Zurück zur Liste
ein gordischer knoten ?

ein gordischer knoten ?

1.424 29

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

ein gordischer knoten ?

oder ein bisschen yoga zur entspannung? ;-)

das bild liegt seit mitte juli im fotohome.
damals fand ich diese gottesanbeterin auf der heide, sie sass mit nassen füssen im fast leeren wassergefäss der schafe, und ich hob sie zum trocknen auf den zaun. die pflege ihrer beine beschäftigte sie so sehr, dass sie von mir, in ganz untypischer weise, überhaupt keine notiz mehr nahm.
selten war ich so froh, immer eine kamera dabei zu haben... *g*

nach dem grauen, verregneten tag heute war mir einfach nach etwas farbe zumute :-)

nasse füsse...
nasse füsse...
Jo Kurz
fusspflege...
fusspflege...
Jo Kurz


panasonic DMC-FZ30
nahlinse DMW-LC55E
89mm • f/5,6 • 1/400s • iso-80
freihand
(ausschnitt ca. 70%)

P1030629.JPG
17.07.2006

Kommentare 29

  • Gerhard Wanzenböck 26. November 2006, 16:19

    toll - auch von den Farben her - muss gestehen, ich hab so eine Gottesanbeterin noch nie in natura gesehen ...
    LG Gerhard
  • Helga Amh 24. November 2006, 18:28

    In der Tat famous! Wie gut dass es aus dem Dornröschenschlaf erwachen durfte - gefällt mir riesig!

    Lg aus dem Marchfeld
    HElga
  • Anoli 23. November 2006, 21:12

    Deine Makros sind 'ne Wucht! Bin jetzt nicht der erklärte Fan von Tieren, die mehr als 4 Beine haben, aber auf Deinen Bildern sind sie schön!
    LG Ilona
  • Christap 23. November 2006, 19:38

    Ich hab' mir gerade alle Bilder dieser "göttlichen" Serie angesehen und finde jedes einzelne auf seine Art wunderschön. Es ist wirklich erstaunlich, wie "zutraulich" sie war. Ganz tolle Aufnahmen sind dir da gelungen.
    LG Christa
  • Dorothea Weckmann - Piper 23. November 2006, 19:17

    ein ganz wahnsinnig schönes Makro !!!!!!!!!!!!!!!!
    lg dorothea
  • Dark Photos 23. November 2006, 18:37

    ui :)
    tolle farben
    starke schärfe
    wunder schönes tier

    Mantis religiosa
  • Dorothea P. 23. November 2006, 17:30

    Die Farben sind nach so grauen Tagen besonders schön! :-)
    Diese Tierchen kenn ich nur von anderen Kontinenten!
    lg, Dorothea
  • Sigrid Detemple 23. November 2006, 16:38

    Ein Wahnsinnsmakro.Die Schärfe ist perfekt und die Farben richtig leuchtend.
    Sieht richtig plastisch aus.
    lg Siggi
  • Andreas Rinke 23. November 2006, 15:08

    Gottesanbeterinnen sind schon faszinierende Tierchen.
    Und putzen tun sie sich oft und ausgiebig, besonders auch nach den Mahlzeiten :-)
    Das Bild würde mir allerdings besser gefallen, wenn Du sie von der anderen Seite gezeigt hättest.
    LG Andreas
  • Silber-Distel 23. November 2006, 14:09

    Fein, dass du ihr so nahe kommen durftest. Ich habe bisher einmal eine in Natura gesehen, das falsche Objektiv drauf - und kein einziges zeigenswertes Foto zustande gebracht....

    LG Anni
  • Gunther Hasler 23. November 2006, 12:39

    Ein ganz besonderes Foto mit diesem Licht! Da sieht man wieder mal, wie weit sie sich schon nach Norden ausgebreitet haben!
    Gruß, Gunther
  • † Gabi Marklein 23. November 2006, 11:30

    Licht, Farbkontraste und der Gegensatz von Natur und Plastik geben dem Foto etwas Besonderes. Liebe Grüße Gabi
  • DiEn 23. November 2006, 10:54

    Was du so alles siehst !!!
    Einfach klasse die Schärfe, die Farben und der Lichteinfall...ich bin total begeistert !!
    LG Diana
  • Gerhard Schuster - lebrac 23. November 2006, 10:11

    starkes Makro
    diese schaurig schönen Jäger haben wir im Norden gar nicht.
    LG Gerd
  • Helmut Johann Paseka 23. November 2006, 9:43

    . . "Aliens Tochter" . . . schauderhaft schön. Danke
    LG Helmut