18.677 36

A. Lötscher -Bergjäger-


Premium (Pro), Graubünden

Dreizehenspecht

Dieser männliche Dreizehenspecht (Picoides tridactylus) ist gerade auf dem Weg zur Brutablösung. Er landete am Nachbarbaum und machte seiner Gemahlin lautstark klar, dass sie die Bruthöhle unverzüglich zu verlassen habe. Dies machte sie auch umgehend komentarlos und verschwand im dichten Bergwald. Worauf er sofort in der Bruthöhle verschwand.

Ich wünsche allen Besuchern einen schönen Restsonntag und eine sommerliche neue Woche!!

Kommentare 36

  • Elke Künne 27. Februar 2020, 13:38

    Den habe ich ja noch nie gesehen, nicht mal auf einem Foto... in toller Pose, super Schärfe erwischt. Sehr gut gefällt mir auch diese tolle Baumrinde in Rotbrauntönen, ergibt noch mal einen klasse Kontrast zum Gefieder des Spechts.
    LG ELke
  • catweazle99-Tierfotografie 5. September 2018, 8:47

    klasse hast Du ihn fotografieren können in erstklassiger BQ
    lg K.-Heinz
  • Falkenfreund 4. September 2018, 10:57

    Saustark!! Großartiger Wachablösetreffer!!
    Konnte beim letzten alpinen Urlaub "leider" nur das Weibchen erwischen!
    Nun ja immerhin gelle! Gruß Michael
  • philipp52 11. August 2018, 9:07

    knackig scharf hast du ihn vor seiner Baumhöhle erwischt
    LG Philipp
  • Uschi D. 22. Juli 2018, 12:09

    Dieser kleine Schnabel...im Vergleich dazu die Baumhöhle...
    Respekt...was diese Tiere leisten...
    Immer wieder schön deine Beobachtungen in der Natur...

    Schönen Sonntag...hier verregnet...
    Ein Bügelwetter...:-(

    LG Uschi
  • emen49 20. Juli 2018, 13:51

    Klasse beobachtet und erwischt.
    Schönen Tag und viele Grüße... Marianne
  • Vitória Castelo Santos 14. Juli 2018, 19:01

    Wunderschön ist das .
    LG Vitoria
  • siedpic Naturfotografie 14. Juli 2018, 11:53

    Ganz feine Aufnahme. Wünsche Dir ein schönes und sonniges WE. Gruß Gerd
  • Eifelpixel 14. Juli 2018, 9:16

    Das nennt man dann wohl Schichtwechsel. Sehr gute Qualität deine Aufnahme
    Auch Heute wünsche ich dir ein schönes Motiv Joachim
  • Homa 13. Juli 2018, 9:55

    Interessante Szenen-Schilderung. So einen tollen Specht habe ich bei uns noch nie gesehen, Du hast ihn sehr schön in guter Schärfe fotografiert.
    LG Horst
  • Fritz Röbke 12. Juli 2018, 22:37

    Perfekt, eine Bereicherung für Vogelliebhaber.
    LG fritz
  • troedeljahn 12. Juli 2018, 17:18

    Den hast du perfekt getroffen. Eine Wahnsinns Aufnahme.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • brome 10. Juli 2018, 11:09

    Gratulation zum Bild des Spechtes und zu seinem Vorkommen/ Lebensraum in der CH. Einen Solchen fotografieren zu können, wäre für mich ein echtes Schmankerl. Höhenstufen von 1.000 - 2.000m ü.NN hätten wir ja, aber an stehendem Totholz und Borkenkäfern mangelt es hier wohl noch... ;-) LG, Uwe
    • A. Lötscher -Bergjäger- 10. Juli 2018, 11:56

      Hallo Uwe
      Auf das Totholz und die Borkenkäfer könnten unsere Förster meines Wisssen sehr gut verzichten :-))))
      Aber zum Glück haben die Förster auch nicht alle Macht im Wald ;-)
      LG Andy
    • Jörg Klüber 1. September 2018, 14:12

      .... und das mit der Macht ist gut so! ;-)
      Das meint ein alter frisch pensionierter Förster!
      LG Jörg
    • A. Lötscher -Bergjäger- 1. September 2018, 14:40

      Herzliche Gratulation zur Pensionierung!!!
      Ich durfte am 07.07.2017 diesen Schritt machen, und es macht extrem Spass :-))))
  • manfred.art 10. Juli 2018, 7:35

    ein wunderschönes bild mit einer liebevollen geschichte, bis bald manfred
  • Niels Dick 9. Juli 2018, 9:21

    Klasse hast du diese Szene dokumentiert. Die beiden ergänzen sich offensichtlich prima. Bildaufbau und Qualität sind überzeugend.
    LG, Niels

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 18.677
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv AF-S Nikkor 200-500mm f/5.6E ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 480.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten