Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Schulmayer


Pro Mitglied, Region Stuttgart

Die sieben Schwestern 2 - Geirangerfjord, Norwegen

Die Sieben Schwestern sind neben dem auf der gegenüberliegenden Fjordseite befindlichen Wasserfall "Freier" (norw. Friaren) eine der Naturattraktionen bei einer Fahrt durch den Geirangerfjord. Diese Berühmtheit ist vor allem auf die mit den Namen und Aussehen verbundene Sage zurückzuführen.

Der Sage nach wollte der Freier jede der sieben Schwestern nacheinander heiraten. Alle sagten jedoch „Nein“ und wiesen sein Werben zurück. Daraufhin griff der Freier zur Flasche und wurde zum Alkoholiker. Dieses spiegelt sich in der Form des Wasserfalls nieder, welcher die Form einer Flasche annahm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Schwestern_(Wasserfall)




Am Latefossen - Norwegen
Am Latefossen - Norwegen
Horst Schulmayer

Kommentare 9

  • spacelilly13 9. April 2013, 21:53

    Wow, sehr stark! Lg Maria
  • Stefan M. Walther 17. März 2013, 20:16

    Eine tolle und sehr kontrastreiche Aufnahme mit hohem Dynamikumfang, den du aber sauer im Griff hattest.
    Sehr schöner Bildaufbau (Der Auspuff im Vordergrund und der weich gehaltene Wasserfall im Hintergrund) geben dem Bild eine schöne Tiefe!
    LG Stefan
  • Claudia Paetz 17. März 2013, 19:23

    Ich würde wohl gern mit dem kleinst möglichen Schiff dort langfahren ... und die großen gar nicht sehen ... :-)
    Grandios schön anzusehen ... und den Geschichten zu "lauschen" ... :-)
    LG für Dich von Claudia
  • Theophanu 13. März 2013, 22:18

    sehr einfallsreiche bildgestaltung.
    lg uta
  • deha 11. März 2013, 12:41

    eine wirklich atemberaubend schöne Aufnahme. Wie muß es erst in Natura wirken? Auch die Bildgestaltung paßt genau. Einfach Klasse. VG, Detlef
  • Ernst Heister 10. März 2013, 20:33

    Da rauscht der Alkohol ja nur so in Strömen, stark in dieser "unterbelichteten" Sichtweise....
    Grüße, Ernst
  • Eckhard Meineke 10. März 2013, 19:12

    Da hatten die Schwestern ja eigentlich recht. Ein etwas geistig regsamerer Mensch hätte nicht das Trinken angefangen, sondern ein Buch darüber geschrieben. ;-)
  • digitovita 10. März 2013, 18:44

    klasse mit deinem text zum bild. vg toni
  • Sonja.A 10. März 2013, 11:46

    Danke Horst für diese tolle Serie !

    Lg Sonni