Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Ein Lichtgemälde

...bot sich Anfang Oktober im Wald.

Es ist kein Zufall, wenn ich die selben Stellen immer mal wieder aufnehme, denn nur an wenigen Standorten sind solche Aufnahmen möglich.


Heute vor einem Jahr waren noch viel mehr Farben in der Landschaft als heute und der erste Schnee war auf der Höhe gefallen:

Kommentare 17

  • Rainer Bitzer 4. November 2013, 19:46

    Das ist ein wunderschönes Licht hier im Wald Tobias.
    LG Rainer
  • gre. 30. Oktober 2013, 17:46

    Tobias das ist wirklich wunderschön, die Lichtstimmung fantastisch !
    Schön auch der Vergleich mit dem 2011er Bild.
    lg gre.
  • Grazyna Boehm 29. Oktober 2013, 21:18

    Sehr schöne Lichtstimmung hast du eingefangen.
    Gruß, Grazyna.
  • Rainer Switala 29. Oktober 2013, 19:56

    ein treffender titel
    noch haben die grüntöne die überhand
    mag deinen natürlichen waldblick
    gruß rainer
  • Susanne47 29. Oktober 2013, 13:44

    Eine Wohltat für die Augen, ein richtiger Augenschmaus und toll der Vergleich mit der Aufnahme vom letzten Jahr.
    Grüessli Susanne
  • Stella Marie 29. Oktober 2013, 11:15

    ...in der Zwischenzeit wird der Maler Herbst seine Farben großzügig im Wald verteilt haben - gerade Buchen können wunderschön im Lichte leuchten...
    Liebe Grüsse . Marie
    +... danke!
  • Oktoberwind 28. Oktober 2013, 17:08

    Beide Bilder haben ihren Reiz und durch den gewählten Mittelpunkt, den Anschein, dass du zwei Aufnahmen nebeneinander stellst.
    Ich liebe diese von der Sonne durchfluteten Wälder, alles erscheint wie hinter einem Schleier, geheimnisvoll und schön. Ein Moment der Ruhe, den man einfach nicht missen möchte. Tief durchatmen und genießen können.
    LG Tina
  • WM-Photo 28. Oktober 2013, 17:07

    Keiner kann einen Wald so schön ablichten wie Du - und hier zeigst Du wieder ein Paradebeispiel!

    Gruß Walter
  • Inge Köhn 28. Oktober 2013, 7:08

    Was für eine Tiefenschärfe - sieht wirklich fantastisch aus
    LG Inge
  • dörte r. 28. Oktober 2013, 1:40

    ja, der wald ist wirklich noch sehr grün und das meiste laub noch auf den bäumen.... wunderschön malt die sonne in den bäumen.
    herzliche grüsse, dörte
  • sunset54 27. Oktober 2013, 23:59

    Für Anfang Oktober zeigt sich aber hier noch ziemlich viel Grün und man würde eher eine Aufnahme im Sommer vermuten. Lichtdurchflutet zeigt sich der Wald und man möchte einen tiefen Atemzug nehmen und die frische Luft einatmen. Ich stelle es mir sehr erholsam vor, hier zu wandern. Die Einblicke in die Wälder deiner Umgebung genieße ich immer wieder.
    Liebe Grüße
    Marita
  • Maren W. 27. Oktober 2013, 22:23

    Wirklich ein kleines Baumkunstwerk Klasse lg Maren

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Tobias Städtler 27. Oktober 2013, 20:32

    Ja, im Odenwald. Das ist bei uns in Ziegelhausen im Mausbachtal.
    LG Tobias
  • Michael Kläger 27. Oktober 2013, 19:33

    Das Motiv ist sehr schön, das Licht einfach fantastisch.
    Den Vergleich mit dem Foto von 2011 gewinnt, meiner Meinung nach, diese Version hier. Ist das ein Stück Odenwald?
    LG Michael
  • Raoul Brosch 27. Oktober 2013, 19:20

    Sehr schön die Stimmung festgehalten.
    lg Raoul
  • Jürgen Divina 27. Oktober 2013, 16:52

    Ich mag solche Vergleiche. Nur so sieht man, dass Natur nicht statisch ist.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Elke H.R. 27. Oktober 2013, 14:41

    Eine sehr schöne Aufnahme,Tobias und der Titel passt perfekt dazu !!
    LG Elke

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Herbst
Klicks 354
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 16
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 47.5 mm
ISO 400