Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Der Blick auf Kohlberg

Kohlberg ist ein Dorf unterhalb des Jusiberges am Rande der Schwäbischen Alb

Fest verwurzelt
Fest verwurzelt
Walter Brants

Kommentare 20

  • pts 5. April 2011, 20:17

    Also Kohlberg heißt die kleine Stadt am Jusi,
    die man auf Deinem Bild "Fest verwurzelt" sehen
    konnte.
    Jetzt, so unter einer Lärche stehend, ist der Ort
    weit besser auszumachen. Ein riesiges Seh-Feld
    hast Du aufgenommen, ohne Wälder wäre der Horizont noch weiter entfernt zu erkennen.
    Licht und Schatten wechseln sich ab, wunderbar !
    Tschüssing Walter,
    peter
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 5. April 2011, 9:53

    wunderbarer Blick ins Land wieder einmal von Dir eingefangen,schön auch mit dem Schatten Spiel
    VG Klaus
  • Wolfgang Rupprecht 5. April 2011, 9:03

    Wie in einem Nest liegt das kleine Dorf in dem Talkessel.
    VG
    Wolfgang
  • Robert Nöltner 5. April 2011, 6:39

    Auch neben dem Baum mit der bemerkenswerten Wurzel hat man eine schöne Sicht auf den Ort
    LG Robby
  • Dirk Steinis 4. April 2011, 23:46

    das Bild durch natürlich Vorgefundenes herrlich gerahmt, der Blick ist wunderschön, dein Bild gibt das sehr gut wieder.
    lG
    Dirk
  • Lothar Pilgenröder 4. April 2011, 20:54

    Ich kenne bisher aus eigener Anschauung nur die umgekehrte Blickrichtung, aber irgendwann werde ich auf den Jusi hinaufsteigen, wenn ich mal wieder durch Kohlberg fahre. Mal sehen, ob ich die standfeste Lärche finde.
    LG von Lothar
  • Sabine-H. 4. April 2011, 20:08

    Wunderbar, der Blick in die Ferne (die Sicht war ja fantastisch). Kohlberg sieht auf diesem Bild so richtig eingebettet aus, ähnlich einem Nest.
    Und die Lärchenzweige, die ins Bild hängen ... das gefällt mir einfach :o)
    LG Sabine
  • Vitória Castelo Santos 4. April 2011, 19:16

    Sehr interessante ....Gefällt mir+++
    LG Vitoria
  • Josef Kainz 4. April 2011, 19:16

    Gute Aufnahme
    josef
  • Hans Dobrowitz 4. April 2011, 17:47

    "über den Dächern von Nizza" kennt jeder,
    jetzt spricht man nur noch von den "Dächern von Kohlberg"!
    Lieber Gruß
    Hans
  • Angelika El. 4. April 2011, 17:46


    Wunderschön, so fein der Bildaufbau!!! GAnz fein, die Zweige mit all dem frischen Grün und so schön, der Blick über all die roten Dächer, die in der Sonne so intensiv leuchten, bis in die Ferne zum Horizont! Hattest ganz tolles Wetter und der Himmel mit all den Wolken gibt dieser Aufnahme etwas Heiteres!!!

    LG!
    Angelika

  • Wilhelm Gieseking 4. April 2011, 17:25

    Eine herrliche frühlingshafte Aufnahme !
    Gruß
    Wlhelm
  • Wolfgang Keller 4. April 2011, 17:04

    Der Ort schmiegt sich förmlich in die Talmulde. Schönes Foto.
    Ich werde gleich auch einen Blick auf Kohl werfen - aber nicht in Form eines Ortes, sondern in Form einer Kohlroulade :-))
    LG Wolfgang
  • Sibille L. 4. April 2011, 16:50

    Wunderschön. Ich mag diese weiten Blicke ins
    Land. Sehr gut von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • Martina Bie. 4. April 2011, 16:32

    Ein hübsch anzusehender Ort, eingekuschelt ins Tal. Die Lärchen werden schon grün - es sieht sehr nach Frühling aus!
    LG Martina

Informationen

Sektion
Klicks 614
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 26.0 mm
ISO 100