Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Schneider


Free Mitglied, Olching bei München
[fc-user:2632]

Über mich

Aktuell:
Nach 16 Jahren bin ich am 05.07.2017 in den Free-Membership Account zurückgegangen.
Die FC war immer ein Forum für Fotografen und hat dies über die Jahre weitgehend beibehalten.
Die Änderung der Bilddarstellung und Navigation im Frühjahr 2016 haben den "Geist" dieses Forums zerstört. Ohne Not, wie ich finde....

..................................................

Schön, dass Du vorbeischaust.
Ich bin Hobbyfotograf aus Olching bei München. Anhand der fc-ID als fc-Urgestein zu erkennen. Momentaner Schwerpunkt...People- und Studiofotografie.
Klasse, wieviel Anregungen man hier findet und zwar in allen fotografischen Bereichen.

Mehr unter:
http://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/65577/josch/
.
https://www.facebook.com/Bildaussage/

Vielen Dank für das Profilbild an:
E. Jost

Siehe auch Bilder meiner Frau:
Angelika Schneider

Kommentare 114

  • Lutz Breden 11. November 2017, 12:40

    Hallo Joachim,
    ich schaue gerade bei ausgewählten FClern vorbei, die ich noch aus den alten Zeiten erinnere... und finde viele Accounts leider inzwischen verwaist. :-/
    Was vielleicht mit dem zu tun haben könnte, was du im obigen Statement kritisierst und dem ich vollauf zustimme! Wenn wir früher auch oft sehr unterschiedlicher Auffassung waren - und manchmal kräftig die Fetzen flogen ;-) - habe ich dich als FCler und als leidenschaftlichen Fotografen immer vollauf respektiert, das weißt du ja. Deshalb bedauere ich es schon, dass du inzwischen nur noch Freemember bist, insbesondere, weil du dich fotografisch offenbar sehr erfolgreich neu aufgestellt hast.
    Ich finde, der Community-Charakter der FC hat stark gelitten - die Bilder werden nicht mehr gefunden und wer die Plattform noch von früher kennt, muss enttäuscht sein.
    Bin daher ebenfalls nur noch Freemember und schwelge eher in FC-Erinnerungen, als mich hier noch groß einzubringen... Die Zeiten sind längst vorbei, da ich mich aktiv für Veränderungen eingesetzt habe. *ächz* (Immerhin sind wir überhaupt noch hier, woran man ja auch was ablesen kann.)
    Dir viel Erfolg und alles Gute weiterhin! Vielleicht laufen wir uns ja ab und zu doch noch mal 'virtuellerweise' über den Weg - ich sehe manches inzwischen sehr viel entspannter, als früher. (Eigentlich zeigt ja gerade die Diskussionsfreude der damaligen Zeit unser beider Engagement, Herzblut und Aktivität - gerade davon könnte die aktuelle FC m.E. mehr vertragen.)
    LG Lutz
  • Dietmar Rheidt 21. Januar 2017, 9:46

    Hallo Joachim,
    ja, ich erinnere mich. Wir sind uns auf Koh Phi Phi begegnet. :-)
    Spaß bei Seite; das waren echt noch Zeiten. Und seit Jahren eine tragische Entwicklung in Thailand. "Die Jungs" sind echt gut drauf; hier wird alles sorgfältig nach Plan zerstört. Tja so ist das, wo finanzielle Gier den Verstand ausstellt.
    Dein Foto von Koh Phi Phi ist ja in äußerst guter Qualität. Ich habe damals ein DIA (aufgenommen mit einer AE-1) einscannen müssen. Aber gut, es soll ja lediglich einen dokumentarischen Charakter haben.
    LG Dietmar
    (übrigens, Deinem Hinweis unter "aktuell" stimme ich zu 100% zu. Der "Geist" ist seit der Umstellung der Plattform aus der Flasche verschwunden - schade)
  • sascha1907 2. April 2016, 19:10

