Zurück zur Liste
Diesen Fischadler..

Diesen Fischadler..

1.380 30

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Diesen Fischadler..

..habe ich danke der Hilfe von Angela.M. nochmal überarbeitet.
Aber die Unschärfe bleibt natürlich. Ich mag ihn trotzdem. Allein das Erlebnis, wie er im Sturzflug vom Himmel runter ins Wasser und dann mit diesem Fisch wieder hoch kam, zählt.
Sorry, wenn ich zurzeit wenige bis keine Anmerkungen schreibe, aber ich habe lieben Besuch, und nach der Arbeit zeige ich dann unser schönes Land.
Großes Staunen über die vielen See- und Fischadler, über Kraniche, Biber, die reichhalte Pflanzenwelt und überhaupt Begeisterung über die Schönheit und Vielfältigkeit der Landschaft.
Dann bin ich stolz und froh, hier zu leben.

Kommentare 30

  • Sonja Haase 7. September 2008, 22:35

    Das ist ja eine tolle Aufnahme. Klasse. Das Erlebnis an sich ist schon atemberaubend. Ich weiß, wie Du Dich fühltest. Ich habe mich auch sehr bei den Milanen über Beuteflüge gefreut Dein Fischadler ist ja schon doppelt beringt...Bei Euch in Mepo habt Ihr tolle Naturgebiete. Viele Grüße, Sonja.
    Groß genug?
    Groß genug?
    Sonja Haase
  • Tim Peukert 7. September 2008, 22:22

    Mit Fisch...da kann man hier nur vor träumen!
    Gruß von der Küste

    Tim
  • Dirk H B 28. Juni 2008, 10:23

    Super getroffen! Ich weiß selbst, wie schwer es ist, Adler beim Fische fangen zu fotografieren.
    LG Dirk
  • Joachim Kretschmer 25. Juni 2008, 13:31

    . . oh ja, er hat ganz schön zu schleppen. Man staunt, was die so festhalten können (Auch Fischreiher). Das habe ich auch im Naturschutzgebiet am Kis-Balaton gesehen. Da lagen die Karpfen von 70 cm Länge auf dem Weg, angefressen natürlich . . VG, Joachim.
  • Becker Peter 24. Juni 2008, 17:32

    Toller Ausdruck und eine spektakuläre Aufnahme. Da nimmt man kleinere technische Mängel gerne in Kauf. Ich gratuliere!
    LG Peter
  • Dirk Steinis 23. Juni 2008, 15:46

    klasse ist die Aufnahme, gefällt mir sehr, zumal in den Flossen so schön die Sonne durchscheint. Dynamisch geworden.
    LG
    Dirk
  • Olaf Craasmann 23. Juni 2008, 12:56

    Wie schon vormals erwähnt eine seltene und schöne Aufnahme. Bei dem Fisch schließe ich mich der Meinung von Uwe an, das passt auch zum Gewässer, solche Flossen hat dort eigentlich nur die Schleie.

    Gruß Olaf
  • Frank Moser 23. Juni 2008, 11:41

    Sauber! Schön, wie er den Fisch davon trägt.
    Ob das auch ein "Zuchtvogel" ist? :-))
    Ich rufe Dich mal an!

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Ulrich Kirschbaum 21. Juni 2008, 12:22

    Also, wenn andere den Fisch in den Klauen nach dem Bild zu bestimmen versuchen, dann kann das Bild nicht sehr unscharf sein.
    mfg Ulrich
  • † gre. 20. Juni 2008, 9:39

    SUPER
    ich hoff ja, Ähnliches zu sehen.
    lg gre.
  • Patrik Brunner 19. Juni 2008, 20:42

    "... dann bin ich stolz und froh, hier zu leben." Ich hoffe, das ist auch zur Mehrheit der Fall, wenn Du keinen Besuch hast... ;-))
    Ein klein wenig Unschärfe hat das Bild schon, aber ich persönlich wäre schon mächtig stolz auf so ein Bild....
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Jürgen Evert 19. Juni 2008, 19:59

    bei so einer Aufnahme spielt eine gewisse Unschärfe gar keine Rolle. Beneidenswerte Aufnahme!
    Gruß Jürgen
  • Ludger Hes 19. Juni 2008, 19:04

    Das ist ein Traum, den Fischadler mit Beute in den Fängen im Flug zu beobachten + abzulichten. Die Bewegungsunschärfe stört mich nicht im geringsten.
    Zeig Deinem Besuch ganz in Ruhe + ohne FC-Stress die Schönheiten von Meck-Pomm. :-)
    LG Ludger
  • Lutz-Henrik Basch 19. Juni 2008, 15:37

    Ein großartiger Schnappschuß, Conny. Diese kleinen Unschärfe kann man leicht verschmerzen.
    Nimm Dir Zeit für Deinen Besuch und erfreue Dich an der schönen Landschaft. Zum Schreiben bleibt noch viel Zeit.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Dieter Craasmann 19. Juni 2008, 14:33

    Die Überarbeitung ist sehr gut gelungen,
    Farbe und Zeichnung sind kommen noch besser.
    Genieß Deinen Besuch und das schöne Gefühl
    dort leben zu können.
    Viele Grüsse
    Dieter