Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrik Brunner


Free Mitglied, Baar
[fc-user:646278]

Über mich

Schon seit mehr als 20 Jahren fotografiere ich... mal mehr, mal weniger.
Angefangen habe ich damals mit Tierfotografie, hauptsächlich einheimische Amphibien, mein grosses Hobby damals. In letzter Zeit sind es hauptsächlich Pilzaufnahmen und ein paar Landschaftsaufnahmen, aber auch Aufnahmen von meinem anderen Hobby, vom (Lenk-)Drachenfliegen. Dabei entstand auch das Profil-Foto: Drachenfliegen in Rio am Strand, Juli 2005, natürlich mit Kamera an der Seite.

Bis etwa vor drei Jahren habe ich analog mit einer Minolta X-700 und einer X-300s fotografiert (X-700: inzwischen mehr als 20 jährig; X300s: ca 15-18 jährig; analoge Spiegelreflex Kameras, nur manueller Fokus), dann stieg ich auf Digital um: Canon PowerShot S40, kleines handliches Ding.
Nun, November 2005, bin ich wieder mit einer Spiegelreflex unterwegs, der Canon EOS 20D.

Ich hoffe meine Aufnahmen gefallen dem einen oder anderen Fotografen und die Anmerkungen und Anregungen zu meinen Fotos führen dazu, dass ich mich mit dem Laufe der Zeit noch verbessern kann.
Lob tut gut.... aber Kritik und Anregungen bringen einem weiter.


Bezüglich meiner Anmerkungen will ich zwei Punkte hier erwähnen:

1) Offenheit, Kommunizieren was mir auffällt
------------------------------------------------------------------
Ich habe die 'Gewohnheit', alles zu schreiben was mir irgendwie auffällt. Ich teile offen und ehrlich mit, was mir beim Betrachten auffällt.
Zum Teil sind das Dinge, die ich anders machen würde. Anders heisst aber vielleicht nicht besser... das kann jeder Fotograf dann für sich selber entscheiden.
Ich hoffe, ich verärgere niemanden mit dieser Offenheit, das ist definitiv nicht die Idee. Die Idee ist vielmehr, dass es einfacher ist sich aktiv für einen Weg zu entscheiden, wenn man möglichst viele verschiedene Wege mit den Vorteilen und Nachteilen kennt.
Daher meine 'Offenheit', die in keinster Weise irgendwie bedeuten sollte, dass ich vieles besser machen würde.... aber das eine oder andere anders...
;-)

2) 'Standard' Anmerkungen und Zeitmangel
------------------------------------------------------------------
Da auch meine Familie noch was von mir haben will, und man ja im und ums Geschäft auch immer ziemlich beschäftigt ist, reicht die Zeit nicht immer um alle Bilder von meinen Buddies 'schlau' zu kommentieren.
In so einem Fall lass ich lieber mal eine Anmerkung weg, wenn mir, eventuell aus Zeitmangel, nichts schlaues einfällt. Ich schreib lieber mal nichts als irgendeinen Standardsatz damit einfach was geschrieben ist.
Zusammenfassend: lieber weniger Anmerkungen mit Inhalt, als mehr Anmerkungen ohne Inhalt.


Ausrüstung:
--------------------------------------
- Canon EOS 20D
- Samsung NV10 Hosensackkamera
- Canon EF 28–135 mm 3.5–5.6 IS USM
- Canon EF 70-300mm 4-5.6 IS USM
- Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1
- Tamron SP AF17-50mm F/2.8 XR Di-II LD Aspherical
- Canon Speedlite 430 EX
- Canon Winkelsucher C
- LED Lampe (3 LED, 6 LED, Xenon, alles in einem)
- Canon PowerShot S40
- neues Manfrotto 055 Pro B mit 322RC2 Kugelkopf
- kleines, aber ziemlich stabiles Velbon Mini-F Stativ
- altes, stabiles Gitzo Stativ (>25 Jährig, nicht mehr das beste, absolut abgenützt)


FC-Lebenslauf:
----------------------------------------------
23.10.2005: erste Uploads mit dem Free Account
02.11.2005: Basic Membership

28.10.2006: Premium Membership

29.10.2007: Pro Membership
- 390 Fotos veröffentlicht
- 11.088 Anmerkungen geschrieben
- 2.880 mal die fotocommunity besucht
- 6.820 Besuche im Profil erhalten

23.10.2008: drei Jahre in der FC (werde wieder verlängern lassen)
- 480 Fotos veröffentlicht
- 14.507 Anmerkungen geschrieben
- 3.904 mal die fotocommunity besucht
- 9.734 Besuch in Profil erhalten
29.10.08: Automatische Verlängerung der Pro Membership

26.10.09: Der erste Stern fällt vom Himmel
29.10.09: Automatische Verlängerung der Pro Membership
30.10.09: Wiedermal einige Statistiken zu meinen vier Jahren fc
- 569 Fotos veröffentlicht
- 17.848 Anmerkungen geschrieben
- 5.626 mal die fotocommunity besucht
- 13.122 Besuche in Profil erhalten

7.11.09: Abo gekündigt (besser gesagt: ausgelaufen, nicht verlängert)

3.5.11: Nach einer längeren Pause, hab ich mich wieder angemeldet
aktuelle Statistiken:
- 638 Fotos hochgeladen
- 587 Bilder veröffentlicht
- 18.827 Anmerkungen geschrieben
- 6.062 mal die fotocommunity besucht
- 15.420 Besuche im Profil erhalten

Kommentare 94

  • photo-shooter 23. April 2011, 13:34

    Frohe Ostern...

