Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Farben

...gibt es auch im Winter, hie und da ;-)

Am Alpsee bei Schloss Neuschwanstein, unterwegs mit Dirk Steinis , der dieses Motiv entdeckte und mir freundlicherweise überließ ;-)

Kommentare 32

  • N. Nescio 24. Februar 2013, 1:28

    duch den weißen schnee und den blauhimmelsonnenschein wirkt es besondern strahlend farbig.
    lg gusti
  • Eifelpixel 22. Februar 2013, 11:17

    Stimmt das ist ein schönes farbiges Winterbild. Alleine der blaue Himmel war diesen Winter selten.
    Eine gute Woche wünscht Joachim
  • Emilio Sirletti 22. Februar 2013, 8:22

    Ein Bild mit Geschick hergestellt.
    Sehr schöne Farbeffekte.
    Ich mag.
    Ciao, Emilio
  • Stefan Jo Fuchs 22. Februar 2013, 7:28

    @Marlen: das drücke ich dir aber trotz schlechter Prognose alle Daumen für schöne Fotomomente!!
  • MarlenD. 22. Februar 2013, 7:21

    Farbenpracht, üppiger Schnee, Sonne, glitzernde Eiszapfen und ein blauer Himmel dazu, der wohl dann diesen Moment absolut perfekt machte und ein so herrliches Foto ermöglichte.
    Klasse der Schnitt....und hier darf ich mich sicher wiederholen....hinreissend schöne Farben!

    Nächste Woche bin ich auf mallorcinischer Mandelblütensuche....Wetterbericht aber grauenvoll und dabei würde ich mich doch zu gerne von deinem tollen Bild inspirieren lassen .....nur ohne Eiszapfen....:-)

    ein herzlicher Gruß
    Marlen


  • Micha Grätzbach 21. Februar 2013, 8:26

    ... prima Ausschnitt, Stefan! Die fallenden Linien, die Farben, der abstrakte Akzent ... ich mag das! :-)
    Gruß
    Micha
  • Jo Kurz 21. Februar 2013, 7:21

    eben, auch der winter ist bunt!
    man/frau muss es nur sehen... ;-)
    gruss jo
  • Nina7000 20. Februar 2013, 20:55

    Ein klasse Motiv und einfach mal etwas anderes. Die Farben harmonieren ausgezeichnet und der Schnee wie auch die Eiszapfen sind natürlich das i-Tüpfelchen.
    Sehr gelungen!
    LG Nina
  • Klaus Duba 20. Februar 2013, 20:11

    Warum auch nicht? ;-) Die seitliche Perspektive mit den unterschiedlichen Lichteinfällen, die guten Farbkontraste und natürlich die Eiszapfen, die hier fast wie überdimensioniertes Lametta aussehen ergeben zusammen eine ansprechende Aufnahme!
    LG
    Klaus
  • Angela .M. 20. Februar 2013, 19:42

    herrlich mit den Zapfen!
    lg Angela
  • Fritz Stümpfl 20. Februar 2013, 14:16

    Ein tolles Motiv und ein sehr gut gewählter Bildschnitt.
    lg fritz
  • LimFoto 20. Februar 2013, 13:17

    Das ist mal ein Motiv vom Winter das man nicht so oft sieht, ich mag das gerade wegen der Farben im Bild, Klasse.

    Gruß Frank
  • Petra-Maria Oechsner 20. Februar 2013, 12:28

    herrliche frühlingsfarben von grün und blau gibt es auf deinem bild :-)
    das plustrige schneehäubchen auf dem kamin sieht ja zu knuffig aus...und die bewohner können drinnen im warmen ganz gemütlich die faszinierenden eiszapfen anschauen...was für ein service...!!
    so gefällt mir der winter auch..
    lg petra
  • Dieter Behrens K.T. 20. Februar 2013, 11:44

    Das Licht und die klaren Farben des Winters, gefallen sehr.
    Prima Bildschnitt.

    LG a.ID, Dieter
  • Marie Laqua 20. Februar 2013, 11:11

    der Winter schafft ganz wundervolle Eiswelten :
    Farben und Strukturen fasznieren .

    die Präsentation die du dafür gewähl hast ist PERFEKT !

    lg Marie

Informationen

Sektion
Ordner Allgäu & Bayern
Klicks 544
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 70-200mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 168.0 mm
ISO 100