Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . eine ausgesprochene . . . . „Strumpfsache“ . .

. . . ist die Erfüllung eines Wunsches an das Christkind . .

In einem, was hilft es, . . . wenn der Sparstrumpf gut gefüllt, . . . aber der Strumpf über dem Kamin, . . . den „Wunsch“ nicht fassen kann, . . . im anderen, . . . der Strumpf über dem Kamin ist gross genug, . . aber der „Tresorersatz“ hängt traurig in der hochgehobenen Hand . . . Ihr seht, . . . die Erfüllung vieler Träume zur Weihnachtszeit ist . . . eine „ausgesprochene „Strumpfsache“!

Die Aufnahme entstand anlässlich einer Hauspräsentation, . . . im Hause „spreng“, . . in Stockerau, wo die „nächsten“ Audi und VW Wunschträume ausgestellt waren.

Für alle deren „Sparstrumpf“ eher der Grösse einer Kleinkindersocke entspricht . . und auch noch schlaff die Fläche „bedeckt“, . . sei geschrieben: „es bleibt Ihnen „erspart“, . . . mit ihren erfüllten Wünschen, . . . die Schulden abzudecken. . .

Möge es Ihnen anders ergehen, . . . niemand kann sagen wie es weiter gehen wird.

Kommentare 14

  • Bärbel Schober 22. Januar 2007, 16:49

    Auch hier muss ich schmunzel, denn ich hätte mir das Auto eigentlich nicht angeschaut, nun aber, durch den Titel aufmerksam geworden, mit dem Text geliebäugelt.....und nicht enttäuscht worden!
    Kriegst ein Lächeln von mir :-)
    Bärbel
  • Steffi76 X 20. Dezember 2006, 9:07

    Wow! Die Perspektive, aus der Du fotografiert hast, macht das Auto wirklich zu einem sehr wuchtigen Hingucker. Nicht schlecht. Gefällt mir.
    LG Steffi
  • Marie Luise Strohmenger 18. Dezember 2006, 22:32

    Wow ist das ein wuchtiges Auto. LG Marie Luise
  • Marie Laqua 18. Dezember 2006, 8:46

    manchmal sind Träume einfach zu überdimensioniert um wahr zu werden .... das macht sie ja so besonders attraktiv...
    lg Marie
  • Zwecke 16. Dezember 2006, 20:36

    schließe mich hier meiner trautel an:-)
    mein yaris verbraucht nur 4,0 l/100km.
    der hier ist mir zu teuer.
    dir ein beschaulichen dritten advent.
    lg horst
  • Trautel R. 16. Dezember 2006, 18:10

    sehr gut hast du diese wunderschöne karosse festgehalten. nein in der größe sind unsere autowünsche nicht, wir sind zufrieden mit unserem kleinen yaris, der uns sicher überall hinbringt.
    hast du eine neue kamera?
    ich wünsche dir einen harmonischen 3. advent.
    lg trautel
  • Viktor Hazilov 16. Dezember 2006, 16:22

    super gut
  • Elisabeth Pimper 15. Dezember 2006, 22:21

    Dein Weihnachtswunsch ans Christkind?? Da schlagen Männerherzen wohl höher
    Lg sissy
  • Helmut Johann Paseka 15. Dezember 2006, 20:33

    @G. Sucher.
    . . Hallo Günther, . . . ist auch nicht auf meinem, oder dem Wunschzettel von Monika, . . durch meinen steifen Fuss und meine "einenmeterneunzig" bin ich gezwungen ein "langes" Auto zu fahren, so also meinen Voyager II, mit einem Alter von 11 Jahren, wo der Sitz noch um 8 cm nach Rückwärts versetzt werden musste. . . Ich mag ihn . . Der Beitrag ist als solcher gedacht, auf die Erfüllung von Wünschen der Menschen über die Kreditierung hinzuweisen . . also Situationen in die sich . . . einige unserer Mitmenschen begeben . . . alle "anwesenden" ausgeschlossen. . .
    Es mag Dich mögen können, mit
    LG der Helmut aus Spillern.
  • Lydia S. 15. Dezember 2006, 17:12

    DAS gehört sicherlich nicht zu meinen Wunschträumen... ist nur Blech, etc....
    Meine Wünsche sind so bescheiden und wiederum so gross - aber Sparstrumpf braucht man dazu keinen, um sie zu erfüllen...
    l.g.
    lydia
  • Helmut Johann Paseka 15. Dezember 2006, 16:18

    @Paul Eßer
    @Wolfgang Weninger.
    . . war allgemein gemeint, als Debatte . . Was mich betrifft, hat mein Christkind mir die Alpha 100 mit 2 Optiken beschert, . . . die "fährt" anders ab . . und, . . mein Mädchen und ich, wir sind halbwegs gesund . . . und (Paul) munter . . was kein "Sparstrumpf" der Welt vermag.
    Es mag Euch der Helmut . .
  • Wolfgang Weninger 15. Dezember 2006, 15:53

    das ist so ein Wunsch, der mich nun gar nicht reizen kann, wiewohl ich der Ästhetik einer solchen Glanzkarosse durchaus positive Seiten abgewinnen kann ... ist der Sparstrumpf auch noch so leer, hat das Leben doch auch andere schöne Seiten zu bieten ... hoffentlich *g*
    Servus, Wolfgang
  • paules 15. Dezember 2006, 15:37

    Na, nun mal ein bisschen mehr Optimismus...nimm ihn!

    Gruß Paul
  • Ulli Ander-Donath 15. Dezember 2006, 15:36

    sehr schönes Auto ;-)
    sprach ein Lehrling aus dem AfA Autohaus Gera Nord (Audi und VW) ;-)