Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mathias Tegge


Pro Mitglied, Hannover
[fc-user:1637746]

Über mich

Der Fotovirus erwischte mich vor einem halben Jahr und seit Januar 2011
bin ich in der fc.

Ich habe vorher eine Coolpix L12 von Nicon ( digital ) benutzt.

Seit September 2010 benutze ich eine Finepix S 1600 von Fuji auch (Bridge) genannt.

Vorher habe ich allgemeine Bilder digital aufgenommen.

Mit der Bridge bin ich übergegangen Tierfotos im Zoo Hannover aufzunehmen.

Seit März 2011 besitze ich eine Kamera SLR von Nikon D 90 mit den
Objektiven 15 - 105 und 70 - 300.
Seit Oktober 2011 besitze ich das Objektiv 50 - 500 von Sigma sowie
ab November 2011 das Objektiv 18 - 250 auch von Sigma.
Seit Julii besitze ich einen Body der Kamera SLR Nikon D7200.

Ich habe eine Panasonic Lumix DMC-TZ18 immer dabei.

Ich habe vom Fotografieren nicht so die Ahnung , will aber fleißig üben.
Ich freue mich über jeden Tipp sowie auch Kritik um weiter zu lernen und besser zu werden.

Vielen Dank an die Kommentare zu meinen Bildern und vielen Dank an
UTE POTTMEIER für mein Profilfoto.

Vielen Dank auch an Rüdiger Maly für seine besonderen Tipps.

Die Bilder gehören mir und dürfen nicht ohne meine Zustimmung
weitergegeben werden !

Kommentare 53

  • NathalieW 3. Oktober 2017, 18:55

    Ich bedanke mich für die lobenden Worte. Habe auf deiner Seite gestöbert und ich kann nur sagen "wow". Liebs Grüessli Nathalie
  • Fojo 29. Juni 2017, 19:48

    Hallo, klasse Fotos präsentierst Du hier ....sehr gut BQ.
    Danke für Deine Kommentar und Lob zu meinen Jungvogel.
    LG Franz-Josef
  • Hague 26. Juni 2017, 10:40

    Manchmal möchte ich nicht wissen was in diesen Köpfen vorgeht wenn man mit voller Ausrüstung vor Ihnen steht. Schönen Dank für deinen Kommentar.
    Grüße Hague
  • Carl-Peter Herbolzheimer 25. Juni 2017, 23:15

    Hallo Mathias, danke für den Hinweis auf das fehlende SW-Bild - das hab ich irgendwie gelöscht. Aber hier ist es wieder.
    Wünsch Dir eine schöne Woche und alles Gute und Liebe
    GrußPeter
    "Jetzt auch noch als SCHWARZ-WEISS" (Bild 3 von 3)
    "Jetzt auch noch als SCHWARZ-WEISS" (Bild 3 von 3)
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Blitzer 74 25. Juni 2017, 16:32

    Hallo
    Vielen dank für deinen netten Kommentar zu meinem Tiger Foto .
    Ich freue mich sehr darüber .
    Du zeigst hier sehr gute Tierfotos ! Ich werde des öfteren mal auf dein Profil schauen .
    LG Markus
  • Sonja Grünbauer 14. Juni 2017, 21:49

    Wildlife ist ja nicht nur das fotografieren, sondern die gerüche, die Pflanzen Welt die Bäume und vieles mehr. Botswana ist schon fantastisch. Egal welche Jahreszeit man kann viel Sehen- ist aber auch teuer. Sued Afrika kann man auch viel Sehen wie der Kruger park der ist so gross wie Bayern, Addo Elephant Park usw.
    danke
    eins
    eins
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 14. Juni 2017, 21:41

    nein die werden nicht Größer....sind aber ganz freche. Sofort Fenster zu machen denn die können ganz schnell ins auto Springen und alles durcheinander bringen, denn die suchen was....Haben wir auch im Krüger...VW Bus ausersehen Fenster aufgelassen, hatten Naschies/Obst usw drinnen gelassen für die nächste Fahrt in die Wildnis...war einfach schrecklich mussten dann erst den Wagen putzen fasst waschen ;-)))
    VG Sonja
    Baum Idylle
    Baum Idylle
    Sonja Grünbauer
    und vielen Dank für dein Besuch
  • alicefairy 14. Juni 2017, 20:11

    Ja echt schräg der einfall der Fc...............Kommentar loben...so ein Quatsch!!!!!!!!!!!!!
    Sollten mal schauen warum manche Kommentare bis zu 5 Mal hintereinander kommen. Das wäre produktiv! Kommentar loben und das neue..............alle Kommentare ansehenen .......ist echt unwitzig!
    Kaputtverbessern nennt man das
    Lg Alice
    Ps: dein Kommentar kam nur 2 Mal.Lach
  • Sonja Grünbauer 4. Juni 2017, 21:55

    danke, ein gutes Zeichen, hoffe mein Foto Klub in SA sagt genau so wie deine Ansage ;-) VG Sonja aus SSW/Kapstadt
    Hamburg @ night
    Hamburg @ night
    Sonja Grünbauer
  • Robbe 10 2. Juni 2017, 12:58

    Danke Mathias für das Lob meines Turmfalken.
    VG Heinz
  • Sonja Grünbauer 31. Mai 2017, 22:01

    Nach der Aufnahme[n] kam die Standesamtliche Sache....aber ich Sehe es nicht so
    viele haben hinter mir faxen gemacht...?
    Nicky und van Eck
    Nicky und van Eck
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 25. Mai 2017, 21:37

    Danke
    Cheetah 1
    Cheetah 1
    Sonja Grünbauer
    Gruss Sonja aus Kapstadt
  • Carl-Peter Herbolzheimer 25. Mai 2017, 0:00

    Hallo Mathias, zunächst ganz vielen herzlichen Dank für die stets wohltuenden Anmerkungen. Tja, um es so Aussehen zu lassen, hab ich diese Panorama-Aufnahme durch drei Bildbearbeitungsprogramme getrieben und könnte Dir die einzelnen Schritte und Filter auch nicht mehr sagen.
    Gruß Peter - auch ich wünsch Dir weiterhin die feinsten Motive und gutes Licht.
    "fast gemalt" - am Strand von Alcudia
    "fast gemalt" - am Strand von Alcudia
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Sonja Grünbauer 21. Mai 2017, 22:31

    vielen Dank für dein Besuch und VG Sonja aus Kapstadt
     sea scape
    sea scape
    Sonja Grünbauer
  • Jägermeister1 21. Mai 2017, 9:15

    Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Beste Grüße Ingolf

Meine Statistiken

  • 94 94
  • 951 2.080
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert