Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die weiteren Monte Rosa Gipfel, denen man es gar nich ansieht...

Die weiteren Monte Rosa Gipfel, denen man es gar nich ansieht...

351 13

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Die weiteren Monte Rosa Gipfel, denen man es gar nich ansieht...

...das sie zu Nordend, Doufurspitze, Signalkuppe und Zumsteinspitze da zu gehören. Das sieht aber von Süden ganz anders aus und dort gehören sie bei Betrachtungen von Bildern aus der Ebene,auch bildlich eindeutig zum MonteRosa Massiv.
Auf diesem Pano aus 5 Hochkanntbildern vom 09.08. 2010, 8.48 Uhr aufgenommen ,erscheinen sie wie kleine Gipfel zwischen Monte Rosa und Lskamm...Dabei sind es "hohe 4000er" v.l.n.r.
Parrotspitze 4432m
Ludwigshöhe 4341m
und Schwarzhorn 4322 m die zwar am MonteRosa von den bekannten
Gipfeln Nordend 4609m
Dufourspitze 4634m
Zumsteinspitze 4563m und
Signalkuppe 4554m
übertroffen werden aber schlißelich ist auch der Monte Rosa nach dem Mont Blanc die Nummer 2 was die Höhe betrifft. Von der Mächtigkeit des Massives allerdings die Nummer 1 der Alpen.

Nach den neuerlichen Unwettern mit erneuten lokalen schweren Schäden im Erzgebirge und anderen Stellen scheint sich ab Sonntag ja nun ein Hoch zu festigen und so wollen wir es natürlich alle auch für einen goldenen Herbst...
Das kleine Panorama ist wie fast alles 2010 mit der Canon 50 D und dem Tamron 18-270 VC aufgenommen.
Ich wünsche allen Freunden eine besonders schöne nächste "Fotowoche"

Kommentare 13

  • Bartzi27 25. September 2014, 22:14

    Hallo
    Wunderschön, eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß Bartzi27
  • Karina M. 25. September 2014, 22:06

    Danke für die Wünsche, habe dieses Panorama sehr genossen, doch Schnee mag ich noch nicht. Jedenfalls nicht hier
    LG Karina
  • Lemberger 25. September 2014, 19:48

    wir schauen uns deine aufnahme von der grandiosen bergwelt immer gerne an, auch wenn wir schon zig mal da oben gestanden sind. immer wieder ein besonderes erlebnis. dein pano ist wieder vom feinsten!
    lg mh
  • Hilde Nairz 25. September 2014, 19:40

    traumhafte Ansichten und Erinnerung an diese Gipfel- war auf allen oben -Gruß Hilde
  • RMFoto 25. September 2014, 16:41

    Atemberaubend, und fotografisch wieder Klasse!

    LG Roland
  • Martina Bie. 25. September 2014, 15:59

    Eine herrliche Landschaft, in feiner Qualität aufgenommen und wiedergegeben!
    LG Martina
  • Joachim Kretschmer 25. September 2014, 13:04

    . . ach ja . . . ein sehr schöner Blick in die Tiefe der ewigen Kälte. Man schaut es sich gerne an, auch wenn man dort schlecht leben kann . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Georg Reyher 25. September 2014, 11:02

    Schöner Blick auf den Gletscher und das Massiv.
    LG
    Georg
  • Frank ZimmermannBB 25. September 2014, 10:30

    Klasse Panorama, Velten! Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch dorthin, aber das Sch.....wetter im Juli hat uns die Breithorntour vermasselt!
    Beste Grüße
    Frank
  • Johann Schindlauer 25. September 2014, 10:13

    grandiose Berglandschaft,war noch nie in den Schweizer Bergen.Das muss ein Erlebnis sein.Schöne Grüsse
  • Werner Bartsch 25. September 2014, 7:52

    fantastische landschaft da oben.
    deine zweite heimat hast du wieder bestens ins bild gerückt.
    lg. werner
  • Wolfgang Föst 25. September 2014, 7:13

    danke für deine wünsche, kommen passend da ab sonnabend für eine woche urlaub ansteht.
    dein bild kann nicht passender zum klimagipfel sein.
    mögen uns solche anblicke noch recht lange erhalten...
    vg wolfgang
  • tiedau-fotos 25. September 2014, 6:49

    Eine schöne Arbeit. Die Bergwelt dort oben begeistert uns auch - wie lange werden wir es noch so sehen können? Die Gletscher schmelzen immer schneller ab...
    liebe Grüße Uli + Elke