Zurück zur Liste
. . "diesen Christbaum". .

. . "diesen Christbaum". .

2.939 23

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . "diesen Christbaum". .

. . der vor dem Haupteingang des Wiener Allgemeinen Krankenhauses steht, . . mit blauen Lichtern . . und weissem Stern, . .
. . möchte ich, . . seiner Bedeutung wegen, . . seiner Bestimmung zuführen, . .
. . in dem ich ihn abgebildet habe . . und nun, allen nicht in Gesundheit am Fest teilhaben könnenden, . .
. . körperlich, wie seelisch krank, . . eben nicht gesund, . . erscheinen lassen möchte, . .
. . er soll Euch Mut machen, Kraft spenden, . . auf dass Ihr bald wieder mit uns zusammen, . . feiern könnt, . .
. . Er soll hinweisen darauf, . . das Kranke nicht einsam sein müssen, . . in dem wir stark an sie denken, . .
. . Frohe Weihnachten auch Euch, . . ein hoffentlich glücklicheres Jahr 2011 in Gesundheit und Zufriedenheit, . .
. . "Hört, hört, . . Christ wird geboren, . . er nimmt hinweg die Last und die Sünden, . . wahrlich, er wird geboren, . . Hallelujah"! . .

. . von ganzen Herzen, . . die Monika und ich, der Helmut aus Spillern, . . welche heuer auch "unser Pinkerl" zu tragen hatten, . .

Kommentare 23

  • Christa Regina 27. Dezember 2010, 11:43

    Nicht viele hier haben zu Weihnachten so einen Text geschrieben. Vielen Dank dafür. "Hört, hört..." ist auch
    in meinem Herzen.
    Wünsche Dir von Herzen noch gesunde und gemütliche Tage im alten Jahr und alles Gute für das Jahr 2011
    Herzlichst Christa
  • Gabi Eigner 27. Dezember 2010, 0:00

    Schön, dass Du auch an die kranken Menschen denkst. Es ist bitter genug, wenn man gerade zu dieser Zeit im Krankenhaus sein muss.
    lg Gabi
  • Adolf Fischer 25. Dezember 2010, 8:56

    Ein sehr schönes Weihnachtsbild!
    mfg
  • Zwecke 24. Dezember 2010, 9:28

    Eine bezaubernde Arbeit und Dankeschön für die Wünsche, sie gehen natürlich sofort zurück, damit sie noch rechtzeitig ankommen.
    LG Horst
    Winterwald
    Winterwald
    Zwecke

  • Helga Amh 24. Dezember 2010, 1:20

    Vielen Dank Helmut für die den liebevollen Text und die lieben Weihnachtswünsche und auch Euch frohe und schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011 mit viel, viel Gesundheit und Wohlergehen!


    Lg Helga
  • Karin S...aus NRW 23. Dezember 2010, 16:57

    sehr schön gefällt mir gut dir ein schönes weihnachtsfest lg karin
  • Thomas Leib 23. Dezember 2010, 16:42

    ..herzlichen Dank für Deine lieben wünsche.
    Eine ganz wunderbare Aufnahme!!
    LG
    Thomas
  • Gerlinde Weninger 23. Dezember 2010, 14:54

    Danke, das kann ich jetzt so richtig mitfühlen, aber das schlimmste ist vorbei dank fürsorglicher betreuung meines arztes und seiner frauenschaft!
    ganz liebe grüße an dich!
    gerlinde
  • Stefan Jo Fuchs 23. Dezember 2010, 10:27

    ein sehr liebenswertes ansiinen, dass du da mit und unter deinem biold zum ausdruck birngst!
    auch dir und deiner familie schöne festtage, und ein gutes neues jahr in bester gesundheit!
    lg stefan
  • Helmut Johann Paseka 23. Dezember 2010, 8:11

    @picture-e GALLERY70
    . . es ist ein schöner, grosser Baum, . . dessen blauen Lichter, . . hier nicht allzu deutlich erkennbar, . . abends und des Nachts einen beruhigenden Zauber verbreiten, . . jenem Zauber, . . der sich auch in die Herzen der das Spital nicht verlassen könnenden Kranken . . und der diese betreuenden Menschen, . . fortsetzen, festsetzen soll , . .
    . . bin der Meinung, . . dass es Not tut, . . im Gedanken auch einmal kurz bei diesen zu verweilen, . .
    . . es ist die gute Absicht ohne Zweifel zu erkennen . . und das ist gut so, . .
    herzlichst Helmut
  • picture-e GALLERY70 23. Dezember 2010, 6:32

    Gut das er steht, aber wie wenig liebevoll er dort steht, kommt da die Stimmung auf, die er produzieren soll?
    LGE
    Ich wünsche Dir und Deinen Familienangehörigen besinnliche Feiertage und vorweggenommen, auch ein gesundes Jahr 2011 sowie tausend Motive.
  • Irene T. 22. Dezember 2010, 23:41

    Danke für deine lieben und guten Wünsche zum Weihnachtsfest ...
    auch ich wünsche dir und deiner Fam ..das selbe ...und gebe die lieben Grüße gerne an dir zurück ...einen guten ,gesunden und glücklichen Start ins neue Jahr 2011..wünsche ich dir noch ...
    lg.Irene

    *Frohe Weihnachten*
    *Frohe Weihnachten*
    Irene T.
  • Vitória Castelo Santos 22. Dezember 2010, 23:03

    Tolle Aufnahme!
    Sehr schönes Winterfoto.
    LG VItoria
  • tinah... 22. Dezember 2010, 22:07

    ein schöner baum und deine gedanken zum fest und zu denen die vielleicht alleine oder krank feiern berühren mich...
    lg tinah
  • BLACKCOON 22. Dezember 2010, 21:13

    Sehr schön in Wort und Bild !
    Danke für die lieben Wünsche und auch von mir
    Frohe Weihnachten !
    Liebe Grüße
    Steffi