Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Mit der Fotografie angefangen habe ich etwa 1980 mit einer Yashica FR1. Reichlich 10 Jahre später ging's dann mit einer T90 weiter, die ich von meinem Vater übernommen habe. In die Autofokuswelt bin ich im Jahre 1999 mit einer EOS30 eingestiegen. Da ich eine große Anzahl der damit gemachten Fotos am Computer eingescannt habe, lag der Übergang zur digitalen Fotografie nahe. Für "unterwegs" nutze ich eine Canon A520. Sonst setze ich seit kurzem eine EOS350D ein. Mittlerweile hat's hier ein Upgrade auf die EOS40D gegeben.

Wenn ich so die Bilder der letzten Jahre durchsehe, liegt der Schwerpunkt meiner Fotografie in allem Lebendigen, was um mich herum geschieht, wobei die eigene Familie eine besonders große Rolle spielt.
Mein Profil-Bild ist im Reichstag entstanden und zeigt mich mit meiner Familie in einer etwas ungewöhnlichen Perspektive.

19.8.05: Hab endlich den Fotohome-Bereich eingerichtet.

11.12.05: Ich hab die Ausrüstung um ein 100mm-Makro/2.8 von Canon erweitert. Mit diesem Objektiv eröffnet sich eine ganz neue Welt. Damit lassen sich alltägliche Gegenstände ablichten, die man dann auf einmal gar nicht mehr erkennt.

zur Ausrüstung:
Canon EOS40D
EF 28-135mm 3.5-5.6 IS
EF 24-105mm 4 L IS
EF-S 10-22mm 3.4-4.5, Geli
EF 100mm Makro 2.8
EF 100-400 4.5-5.6 IS USM
Blitz EX580, EX420, ST-E2, Ringblitz Sigma
Polfilter
Giottos Stativ
Batteriegriff, Kabelauslöser, Ersatzakkus
verschiedene CF-Karten
Rucksack LowePro

Canon PowerShot A520
Canon EOS 30

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Roland Lubiger Roland Lubiger , 31.12.10

    Alles Liebe und viel Gesundheit 2011
    wünschen

    2011...! 2011...! Roland Lubiger 31.12.10 15

    http://www.lubiger-weltsichten.de/

  • PixxAll PixxAll , 15.08.10

    Hallo Dirk,
    ich bin gerade beim stöbern auf deine Fotosammlung gestoßen. Die Landschaftsaufnahmen sind genau "mein Ding". Da werde ich mir als FC-Neuling noch einige Anregungen in deinem Fotohome-Bereich holen.
    Gruß Jens

  • Michael Krüger MK Michael Krüger MK , 22.12.09

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
    Gruß aus Bautzen
    Michael

  • .cfi. .cfi. , 04.01.09

    Hallo Dirk,
    danke für die Neujahrsgrüße. Ich hatte mit Bernd schon einmal in Deinen Bildern gestöbert. Das Bild "heiß" (aus Ahlbeck) gefällt mir. Und "Maligne Lake" kommt auch echt gut.
    Viele Grüße
    .cfi.

  • darkVOID darkVOID , 20.11.08

    Hi Dirk,
    vielen Dank für deine Anmerkung!



    Freut mich, dass es dir gefällt!
    Gruß, Tobi

  • Gertraud Schwarze i.O Gertraud Schwarze i.O , 04.10.08

    schönes Foto von deiner Sippe... lg gertraud

  • Phönix Phönix , 31.05.08

    Hallo Dirk,
    danke für deine Anmerkung und für den Eintrag in meinem Profil. Auch deine Bilder gefallen mir sehr. Wir haben viele gemeinsame Motive. Die Arbeit die du dir mit deinen Fotos machst ist nicht zu übersehen. Werde dich beobachten.
    Viele Grüße, Matthias

  • Christoph Schrenk Christoph Schrenk , 06.04.08

    Hallo Dirk

    Vielen Dank für deine lieben Anmerkungen unter meinen Fotos und im Profil. Habe mich riesig darüber gefreut.

    Machst ja super schöne Fotos und werde nun öfters mal vorbeischauen.

    Wünsche dir allzeit gutes Licht, schöne Motive, super Ideen die sich fotografisch umsetzten lassen und zum Schluss darf die Digi nicht fehlen.

    lg
    Chris

  • Armin Mathis Armin Mathis , 20.01.08

    Hallo Dirk, nächsten Sommer zieht es mich ebenfalls auf eine Tour durch die kanadischen Rockies, und beim Stöbern in der Kanada-Sektion bin ich auf deine Bilder gestossen, die wirklich ein Lob verdienen. Gruss Armin

  • Arnd U. B. Arnd U. B. , 29.12.07



    Alles Gute für Euch, lieber Dirk!

Nach
oben