Zurück zur Liste
Eine der wenigen ...

Eine der wenigen ...

6.182 12

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Eine der wenigen ...

... Maronen, die ich bisher in diesem Jahr fand - vor ca. 14 Tagen aufgenommen, da war es kurzzeitig mal schön nass.
Übrigens:DIE MARONE WUCHS DORT, DA IST NICHTS ARRANGIERT!!

Kommentare 12

  • mag ich 1. September 2016, 20:09

    aber ich habs ja geglaubt. :-)
  • Frank Moser 31. August 2016, 20:56

    @alle: Danke für Eure Anmerkungen!
    Die "Beulen" sind irgend welche Auswüchse - für etwas anderes habe ich keine Erklärung.
    @mag ich, alfons und wer noch vielleicht so glaubt, ich hätte den Pilz dort "eingepflanzt": Ich habe geschrieben, dass die Marone dort wuchs - also wuchs sie auch dort. Wäre es nicht so, hätte ich das auch geschrieben. Es wäre schön, wenn man mir das - auch in Zukunft - glauben würde!
    @Conny: Die Marone wuchs auf einem etwas verrotteten Fichtenstubben - ideal zum Fotografieren.
    So war's.

    Gruß,
    Frank.
  • mag ich 31. August 2016, 20:02

    so ein standort macht es dem fotografen leichter. obwohl ich zugebe, schon den einen oder anderen pilz um der fotografierbarkeit plaziert zu haben. und ich finde es legitim.
  • alfons klatt 31. August 2016, 11:54

    hi frank

    natürlich hättest du uns doch jede umsetzung mitgeteilt---:)
    prächtiger imposanter anblick.

    lg alfons+
  • Traumbild 31. August 2016, 6:54

    Extra für dich hat sie sich diesen tollen Standort ausgesucht. Mit dem Hintergrund einfach genial.
    Weißt du was dies für Auswüchse oben am Hut sind? So etwas habe ich noch nie bei einer Marone gesehen.
    LG Claudia
  • Stefan Traumflieger 30. August 2016, 22:06

    So ein Standort ist schon ideal und du hast dann noch das Beste rausgeholt. Sehr dezent aufgehellt, Schärfe optimal gelegt und der Hintergrund kommt auch edel rüber - und für den Eyecatcher ist mit Dachnachwuchs gesorgt!
    VG Stefan
  • Joachim Kretschmer 30. August 2016, 20:03

    . . . *Sie* hat eben gewußt, dass Du kommst . . . deswegen hat sie auch dort gestanden . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Conny Wermke 30. August 2016, 19:02

    Der Hut sieht ja interessant aus..ist sie krank? Worauf wuchs sie denn, weil sie so erhöht ist? Wieder in Deinem Dir eigenen Licht dargeboten..

    LG Conny
  • Burkhard Wysekal 30. August 2016, 18:53

    Hier gibt die Marone den "Warzenkönig"......ganz stark in der Perspektive und dazu wie mit Bootslack überzogen.Schärfe und Licht wieder mustergültig.
    Mir gefällts sehr gut.
    LG, Burkhard
  • vor dem Harz 30. August 2016, 16:42

    hallo frank, ein sehr schöner anblick......, technisch wieder perfekt von dir umgesetzt.
    ich hab in diesem jahr noch nicht eine entdecken können...... hier ist es einfach zu trocken und wenn es nicht bald ergiebig regnet, wird es sicherlich ein trostloses pilzjahr hier in der gegend....

    gruß micha
  • Karl Böttger 30. August 2016, 11:35

    Seltsam was die für Ausstülpungen auf dem Hut hat.
    Ein sehr beeindruckendes Foto zeigst du uns. Super.
    LG Karl
  • Rudolf Bindig 30. August 2016, 10:22

    Was hat die Marone denn für Furunkel auf dem Hut? Der Blick unter den Hut und der Hintergrund mit Waldatmospähre ergeben ein beeindruckendes Bild.
    Ich habe dieses jahr noch gar keine Marone gefunden. dies wird sich nach dem ergiebigen Regen jetzt wohl ändern.
    F.G. Rudolf

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 6.182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 50mm F2.8
Blende 16
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von