Zurück zur Liste
Heranschleichen...

Heranschleichen...

1.980 7

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Heranschleichen...

Dieser Schleimer findet zielsicher seine Nahrung auf einem Stück Rinde. Ich habe ein solches mal mit nach Hause genommen, um zu beobachten, wie sich Badhamia bewegt. Ich habe ihm Haferflocken hingelegt, es dauert nur ca. zwei bis drei Stunden, bis er sie gefunden hat. Hier hat sich ein zusätzlich ein Schimmelpilz niedergelassen. Diese Aufnahme ist 8:1 die Verlinkte 10:1 Abb.

Schimmel auf Schleimer
Schimmel auf Schleimer
Conny Wermke

Kommentare 7

  • Yamadori12 3. Februar 2024, 12:12

    Karlheinz Baumgartner ein Deutscher Pionier in der Schleimpilz Welt hat schon vor Jahrzehnten das alles herausgefunden .....doch es selber mal zu erleben ist schon faszinierend
    Danke für zeigen....
    LG Jürgen
  • Burkhard Wysekal 2. Februar 2024, 22:49

    Über die verfressenen Schleimer  habe  ich  mal eine Doku  im TV gesehen. Die fanden sogar  in einem Labyrinth die ausgelegten Haferflocken.Eine aberwitzige  Sache  das.
    Klasse  Dein Experiment und  die hammerstarke Aufnahme  dazu.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Axel Sand 2. Februar 2024, 22:08

    Stark, Conny!
    Gruß Axel
  • Beat Bütikofer 2. Februar 2024, 21:10

    Krass die Qualität die du mit dieser Kombination noch hinkriegst. Herrlich wie die "Lebenslinien" vom Schleimer zu sehen sind.
    LG Beat
  • Charly 2. Februar 2024, 20:14

    Irre interessant und total klasse festgehalten.
    LG charly
  • dadoxylon 2. Februar 2024, 20:01

    Sehr gut präsentiert!
    Gruß Jens
  • Marguerite L. 2. Februar 2024, 19:49

    Interessant gezeigt und beschrieben
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Views 1.980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera OM-1
Objektiv OM 90mm F3.5 + MC-20
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 180.0 mm
ISO 200

Gelobt von