  • britt-marie 4. April 2011, 13:59

    eine durchgehend klare und gute aufnahme!
    lg beba
  • Die Waldvenus 4. April 2011, 12:36

    Erdverbunden, kraftvoll, der Ausschnitt ist bestens gefällt, da verweilt mein Blick länger.
    Lg Bärbel
  • Lothar Pilgenröder 4. April 2011, 10:43

    Anders als die Lärche, deren Unterbau Du hier so ergreifend schön präsentierst, halten wir Menschen mit nur wenigen Quadratzentimetern unserer Fußsohlen - bei Frauen mit Stöckelabsätzen sind es besonders wenige - Kontakt zur Erde, auf der wir stehen, es sei denn, wir sitzen auf unserem Hosenboden.
    Trotzdem wird der Begriff der "festen /tiefen Verwurzelung" synonym auch auf unser menschliches Leben angewendet, wenn es z.B. darum geht, dass wir in einem Land oder einer Region besonders gern leben oder uns zu einer Religon, einer Lebensphilosophie oder auch nur zu einer Institution glaubhaft und konsequent bekennen.
    All das ist mir durch den Kopf gegangen, als ich gestern spät am Abend auf Dein Bild geschaut habe und selbstverständlich hab ich mich dann auch mal wieder nach langer Zeit gefragt, wo denn meine Wurzeln sind.
    Walter, Du wirst Dir vorstellen können, dass das
    gestern ein langer Abend war, den ich vor Deinem Foto verbracht habe.
    Und möglicherweise (ich bin mir eigentlich fast sicher!) war ich nicht der einzige, der solcherart sinnierend gestern vor Deinem Foto saß !
    LG von Lothar
  • Josef Kainz 4. April 2011, 10:42

    Man kann nur hoffen das ihn der Wind nicht zu sehr zusetzt,schönes Foto
    josef
  • Wolfgang Rupprecht 4. April 2011, 9:56

    Ein beeindruckendes Zeugnis von Standfestigkeit wenn man sich vorstellt, wie weit die Wurzeln in den Boden reichen.
    VG
    Wolfgang
  • Robert Nöltner 4. April 2011, 6:28

    Beeindruckender Baum, tolle Sicht in die Ferne.
    LG Robby
  • Wolfgang Keller 4. April 2011, 5:37

    "Hier stehe ich, ich kann nicht anders ...!
    :-)
    LG Wolfgang
  • Reinhard L. 3. April 2011, 23:12

    Solche Wurzeln braucht es wohl wenn man (Baum) an einem Ort mit solcher Aussicht im Wind steht. Aber man sieht, wie Wind-und Wassererosion dem Wurzelwerk zusetzten.

    LG Reinhard
  • Sabine-H. 3. April 2011, 22:35

    Herrlich, der Blick über den Ort in die Ferne, aber der Star auf diesem Bild ist die Lärche :o)
    LG Sabine
  • Sibille L. 3. April 2011, 22:27

    Eine tolle Perspektive und eine super schöne Aufnahme.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • EL-SA 3. April 2011, 22:01

    solch knorrigen alten bäume und besonders ihre wurzeln betrachte ich gerne und respektvoll, angesichts ihres alters und ihrer kraft. wie klein sich doch dagegen das hübsche dorf zu ihren füßen macht...
    vg elsa
  • Vitória Castelo Santos 3. April 2011, 20:30

    Gefällt mir SEHR,SEHR GUT!!!!
    LG Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 26.0 mm
ISO 100