Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

catweazle99-Tierfotografie


World Mitglied
[fc-user:1626055]

Über mich

Seit Anfang 2011 fotografiere ich digital, nach und nach habe ich mir meine Ausrüstung angeschafft, fotografiere fast immer ohne Stativ, nur bei 500mm kommt das Einbeinstativ häufiger zum Einsatz.

Inzwischen hat sich meine Liebe für grosse Vögel und ganz besonders für die Alpaka`s herauskristallisiert, strebe aber immer danach, möglichst viele verschiedene Tiere zu zeigen die ich überwiegend in Zoo`s, Wildparks und Falknereien fotografiere und hier mag ich insbesondere Portraits. Ich versuche die Tiere immer positiv darzustellen, d.h. ihre Stärken, ihr Wesen immer ins rechte Licht zu rücken was mir gerade bei den Alpaka`s besonders gelingt,weil ich sie in aller Ruhe fotografieren kann, sie inzwischen mich (und ich sie) sehr gut kennen und sie mir ganz entspannt und vertrauensvoll gegenüber treten. Das Vertrauen dass sie jemandem entgegen bringen ist grenzenlos, die Mütter sind ganz locker wenn ich ihrem Nachwuchs begegne denn sie wissen und fühlen dass da ein Freund kommt. Wenn die Weide trocken ist setze ich mich immer auf den Boden und bin recht schnell von ihnen umzingelt, darf einer von ihnen sein, ein einmaliges Erlebnis und ich bin sehr dankbar für diese wunderschöne Erfahrung mit diesen einzigartigen, sanftmütigen Tieren.
Hier passt dann der Satz: es gibt Zeiten, wo man die friedvolle Stille der Tiere braucht um sich von den Menschen zu erholen.

Noch ein Wort zur Bildbearbeitung: bei Fehlern von mir bekomme ich einige gutgemeinte Ratschläge, verändere dieses und jenes - das ist lieb gemeint aber nicht mein Ding, eine Bearbeitung in dem Sinne findet nicht statt, ein bisschen Schnitt, ein wenig Kontrast oder nachhellen, hin und wieder etwas nachschärfen, mehr mache ich nicht und lehne ich auch ab, mein Foto entsteht in der Kamera und nicht im Fotoshop!!

Alle von mir gezeigten Aufnahmen sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, geändert und für private oder gewerbliche Zwecke genutzt werden

*Die öffentlichen Freundschaften habe ich gelöscht; - ich sehe keinen Sinn darin. Bilder werden weiterhin abonniert***

********************************************************************************************************************************************************************

sehr empfehlenswert:

Alpakas des Westens - Fam. Borrmann
Rosterwiese 12, 51570 Windeck-Kohlberg, Tel. 02292-681136
eMail: info@alpakas-des-westens.de
http://www.alpakas-des-westens.de

weitere Fotos von mir unter: facebook/alpakas des Westens:

https://www.facebook.com/pages/Alpakas-des-Westens-Windeck-SiegtalBergisches-Land/198033806913416

Kann dort ungestört Alpakas fotografieren. Wer Interesse an Alpakawanderungen und den herrlichen Produkten aus Alpakawolle hat, setzt sich bitte mit Frau Borrmann in Verbindung.
Ideal für Familien mit Kindern, grösseren Gruppen.

Urlaub in der Villa Alpaka - ein exklusives fünf Sterne Ferienhaus für bis zu
9 Personen - Infos bei Frau Borrmann.

