Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Schulmayer


Pro Mitglied, Region Stuttgart

Die sieben Schwestern - Geirangerfjord, Norwegen

Die Sieben Schwestern sind neben dem auf der gegenüberliegenden Fjordseite befindlichen Wasserfall "Freier" (norw. Friaren) eine der Naturattraktionen bei einer Fahrt durch den Geirangerfjord. Diese Berühmtheit ist vor allem auf die mit den Namen und Aussehen verbundene Sage zurückzuführen.

Der Sage nach wollte der Freier jede der sieben Schwestern nacheinander heiraten. Alle sagten jedoch „Nein“ und wiesen sein Werben zurück. Daraufhin griff der Freier zur Flasche und wurde zum Alkoholiker. Dieses spiegelt sich in der Form des Wasserfalls nieder, welcher die Form einer Flasche annahm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Schwestern_(Wasserfall)




Gemeinsam frei im Fall
Gemeinsam frei im Fall
Horst Schulmayer





Wilde Schönheit
Wilde Schönheit
Horst Schulmayer

Kommentare 11

  • Claudia Paetz 17. März 2013, 19:17

    Ein traumhaft schönes Bild, lieber Horst ... wundervolle Farben und eine Atmospäre, die mich ganz still werden und lächeln lässt ... :-)
    Kompliment & herzliche Grüße zu Dir
    von Claudia
  • DoNika 15. März 2013, 23:38

    Traumhaft schöne Landschaft!
    LG Doris
  • Theophanu 13. März 2013, 22:19

    der anblick bringt mich in verzückung. ich hätte wohl rechts das schiffsdetail rausgenommen.
    lg uta
  • deha 12. März 2013, 12:27

    Eine wunderschöne Landschaft, wunderbares Wetter. Eben einfach eine rundum sehr schöne Aufnahme. Viele Grüße, Detlef
  • Markus 4 11. März 2013, 11:11

    Ich kann mich noch gut an den Reisebericht einer Kollegin erinnern, die davon keine Bilder gemacht haben, weil sie schon so viele Wasserfälle fotografiert hatten, daß sie keine mehr sehen konnten.
    Habedieehre
    Markus
  • J.Kater 10. März 2013, 16:27

    Wunderbar sieht das aus, klasse abgelichtet!
  • Wolfgang Zeiselmair 10. März 2013, 15:32

    Hoffentlich hat sich das Wasser nicht weh getan. Ist ja doch ganz schön hoch :-) Grandiose Natur ebenso festgehalten.
    Servus
    Wolfgang
  • Gerd Ka. 10. März 2013, 12:23

    Eine phantastische und beeindruckende Landschaft hast Du hier gekonnt in Szene gesetzt! Da kann man sich gar nicht satt sehen ...
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Julian Hartmann 10. März 2013, 11:44

    Ein wunderbarer Anblick. Weckt Erinnerungen an einen besonders schönen Urlaub:-)
    LG Julian
  • enner aus de palz 10. März 2013, 11:33

    Sehr gutes Foto, tolles Licht und Farben, so ein Wetter hätten wir auch gerne gehabt.
    VG Rainer
  • Linnemedia Fotos 10. März 2013, 11:26

    TOLLES ! Foto
    G v Dieter