    Hallo Joachim,
    danke für dein Besuch und selbstverständlich für die Anmerkung.
    Ich habe auch deine Fotos gesehen, sie sind sehr GUT. Besonders die Fotos von Menschen. Wenn ich richtig verstanden habe, ist es dein Lieblingsthema.
    Ich wünsche dir noch sehr viel gutes Bilder.
    Lg Sascha
  • T. Schiffers 30. Juni 2015, 19:15

    bremsen ...
    bremsen ...
    T. Schiffers
    ...gut beschrieben...und ja: dort brauchts gefühl!,-) tino
  • Piroska Baetz 10. Januar 2015, 19:17

    Hallo ihr Beide,
    ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2015
    glg. piri
    Alles Gute für das neue Jahr 2015
    Alles Gute für das neue Jahr 2015
    Piroska Baetz
  • Piroska Baetz 30. Dezember 2013, 10:52

    Hallo Ihr Lieben,
    ich wünsche Dir ein..
    Viel Glück im neuen Jahr 2014!
    Viel Glück im neuen Jahr 2014!
    Piroska Baetz

    lg. piri
  • Darapix 27. Juni 2013, 11:23

    Waaaaahhhhhhhhhh....!!!!!!
    Bei so viel Können, Talent, Fantasie und tollen Models soll man nicht neidisch werden?
    Ich bin absolut geplättet von Deinen Arbeiten! Irre!
    Es ist eine Ehre, Deine Arbeiten zu Gesicht zu bekommen!
    Bitte nie aufhören!
    Ganz liebe Grüße aus "um die Ecke"
    Dara
  • MikeTango 28. September 2012, 19:59

    Ja, das sind wirklich ganz tolle Arbeiten, die Du hier zeigst. Mir gefallen vor allem die interessanten Posen, die Du Deine Models einnehmen lässt und wie Du Sie dann meist von der Seite ganz weich ausleuchtest. Vg Marco

    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • Wolfgang Blücher 1. September 2012, 22:38

    Hallo! Sehr gute Bilder auf Deiner Seite - da weiss ich nicht, welches ich kommentieren sollte. Darum schreibe ich hier. Hab Dich mal auf orange gestellt ;-).
    VG
    Wolfgang
    Beauty Shooting
    Beauty Shooting
    Wolfgang Blücher
  • Nicoletta Iveta de Vries 16. April 2012, 10:05

    Danke für die nette Anmerkung

    Lieben Gruss, viel Freude am Hobby und schöne Neue Woche,

    Nicole
  • allinka2 10. Januar 2012, 20:17

    hi
    danke du auch.....
    lg...
    Alina
  • Piroska Baetz 23. Dezember 2011, 17:20

    Liebe Joachim und Angelika,

    ich möchte Euch ein wunderschöne, besinnliches Weihnachfest und ein Gutes Neues Jahr 2012 wünschen.
    Mit ganz lieben Grüßen
    die piri
  • diamant 1953 5. Dezember 2011, 7:36

    Hallo
    Sehr schöne Bilder. Ich habe alle angeschaut. Alle Bilder sin schön, ich habe keines gesehen das mir nicht gefiel.- Unsre Bilder die meines Mannes Peter und meine gefallen uns. Wir haben natürlich nicht deine Klasse und erfahrung die Du hast aber wir haben auch nicht deine Ausrüstung. Wäre für uns auch nicht möglich im Momend. Wir sparen auf Weitere Zubehöre.
    Wir freuen uns an jedem natürlichen Bild.
    Ich danke Dir das Du Sie hier uns zeigst. Dies meine ich so. Mir liegt es fern mich einzuschleimen. Aber ich denke Du verstehst wie ich es meine.
    In diesem Sinne grüsse ich Dich und mach weiter so.
    Herzlichst aus der Schweiz,Ursula
  • szhani 4. November 2011, 18:32

    Deine Bilder sind mit Klasse und sehr Guten Still gemacht.
    Lg
    Damian
  • The Weather Man 4. August 2011, 13:03

    euer Profilbild ist aber auch Klasse
    Grüsse Mike

Meine Statistiken

  • 164 107
  • 1.596 4.540
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung


Augen
Hilfsmittel:
Fotoapparat und Blitzanlage