Nochmals vielen Dank für die freundliche Aufnahme auf eurem wunderschönen Alpakahof

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

ebenfalls sehr empfehlenswert:

Falknerei Pierre Schmidt, Erftstadt-Gymnich

http://www.falknerei-schloss-gymnich.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 1124

  • Birmchen 13. November 2017, 22:17

    Hallo Karl-Heinz danke für Deine Antworten, und aufgeatmet habe ich dass die Alpakas nicht geschlachtet werden. Lieben, Lieben Dank Petra
  • Birmchen 27. Oktober 2017, 19:40

    Lieber Karl-Heinz,habe mich sehr über Deine netten Worte gefreut . Ich beschäftige mich in der letzten Zeit intensiv mit Tieren,lese viele Bücher. Ich bin der festen Überzeugung dass Tiere uns viel ähnlicher sind als wir alle ahnen. Auch die Wissenschaft bestätigt das immer mehr. Da liegt es natürlich nahe mich vermehrt mit Tierfotografie zu beschäftigen. Mit meiner D 6 und dem neuen Profiobjektiv macht das viel Spass,aber ich habe auch noch viel zu lernen.
    Deshalb habe ich auch gar nichts gegen Kritik und Verbesserungsvorschläge. Werde Dir folgen.Liebe Grüsse aus Bayern.
  • Buchberger Josef 10. Oktober 2017, 10:21

    Hi
    Danke Dir für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    VG Josef
  • Kerstin Kühn 7. Oktober 2017, 19:15

    hallo Karl Heinz,
    kann es sein, dass ich gerade Lamborghinivon deinen Alpakas im Fernsehen auf Vox bewundern darf?
    schönen Sonntag
    Kerstin
  • Mathias Tegge 23. Juli 2017, 11:30

    Herzlich Dank für den netten Kommentar bei meinem Rotbartgeier.
    LG Mathias
  • norma ateca 17. Juli 2017, 7:17

    Lieber Karl -Heinz, lieben dank für deine immer nette und liebevolle fotos und Kommentare die deine Persönlichkeit und Gefühle zeigen Liebe Grüße Norma
  • Walter R 9. Juli 2017, 11:55

    Hallo K.- Heinz,
    vielen Dank für dein Lob und Kommentar, und dass du bei mir vorbei geschaut hast.

    LG Walter

    Grau- oder Fischreiher (Ardea cinerea)
    Grau- oder Fischreiher (Ardea cinerea)
    Walter R
  • SINA 22. Juni 2017, 11:42

    ganz lieben herzlichen Dank
    Natur Impressionen
    Natur Impressionen
    SINA
    auf Sommerwiesen 8
    auf Sommerwiesen 8
    SINA

    ich freue mich sehr
    sei herzlich gegrüßt
    von mir Sina
  • GIEGACHANGI 13. Juni 2017, 18:19

    Danke schön für die nette Anmerkung. LG.JEAN
  • GIEGACHANGI 8. Mai 2017, 11:13

    Danke sehr für die nette Anmerkung. Freut mich sehr. Gruß jean
  • Petra Herdlitschke 5. Mai 2017, 18:03

    Hallo Karl Heinz
    Lieben Dank für den netten Kommentar zu meinem Foto
    Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang
    Petra Herdlitschke

    LG Petra
  • GIEGACHANGI 23. April 2017, 10:36

    Hallo. Danke sehr für den netten Kommentar. Freut mich. Gruß jean
  • monika berger 33 17. April 2017, 8:38

    hallo aus der schweiz, ich danke dir fuer dein interesse an meinen bildern, LG monika
  • adriana lissandrini 10. April 2017, 21:47

    danke, liebe Karl-Heinz auf deine Worte, ich bin in Ordnung, ist der Hauptgrund , Müdigkeit nach 10 Jahren sehr engagierte Zeit.
    Ihnen wünsche ich Ihnen alles Gute mit Freunden, warme Grüße
    ciao, Adriana
  • Frau Ella 2. April 2017, 15:34

    Lieben Dank für Deine Anmerkung, ich habe mich sehr gefreut.
    LG Ella

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D50 + D90, D7100
Sigma 105mm 1:2,8 DG Makro +Nikon 18-55mm
Sigma 70-300mm, 4-5,6 DG
Sigma 150-500mm, 5,0-6,3
Sigma 18-250 1:3,5-6,3 DC
Nikkor 70-300 1:4,5-5,6E ED VR
Giotto-Einbeinstativ
Bilora-Dreibeinstativ