Zurück zur Liste
Ein Baum in der Wüste

Ein Baum in der Wüste

2.978 34

Gisela Schwede


Premium (Pro), Halle / Saale

Ein Baum in der Wüste

Er steht natürlich nicht in der Wüste, sondern auf einem Feld im Vorharz.

Kommentare 34

  • Elke 29. März 2024, 7:20

    Großartig! Was für ein Anblick. Das sieht schon fast surreal aus. Dein Bildschnitt ist super - die Spuren führen aus der Ecke direkt zu den beiden Bäumen, die dem Feld kontrastvoll eins entgegensetzen. Tolle Graphik mitten in der Felderwüste. LGE
  • philipp52 19. Februar 2024, 22:10

    Wie auch immer du dieses Bild gezaubert hast, es wirkt unheimlich gut. Du hast offensichtlich schon beim Fotografieren die Vision und setzt sie dann noch so gut um
    LG Philipp
  • Machtlinger Heinz 19. Februar 2024, 8:37

    Ein herrliches, graphisch wirkendes Bild von diesem Feld. Der Baum bringt Leben ins Bild. Es wäre vielleicht einen Versuch wert, das Bild oben zu beschneiden, dass der Himmel nicht mehr sichtbar ist.
    Lg. Heinz
  • Ingo Panse 17. Februar 2024, 9:56

    Auf jeden Fall ist das ein tolles Motiv, liebe Gisela!
    Allerdings hätte ich auf die Vignette verzichtet. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und tut dem schönen Bild keinen Abbruch.
    LG Ingo
  • Josef Schließmann 13. Februar 2024, 8:54

    Das sieht ja irre aus, super von dir aufgenommen.

    LG Josef
  • Martina I. Müller 12. Februar 2024, 23:45

    Nur ein einziger Baum reicht aus, um Leben
    ins Bild zu bringen. Beobachtungsgabe für
    den richtigen Bildausschnitt beweist du stets.
    LG Martina
  • brosi13 12. Februar 2024, 22:39

    Das wirkt schon fast unwirklich, Gisela!;-)
    LG Engelbert
  • Frank Ebert 12. Februar 2024, 17:46

    Der einsame Baum wirft einen langen Schatten über das strukturierte Feld. Wunderbar komponierte Landschaftsaufnahme in einem herrlichen Licht präsentiert.
    LG Frank
  • Blula 12. Februar 2024, 15:41

    Unglaublich. Was wäre dieses Bild ohne  d i e s e s  Licht. 
    Da hast Du natürlich zugreifen müssen.
    Glückwunsch !!
    LG Ursula
  • Gaby Falkenberg 12. Februar 2024, 14:00

    Feinster Minimalischmus .
    Gut wirkt das Bäumchen vor den zart gestreiften Feldern im Hintergrund.
    LG.Gaby
  • axelunplugged 12. Februar 2024, 11:39

    hervorragende minimalistische Bildgestaltung ...
    G., Axel
  • Mark Billiau. 12. Februar 2024, 8:16

    Beautiful play of light and very good in composition !!
  • ...Dornröschen... 12. Februar 2024, 7:18

    Grandios. Du hast ein gutes Auge für Strukturen in der Landschaft und kannst sie auf interessante Art präsentieren.
    LG Maria
  • JOKIST 11. Februar 2024, 22:03

    Super in Szene gesetzt! 
    Ein echter Hingucker!

    Ingrid und Hans
  • ORayn 11. Februar 2024, 21:25

    Wie eine Graphik, aber ohne Baum?..

Informationen

Sektion
Views 2.978
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ300
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 42.5 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten