Zurück zur Liste
Es gibt was zu erzählen

Es gibt was zu erzählen

2.461 49

Angelika Marko


kostenloses Benutzerkonto, Willich

Es gibt was zu erzählen

Zuerst wollte ich das nicht machen. Aber warum soll ich Euch nicht teilhaben lassen an dem was mich freut und auf das ich auch ein wenig stolz bin.

Lest selbst

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche
Angelika


Fotowettbewerb
• Aktuelle Meldungen
• Archiv


Fotowettbewerb zum Abriss des Sparkassengebäudes fand großen Anklang - Sieger ermittelt
„Ich bin überrascht, dass der Abbruch unserer Hauptstelle in Erkelenz und weit darüber hinaus verfolgt wurde,“ stellte Thomas Pennartz, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse, fest.

Sehr erfreulich war die hohe Beteiligung am Fotowettbewerb, bei der die Kreissparkasse dazu aufgerufen hatte, „Schnappschüsse“ vom Abriss des Sparkassengebäudes einzureichen.

Die Jury mit Andreas Speen von der Rheinischen Post, Kurt Lehmkuhl von der Heinsberger Zeitung, Foto-Designer Franz Schotten jun., Thomas Pennartz und Ralf Mohren von der Kreissparkasse, konnten aus den insgesamt 227 Bildern, die von 113 Hobbyfotografen eingereicht wurden, nicht leicht auswählen.

Die Bandbreite der eingereichten Fotos mit vielen Schnappschüssen, Montagen und überarbeiteten Bildern war überaus groß. Auch die Qualität der Fotokameras war erkennbar. Von der Handykamera und der gängigen Digitalkamera bis hin zur Spiegelreflexkamera reichte der technische Einsatz.

Die Kreissparkasse hatte ausgeschrieben, dass die zehn besten Fotos prämiert werden. „Die Dichte der Qualität bei den besten Fotografien war so eng, dass wir entschieden haben, die besten fünfzehn Fotos auszuzeichnen,“ so Thomas Pennartz zur Entscheidung der Jury.

Den ersten Platz belegte der Schnappschuss von Angelika Marko. Dass sie aus Krefeld stammt, zeigt das überregionale Interesse an diesem Wettbewerb. „Frau Marko hat einen wahren Schnappschuss eingereicht“, erklärt Andreas Speen die Entscheidung. „Viele würden an dieser Situation vorbeigehen, ohne sie zu beachten. Angelika Marko hat diese Szene als Schnappschuss der Einmaligkeit“ festgehalten.“ Ihr Preis ist Fotozubehör im Wert von 500,00 Euro.

Jens Heller aus Erkelenz belegte Platz 2 und gewinnt somit Fotozubehör im Wert von 300,00 Euro. „Professionell,“ bezeichnet die Jury diese Aufnahme. „Denn nur eine lange Belichtungszeit ermöglicht ein Foto in der eingereichten Qualität“, so Franz Schotten jun. hierzu.

Aus der Ferne hat Stefan Groß, ebenfalls aus Erkelenz, den Abriss fotografisch begleitet. Aus Uevekoven kommend hat er die Reste des Sparkassenturmes festgehalten. Daneben sind die Wahrzeichen Kirche St. Lambertus und Fernmeldeturm erkennbar. Fotozubehör im Wert von 200,00 Euro ist die Belohnung hierfür.

Die Plätze vier und fünf – je ein elektronischer Bilderrahmen – gehen an Annette Pangels und Georg Kovac.

Kommentare 49

  • WildeHilde 31. Januar 2012, 7:48

    Herzlichen Glückwunsch Angelika. Ich freue mich für dich, dass Du den ersten Platz gemacht hast.
    LG Hiltrud
  • Barbara Hofelich 27. Januar 2012, 21:10

    Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich riesig für Dich...Eine der schönsten Freuden ist die geteilte...

    Liebe Grüße
    Barbara
  • Wundervoll 25. Januar 2012, 19:55

    Ich schließe mich den Wünschen an und freue mich mit dir mit!
    VG Saandra
  • Gertrude Theuerweckl 25. Januar 2012, 6:50

    Wow Angelika, das ist aber eine Freude - gratuliere!!
    Darauf kannst du aber auch wahrlich stolz sein. So gesehen warst du also grade zur rechen Zeit am rechten Ort;-)
    L.G.Gerti
  • wolfgang und maritha 24. Januar 2012, 19:54

    Wir gratulieren Dir auf's Herzlichste, liebe Angelika !
    Endlich einmal jemand, der belohnt wird für seine Arbeit.
    Wir freuen uns mit Dir und grüssen herzlich
    Wolfgang und Maritha.
  • ulla hOlbein 24. Januar 2012, 17:24

    Hallo Angelika, da gratulieren wir aber noch ganz herzlich im Nachhinein!....
    Ich freue mich sehr für Dich!...
    Super gelungen und gleich den1.Platz belegt,
    na wenn das nichts ist!....o))) TOLL!***
    LG....und einen geruhsamen Abend....
    Ulla und Bolle
  • Juan 24. Januar 2012, 15:32

    GRATULATION,
    ein herrliches Bild von einer verdienten Siegerin.
    Liebe Grüsse.
    Juan.
  • Martina4 Mayer 24. Januar 2012, 12:07

    Uii, cool, na das kann man doch ruhig zeigen, ist doch ein toller Erfolg, freu mich mit dir.
  • Wolfgang (Wolf) 24. Januar 2012, 12:05

    Das ist ja mal toll - klasse und Glückwunsch ! Darüber kann man sich doch wirklich freuen ! lg wolf
  • LauraFlorence 24. Januar 2012, 0:45

    Wow.. da hast Dich gegen einen Foto-Guru wie den Stefan Groß durchsetzen können :-)) und das bei dieser fachkundigen Jury. Da kann man Dich wirklich beglückwünschen. Ich finde, da bist Du zu recht stolz.
    LG Laura
  • Margrit Kehl 24. Januar 2012, 0:33

    Wow Angelika,da freue ich mich aber mit dir.....
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum 1.Preis,du hast es ja auch verdient und kannst sehr stolz darauf sein .....
    Das motiviert doch immer einem immer wieder,weiter tolle Schnappschüsse zu knipsen,gell !
    LG Margrit
  • Irina Born 23. Januar 2012, 22:11

    Meinen Glückwunsch zu deinem 1. Platz liebe Angelika!
    LG irina
  • Briba 23. Januar 2012, 21:35

    Meinen herzlichen Glückwunsch!
    Nur wer wagt, gewinnt.
    LG Briba
  • Anier S. 23. Januar 2012, 20:48

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Angelika. Du kannst zurecht stolz sein.
    LG von Reina
  • HYZARA 23. Januar 2012, 20:12

    Meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Angelika.
    Da kommt Dein Talent zu tage :-)
    Liebe Grüße
    HYZARA