    ... ein frohes Osterfest wünsch’ ich Euch, viel Spaß beim Eiersuchen und nicht alles auf einmal verzehren...

    LG Stefan :)

    Frohe Ostern...
    Frohe Ostern...
    photo-shooter
  • MarkusMoller 19. September 2010, 22:59

    Suchen-finden-fotografieren (Super Foto ! ) -braten und
    dann genussvoll essen .
    M
    MfG Markus ( Koch )
  • Reinald Will 3. Juni 2010, 19:49

    hallo patrik,ja ich habe auch den kamerablitz eigeschaltet,hatte ich nur vergessen zu erwähnen.aber der baumstamm lag im sonnenlicht,in diesem licht sah er schon toll aus.musste den baumpilz nur noch etwas aufhellen.
    viele grüße und danke für deine anmerkung
    reinald
  • akno 14. März 2010, 16:01

    Hallo
    Super schöne Fotos machst du!!
    LG Andy
  • Jackie.S 25. Februar 2010, 18:28

    Hoi Patrik

    Habe mich durch deine Bilder geschaut ..... Bravo, klasse makros von den Pilzen!
    Auch sonst gefallen mir deine Aufnahmen, werde dich mal ne zeitlang beobachten.

    Lg Jackie
  • photo-shooter 23. Dezember 2009, 14:25

    ... ich wünsch‘ Dir ein frohes Weihnachtsfest... ;-))

    ... Engelchor...
    ... Engelchor...
    photo-shooter
  • Schmidt1961 28. November 2009, 22:47

    Es ist echt sehr hell am Baumstumpf, war mir gar nicht so aufgefallen. Der Pilz ist Anfang November X mal von mir geknipst worden da ich, für den flachen Norden, ganz schön klettern mußte, ich werde die anderen Fotos noch mal genauer anschauen.
    Das ich jetzt auch (vielleicht;o) seinen Namen kenne ist cool.

    Conny, die für die Anmerkung dankt :o)
  • Franky87 24. November 2009, 19:59

    Hi Patrik,
    danke für deinen netten Kommentar zu
    Stack von Schopftintling
    Stack von Schopftintling
    Franky87

    ist meine erste richtiges Makro mit dem neuen 150er...
    werd aber morgen wieder mich auf die suche nach neuen vieleich tauch gleichen Pilzen machen und alles besser machen.

    lg Frank
  • Simbelmyne (GDT) 22. November 2009, 23:47

    also trotz zeitmangel hast du meinen diskussionsfreudigen schwefelkopf schlau kommentiert, danke! Und weil mir dein portfolio gut gefällt, hab ich dich auch auf orange.

    gruß
    simbelmyne
  • dezember 22. November 2009, 9:11

    Hallo Patrick,
    durch Voting bin ich auf Deine Pilze aus dem Kellerwald aufmerksam geworden ...und bin völlig platt, was es hier bei uns alles zu sehen gibt!!!
    Ich bin hier geboren, aufgewachsen und wohne mein ganzes Leben hier...so habe ich meine Heimat aber noch nie gesehen :-)
    Danke Dir für diese Sichtweise

    LG vom Edersee
    Patricia
  • Renate Besnovski 9. November 2009, 19:09

    Hallo Patrick, danke für deine Anmerkung, ich fand es schon keck, wie diese zarten Gebilde sich aus dem Blättergewusel gekämpft haben.

    Viele Grüße
    Renate

  • AnjaW 28. Oktober 2009, 14:05

    Hallo Patrik,

    vielen Dank für den Namen des Pilz´s. Ich dachte, dass man mich auf dem Foto
    wo bin ich?
    wo bin ich?
    AnjaW
    erkennt. Habe mir mit den Tropfen besondere Mühe gegeben. Vielleicht siehst Du mich doch. Bitte nochmal nachschauen. Vielen Dank und liebe Grüße aus dem verregneten Potsdam in die Schweiz.
    Anja
  • Grazyna Boehm 28. Oktober 2009, 8:30

    Klasse Macro-Bilder hast du auf deine Seite.
    Gefallen mir sehr gut. Gruß Grazyna.
  • Mareen R. 27. Oktober 2009, 15:20

    hallo patrik!

    ich danke dir für deine anmerkung zu meinem spechttintling :)
    auch über deine kritik freue ich mich - davon bekommt man hier manchmal einfach zu wenig.

    deine bilder sind klasse - ich werd dich im auge behalten!

    einen schönen tag!
    mareen
  • Renate Besnovski 27. Oktober 2009, 11:34

    Danke für Deine Anmerkung, ich glaubs gerne, daß in einer Woche die Herrlichkeit dahin ist.
    Deine wunderschönen Pilzfotos animieren mich zum Versuch, mehr ins Detail zu gehen. Mal schaun, was meine Kamera dazu sagt.

    Liebe Grüße
    Renate

Meine Statistiken

  • 223 47
  • 11.655 19.445
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse