Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Das ist es...

...unter anderem, was mich an der Fotografie so fasziniert: derselbe Moment, derselbe Standort - und dennoch sind zwei vollkommen verschiedene Bilder möglich!
Hier die Weitwinkel-Ansicht zum vorherigen Upload, das mit dem Teleobjektiv fotografiert wurde.

Bei Roßhaupten
Bei Roßhaupten
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 30

  • Arnica 6. März 2013, 21:01

    und beide ganz vortrefflich in ihren klaren Linien und den sanften Übergängen. Ich mag beide sehr.

    LG Arnica
  • Micha L Weinmann 27. Februar 2013, 9:17

    In dem Fall gefällt mir diese Version besser ... da kommt die Weite besser zur Geltung!
    LG Michael ;-)
  • Emilio Sirletti 22. Februar 2013, 8:31

    Ich mag der große Raum links dem bewölkten Himmel.
    Der Zaun gibt Bewegung und Tiefe des Bildes.
    Liebe Gruß, Emilio
  • Wiltrud Doerk 21. Februar 2013, 9:56

    Das Hochformat zeigt nicht nur einen Teil der herrlichen - hier so unberührten - Landschaft an, sondern auch diesen wunderbar aufgelockerten Himmel ...!
    Ich liebe diese Landschaft - schade, dass es doch eine Ecke weg ist von Bamberg,
    lg Wiltrud
  • Bernd Walz 20. Februar 2013, 16:08

    gefällt
    LG Bernd
  • Dieter Behrens K.T. 20. Februar 2013, 11:50

    Genau Stefan, so gehe ich auch vor. Man muß in jeder Landschaft den Blick schweifen lassen, dann entdeckt man Motive für das Teleobjektiv.
    Gewohnt sehr gute Bildgestaltung und durch die Wolken, ein passendes vertikales Format.

    LG a.ID, Dieter
  • Marie Laqua 20. Februar 2013, 11:14

    ... aber bisweilen schafft es auch Entscheidungsprobleme wenn auf einmal die ganze Welt unendlich viele Motive bereithält :-) ..so ergeht es mir manchmal .

    aber man muss sich gottseidank nicht entscheiden : weil man Alles haben kann .... ich bin vernarrt in solche Wintereindrücke : also Beide ! ;-)
    lg Marie
  • Eifelpixel 20. Februar 2013, 9:08

    Sehr gut diese Gegenüberstellung .
    Du hast dein Bild bestens selbst beschrieben.
    Eine gute Woche wünscht Joachim
  • Stefan Jo Fuchs 20. Februar 2013, 6:45

    @Marlen: das war am Anresietag gegen Abend - am nächsten Tag, da wurde es dann richtig schön - siehe Bild heute;-)
  • MarlenD. 19. Februar 2013, 21:15

    beeindruckend...und im ersten Moment hätte ich es kaum vermutet, dass dein Fotostandpunkt bei beiden Bilder der selbe war,
    ich favorisiere eigentlich Bild eins....wobei ich hier den Größenunterschied von Baum und Haus zum gewaltigen Höhe des Himmels toll finde,
    sie sind eben ganz anders in ihrer Wirkung ..
    Das hoffnungsvolle Blau des Himmels kommt durch die Wahl des Objektivs hier natürlich besser zur Geltung... es wurde bestimmt ein schöner Tag..:-)

    Gruß Marlen
  • Roland Brunn 19. Februar 2013, 5:40

    Hochkantformat beim Stefan hat ja Seltenheitswert ;-) Hier passt es prima, da du die Wolken, welche ja ein Hingucker sind, sehr schön in dein Bild eingebaut hast !
    VG Roland
  • Günter K. 19. Februar 2013, 5:16

    in der tat ergibt sich so ein völlig anderer eindruck von beschaulichkeit, ein touch christi himmelfahrt ist mit dabei. ;-) schneeschwangere wolken über einem unschuldigen land. ein etwas anderes winterbild.
    lg günter
  • Angela .M. 18. Februar 2013, 19:47

    das stimmt...ganz andere Bildwirkung...eines vermittelt Weite und das andere eher die Nähe. Fein!
    lg Angela
  • Petra-Maria Oechsner 18. Februar 2013, 19:11

    ich probiere da auch immer gerne aus..
    hochkant..quer..und spiele dann auch noch gerne mit tele oder weitwinkel
    hier ist das hochformat ein muss, um die herrlich winterlichen wolken mit dem blauen himmel auf`s bild zu bekommen...
    mir gefallen beide versionen..jede auf ihre art..!!
    lg petra
  • LimFoto 18. Februar 2013, 16:08

    Es wirkt sehr Kalt. Kein Wetter für mich,
    so habe ich heute die Sonne genutzt.

    Gruß Frank

Informationen

Sektion
Ordner Allgäu & Bayern
Klicks 341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 32.0 mm
ISO 100