Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . einmal noch soll Frühling sein . .

. . einmal noch soll Frühling sein . .

372 12

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . einmal noch soll Frühling sein . .


. . wo selbst die Insekten nicht mehr wissen wo sie hingehören . .

Wie an diesen Blumen, die uns so zwischen dem Advent nicht vergessen lassen sollen, dass es wieder einmal Frühling wird, . . . die Insekten so richtig menschliche Züge zeigen . . . die einen sind so viele die sich miteinander vergnügen, . . . . und die anderen . . . alleine. . . Für alle die glauben dazu zu gehören, . . . blühen diese Blümchen. . . Aber wenn wieder der Frühling kommt, . . sich alles regt und treibt, . . . dann, ja dann . . . . heisst es „zuzuschlagen“.

So zwischendurch soll dieses Foto jene treffen, die glauben alleine zu sein, . . . was, wenn man sich so umsieht, . . . nicht immer stimmen muss . . . und wenn sich diese treffen . . sind sie auch ein Paar, eine Gruppe, eine Gemeinde, eine Gesellschaft . . .

Möge die Übung gelingen!

Kommentare 12

  • Heidi Wittwer 18. Dezember 2006, 15:03

    wunderbar festgehalten :-)) ist dir sehr gelungen lg heidi
  • Jane Dough 18. Dezember 2006, 1:03

    toll...... klasse farbe und schärfeverlauf
    und schöner text
    lg
    lavinia
  • Ina Straube 17. Dezember 2006, 10:25

    Die Natur wird es richten; der Winter wird kommen um allen Pflanzen die nötige Ruhe und Erholung zu gönnen.
    Gruß Ina
  • Trautel R. 16. Dezember 2006, 10:38

    diese wunderschönen zarten farben hast du sehr gut präsentiert, ein nachdenklicher text dazu.
    ich wünsche dir einen besinnlichen 3. advent.
    lg trautel
  • Elisabeth Pimper 15. Dezember 2006, 22:44

    Der Temperatur nach könnte man fast glauben das Frühjahr ist da. Wieder ein sehr schöner Text von dir
    Lg sissy
  • Helga a.m.H. 15. Dezember 2006, 15:06

    Ein schönes, farbenfrohes Bild, das an so trüben Tagen wie heute besonders gut tut (hier ist dichter, dichter Nebel ;-)) und ein schöner Text.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Karo-Irm 15. Dezember 2006, 13:49

    Deine wunderschönen Blumen erfreuen Auge und Herz, es ist erst mal eine ganz tolle Aufnahme! Auch deine Gedanken gehen sehr weit, du denkst dich sehr in deine Nächsten hinein, speziell wieder in das Feiertags-Problem....alle in Familie... wer niemand hat...viele sind so allein! Diese Gedanken gehen auch mir durch den Kopf, lassen mich auch nicht kalt, gerade weil wir mit Familie feiern! Wolfgangs Meinung unterstreiche ich auch voll und ganz!
    lg Irmtraud
  • Sonja Edelmann 15. Dezember 2006, 11:53

    Schöne Frühlingsfarben.Und dein Text dazu ist mal wieder klasse!
    LG Sonja
  • Marie Laqua 15. Dezember 2006, 11:36

    Du erledigst dein Ansinnen mit voller Kraft und grosser Uberzeugung : ..Wort und Bild ehren die gute Absicht !
    wünsche dir in diesem Sinn ein " geselliges " WE !
    lg Marie
  • Wolfgang Weninger 15. Dezember 2006, 10:57

    du hast schon recht mit deinem Statement, aber wer sich nicht getraut, auf den Nächsten zuzugehen, der wird nie Teil eines Paares, einer Gruppe, einer Gemeinde, einer Gesellschaft sein. Es ist immer der erste Schritt, der so schwer ist ... eine Teilnahme beim FC-Frühstück könnte so ein Schritt sein, hier haben sich schon viele kennengelernt :-)
    Servus, Wolfgang
  • Anne Gie. 15. Dezember 2006, 10:07

    Schön die Farben des Frühlings, feine Blüten :O)
    Da wird die Vorfreude auf den Frühling wieder geweckt obwohl der Winter noch nicht mal da war ;O)
    Liebe Grüße und dir ein schönes WE, ANNE
  • paules 15. Dezember 2006, 7:41

    Klasse Foto...schöne aufmunternde Worte..
    Gruß Paul

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2006/12
Klicks 372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz