Zurück zur Liste
Die Schönheit der Vergänglichkeit

Die Schönheit der Vergänglichkeit

989 13

Gabriele Sieg-Ewe


kostenloses Benutzerkonto, Radevormwald

Kommentare 13

  • Gerd Höwekamp 25. April 2019, 20:00

    Ein Bild wie ein Kunstwerk der Natur - von dir pefekt eingefangen - traumhaft
    Gerd
  • Sensitiv57 15. Mai 2010, 12:25

    Diese Bild trifft genau meinen jetzigen "Nerv". Klasse.

    LG Bernd
  • GRESCH 10. Mai 2010, 12:54

    Könnte mann auch "Die Farben der Vergänglichkeit" nennen. :-) Ich find's vom Schnitt her OK, wenngleich ich als Freund des Quadratischen mir hier ein Quadrat vorstellen könnte. Da müsste aber mindestens der rechte Holzteil mit dem Blatt drauf.
    LG Gregor
  • Gabriele Sieg-Ewe 3. Mai 2010, 11:02

    @ Simbelmyne und alle andere: Es stimmt, ich hatte tatsächlich kein Stativ mit, finde den unscharfen Abschluss aber eigentlich nicht schlecht. (Es existieren auch noch andere Fotos)
    Quadratisch beschnitten wird das Bild ruhiger, es zeigt nur noch die interessante Struktur hat dann aber für meinen Geschmack keine erkennbare Gestaltung mehr.
    Ihr seht das wohl überwiegend anders und ich bin froh, mal Eure ehrliche Meinung dazu zu hören. Vielen Dank dafür!

    Lieben Gruß
    Gabi

    P.S. @Hannes: 100% Natur gibt´s bei mir höchst selten. Ich bearbeite fast alle Bilder.
  • Simbelmyne 22. April 2010, 16:25

    da bin ich mit dem rechten biddrittel nicht ganz glücklich, wie viele hier... entweder hätte ich es gerne scharf, dann wäre es o.k., eigentlich ist der dunkle abschluss rechts gut, wahrscheinlich hattest du aber kein stativ mit...
    oder aber mehr oder weniger konsequent rechts geschnitten, da würden sich einige möglichkeiten anbieten. Aber auf der linken seite passiert von farben und formen her sooo viel, dass die linken zwei biddrittel auch gut für sich stehen könnten, wie ich finde.

    gruß
  • Hannes Gensfleisch 13. April 2010, 0:49

    Tolle Farben, egal ob hundert Percent
    von Mutter Natur oder ein ganz klein
    wenig Photoshop-Nachhilfe ? ;–)

    Und entgegen den landläufigen Meinungen
    würd' ich rechts nix abschneiden.
    Schön wär's aber, wenn die Schärfe ganz
    rechts bei der Rinde etwas zunehmen würde.
    LG Hannes
  • sonymichel 9. April 2010, 18:41

    Kann mich Roswitha Stani nur anschließen, sehe 8 gesichter.
    Ich würde es aber genau so lassen wie es ist.
    Gruß Michael
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 9. April 2010, 17:41

    Ein Foto wie ein Gemälde - die sich wandelnde Struktur im Querformat fotografiert, war Dir hier sicher wichtig darzustellen. Dem Verlauf des Wuchses folgend, hätte ich das Motiv evtl. im Hochformat aufgenommen,
    Gruß Günter
  • Marina Luise 8. April 2010, 10:46

    Sehr schönes Detailbild eines modernden Stammes! Strukturen und Farbe gefallen mir - aber ich hâtte wie @??? auch rechts beschnitten!
  • Peter Geschwill 8. April 2010, 1:51

    Unglaublich, was die Natur so treibt. Ich sehe verschwommenen Dali.
  • regür 7. April 2010, 16:39

    Klasse - was für Farben die Natur hervorbringt !!
    LG
    Martin
  • Agapy 7. April 2010, 16:34

    Wenn man die Augen halb schließt und etwas vom Bildschirm abrückt sieht man Gesichter und Gestalten, die Geschichten erzählen. Eine wunderbare Beobachtung und Präsentation. Den rechten Teil hätte ich vielleicht sogar weggenommen, aber das ist Geschmackssache.
    LG Roswitha
  • BluesTime 7. April 2010, 14:57

    die natur macht immer noch die beste kunst
    lg