Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig
[fc-user:685895]

Über mich

Meine fotografischen Hauptinteressen liegen im Bereich der Industriefotografie.
Die Fotos sollen in erster Linie dokumentieren und werden teilweise von Standorten und unter Bedingungen aufgenommen, die nicht immer optimal sind.

Ausrüstung:

Digital:
Nikon D700 (Vollformat-SLR)
+Nikkor AF 50 D / 1,8
+Nikkor AF 18-35 D ED / 3,5-45
+Nikkor AF-S 28-300 / 3,5-5,6 VRII
+SIGMA EX DG 24-70 / 2,8 MACRO
+TAMRON SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1

Nikon D80
+ SIGMA 17-70mm F2,8-4,5 DC MACRO HSM
+ Nikor AF-S DX 18-135/3,5-5,6G IF-ED
+ Tamron AF70-300/ 4-5.6 LD MACRO Di


Fuji X-T10
+ FUJINON 16-50mm

Analog:
Canon EOS 500
Zenit und Zenit II (russische SLR)

Angefangen hat das Kapitel Photographie 1969, als ich zum Schulanfang eine Pouva-Start bekam. Über weitere Kleinblidkameras kam ich Anfang der 80er Jahre zu einrer russischen ZENIT SLR-Kamera. 1990 kam dann eine ZENIT-2 mit 400mm Tele dazu, 1994 dann die EOS 500.
Die ersten Digitalen Ausflüge begannen um 2001 mit der Epson Photo PC.
Danach folgten einige mehr oder weniger gute Digitale von verschiedenen Herstellern. Ab 2005 fotografierte ich mit KODAK C und Z Serie, welche aber technisch bald ausgereizt waren.
2007 kam daher die Kodak P880 (Prosumer Bridge Kamera), die schon eine ganze Klasse besser als die "Kleinen" war.
Nachdem ich mit der Nikon D40 nach langer Zeit wieder eine Spiegelreflex in der Hand hatte, wurde der Fotovirus wieder aktiv und mittlerweile ist eine D700 das Werkzeug.

Von Mitte Februar bis Ende April 2010 lief meine erste Ausstellung "Südraum - Abseits des Neuseenlandes" in der Hochschule für Telekommunikation Leipzig.

Profilfoto: Andreas Birkigt ->
http://www.andreasbirkigt.de

Hinweis zum Urheberrecht

Sämtliches hier in der FC von mir gezeigte Bildmaterial unterliegt dem Urheberrecht. Eine Nutzung der Fotos, das Kopieren oder Verlinken auf andere Webseiten außerhalb der FC, die Weitergabe an Dritte oder sonstiges Veräußern ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors gestattet.
© Raoul Brosch

Und hier ein Link zu einem interessanten "Projekt"
Die alternative HDRI - Galerie_01 (wegen Überfüllung geschlossen)
Die alternative HDRI - Galerie_01 (wegen Überfüllung geschlossen)
Ralf1957

hier muss man nicht im Voting "gewonnen" haben. ;.-)

Kommentare 304

  • kürä 17. November 2017, 8:18

    Besten Dank für Dein Lob.
    Deine Bilder von Braunkohlentagebau sind Ausgezeichnet.
    Gruss Kurt
  • hartmut-p 6. April 2017, 20:31

    Danke Raoul,
    herzliche Grüße Hartmut.
  • hartmut-p 5. Januar 2017, 21:34

    Danke für die vielen Lobe und Grüße zu Dir nach Hause.
    Hartmut.
  • hartmut-p 5. Januar 2017, 11:48

    Lieber Raoul, ein ganz großes Danke für das Zeigen Deiner Aufnahmen von den Braunkohlentagebauen in unserer Heimat.
    Herzliche Grüße Hartmut.
  • Neydhart von Gmunden 31. Dezember 2016, 13:59

    Lieber Raoul,
    Du weisst es zwar noch nicht, aber Deine Bilder werden einmal zum Weltkulturerbe gehören.
    Niemand dokumentiert so akribisch die Situation und Entwicklung seiner Heimat, wie Du.
    Das muss ert mal jemand nachmachen.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Liebe und Gute und dass Du bei guter Gesundheit
    Deiner gesellschaftlichten Verpflichtung nachkommst, ein Kulturerbe zu schaffen.

    Herzlichst liebe Grüße,
    Neydhart
  • Uwe Limbach 23. Dezember 2016, 8:02

    vielen Dank für das Lob zu meinem Bild.
    ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir.
    Lg Uwe

    Magda #8
    Magda #8
    Uwe Limbach
  • hartmut-p 18. November 2016, 0:29

    Raoul vielen Dank für die vielen Lobe.
    Herzliche Grüße zu Dir Hartmut.
  • hartmut-p 15. November 2016, 0:13

    Danke Raoul
    Gruß Hartmut.
  • hartmut-p 12. November 2016, 11:14

    Vielen Dank Raoul für Deine Lobe zu den Bildern "Helgoland 2008"
    Viele Grüße Hartmut.
  • hartmut-p 3. November 2016, 8:59

    Guten Morgen Raoul,
    Danke Dir für all die Lobe zu Bildern von Helgoland.
    Herzliche
    Grüße , auch zu unserem "Zu Hause" nach Markkleeberg,
    Hartmut.
  • hartmut-p 2. November 2016, 10:56

    Vielen Dank Raoul,
    und viele Grüße Hartmut.
  • hartmut-p 26. Oktober 2016, 23:59

    Danke Dir Raoul und Grüße nach Markkleeberg.
    Hartmut.
  • hartmut-p 24. Oktober 2016, 10:24

    Lieber Raoul, viele Grüße nach Hause, nach Markkleeberg.
    Danke Dir für Beurteilungen und Lobe zu den Bildern von Unterwegs, Geising usw.
    Aber zu Deinen Aufnahmen vom Tagebau Schleenhain alle Achtung! Ausgezeichnete Aufnahmen sind es auch in Hinsicht Perspektive.
    Muss wohl herrlich sein auf den Eisenleitern und Stegen bis nach oben auf die Großgeräte zu kommen, dann oben in 50 oder 60 Meter in den Tagebau herunter zu schauen, sich den evtl. eisigen Wind um die Ohren wehen zu lassen!
    Na Raoul, nur kurz: Herzlichen Glückwunsch.
    Viele Grüße zu Dir nach Markkleeberg
    Hartmut.
  • Uwe Limbach 21. Oktober 2016, 23:39

    Hallo Raoul,
    vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild.
    Vg Uwe
  • hartmut-p 18. Oktober 2016, 11:22

    Hallo Raoul
    Signaleinrichtungen dieser Art gab es wahrscheinlich früher noch mehr an der Küste. Interessant ist dabei wie unten mit Hebeln - sechs oder acht Stück die Einstellungen vorgenommen wurden.
    Viele Grüße Hartmut auch an unser Markkleeberg bitte.

Meine Statistiken

  • 119 135
  • 14.009 12.859
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Digital:
Nikon D700 (Vollformat-SLR)
+Nikkor AF 50 D / 1,8
+Nikkor AF 18-35 D ED / 3,5-45
+Nikkor AF-S 28-300 / 3,5-5,6 VRII
+SIGMA EX DG 24-70 / 2,8
+TAMRON SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1

Nikon D80
+ SIGMA 17-70mm F2,8-4,5 DC MACRO HSM
+ Nikor AF-S DX 18-135/3,5-5,6G IF-ED
+ Tamron AF70-300/ 4-5.6 LD MACRO Di

FUJI X-T10
+ FUJINON 16-50mm

Analog:
Canon EOS 500
Zenit und Zenit II (russische SLR)