Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:1340218]

Über mich

Man muss keine schlechte Kamera haben, um gute Bilder zu machen!

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Bitte keine QM – mein Popup-Betablocker schickt sie alle ins Nirwana! 

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



Mein Auslösefinger schreckt vor fast nichts zurück!
Ich halte es also bei der Motivwahl wie »im richtigen Leben«, ich esse gerne jeden Tag was anderes, ziehe etwas anderes an, höre andere Musik – warum soll ich da nur Landschaft, nur Architektur, nur Blümchen, nur Tiere oder gar nur nackerte Maderln fotografieren? Alles hat seinen Reiz. Und das Bild muss dann vor allem einem hohen Anspruch genügen: Es muss mir gefallen.



Viel Spass beim Betrachten, beim Anmerken und beim konstruktiven Kritisieren 
wünscht Euch Euer Hannes

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Mehr noch als die Fotografie interessiert mich die Zeit der Renaissance mit all ihren Facetten. Das findet auch hier ihren Niederschlag, vor allem in meinen ständig wachsenden Renaissance-Alben. Das ist natürlich »heavy special interest«, daher bin ich für ein kleines Feedback unter diesen Foto-Seiten immer besonders dankbar:
1525 • Mantova | Palazzo Te
1525 • Mantova | Palazzo Te
Hannes Gensfleisch
1555 • Diane chasseresse [Erste Schule von Fontainebleau]
1555 • Diane chasseresse [Erste Schule von Fontainebleau]
Hannes Gensfleisch
1502 • Roma | Tempietto del Bramante
1502 • Roma | Tempietto del Bramante
Hannes Gensfleisch
1490 • Koca Mimâr Sinân Âgâ
1490 • Koca Mimâr Sinân Âgâ
Hannes Gensfleisch


–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Mein ältestes Sternchen – vor nun schon einem halben Jahrzehnt:
Pamukkale
Pamukkale
Hannes Gensfleisch


–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Kommentare 405

  • Markus Peerenboom 15. April 2017, 8:58

    Ich wünsche Dir ein farbenfrohes Osterfest.
    Ich wollt', ich wär' ein Huhn
    Ich wollt', ich wär' ein Huhn
    Markus Peerenboom

    LG
    Markus
  • Markus Peerenboom 22. Dezember 2016, 7:20

    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Markus Peerenboom

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes, friedvolles Weihnachtsfest.
    LG
    Markus
  • T ST 30. November 2016, 11:07

    Hallo Hannes,
    ich muss mich mal auf diesem Wege melden. Viele schöne Bild- und Reiseimpressionen habe ich verpasst. Und warum? Irgendwo in der "Neuen FC" ist "Benachrichtigung zu Bildern von Freunden" deaktiviert worden. Tatsächlich funktioniert das auch und ich habe keine Benachrichtigungen erhalten!
    Nun folge ich dir wieder....
    Liebe Grüße und allezeit gute Reise

    Thomas
  • Nordlicht Vinja UV 27. Oktober 2016, 4:52

    Aktuell sieht es so aus:
    Es herbstelt II
    Es herbstelt II
    Nordlicht Vinja UV

    Danke und lieben Gruß zum Flora Park ;-)
  • ruderninvenedig 14. Juli 2016, 17:01

    Hallo Hannes, ich hatte etwas auf deine Profilseite gepostet. Habe ich aber wieder gelöscht weil es nicht hierher gehört.
    @Klexy: Ich wollte eben keine öffentliche Diskussion.
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 14. Juli 2016, 7:24

    Bei mir war es ein Bild, das sich auf das Projekt von Dirk Wasiloff bezog und Hinweise auf die verschiedenen anzusprechenden Elemente gab.
    Dirk hatte ein Skript gegen den Augenkrebs entwickelt. Ich hab noch nicht nachgesehen, ob sein Thread, an dem viele mitgearbeitet haben, auch gelöscht wurde (weiß nicht, ob du das kennst).
    Zur fachlichen und charakterlichen Qualität der Agierenden wirf mal einen Blick in meine Profilanmerkung vom 2. Juli bei .
    Das und meine Antwort auf seine Löschmail wird ihm in Zukunft immer wieder in den Sinn kommen und ihm den Tag versüßen.
    Das kann er nicht löschen.
  • kristofor 28. Juni 2016, 7:12

    telefonino-Serie ist ja herrlich!!!
  • T ST 23. März 2016, 8:37

    Vermutlich liegt es daran, dass man einige davon als Appartement mieten kann. Sicher zu einem der Marktsituation angepassten Preis.
    Mühlen im Gegenlicht
    Mühlen im Gegenlicht
    T ST


    Grüße Thomas
  • Rullik 23. Februar 2016, 6:36

    Hallo Hannes, zu erst danke für deine Anmerkung.
    Bei der Diebstahlsicherung handel es sich um eine Vorrichtung.
    Diese wird nur mit einem Schloss gesichert.
    Lg Rullik
  • Markus Peerenboom 31. Dezember 2015, 11:05

    Ich wünsche Dir, deiner Familie, Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
    Mögen Gesundheit, Frohsinn, Glück und natürlich immer das beste Licht dein steter Begleiter im Neuen Jahr sein.
    Happy New Year
    Happy New Year
    Markus Peerenboom

    LG Markus
  • Markus Peerenboom 24. Dezember 2015, 13:12

    Ich wünsche Euch / Dir ein besinnliches Weihnachtsfest sowie viele schöne und frohe Stunden im Kreise deiner Lieben.
    Stacheldraht zerstört jede Hoffnung
    Stacheldraht zerstört jede Hoffnung
    Markus Peerenboom

    LG
    Markus
  • Mittelosteuropa-Entdecker 17. November 2015, 15:14

    Lieben Dank. Die Aufschrift "Miramid" habe ich tatsächlich erst jetzt bewusst wahrgenommen. Scheint ein Schmier- oder Isolierstoff bei Lokomotiven zu sein. Nochmals beste Grüße
  • Richard Coté 10. November 2015, 20:50

    La vieille chaloupe.
    La vieille chaloupe.
    Richard Coté

    Effectivement elle en a vus cette embarcation;
    Merci pour votre passage et votre commentaire .
  • Nora.B. 25. August 2015, 18:54

    Danke, Hannes, für all deine informativen, interessant gestalteten Aufnahmen und Bilder! Ich schaue sie mir immer wieder gerne an. LG. Nora
  • barbara klein 25. April 2015, 8:59

    Brunnengrazie (Najade) im Viermetz-Hof
    Brunnengrazie (Najade) im Viermetz-Hof
    barbara klein

    Vielen Dank für deine großartige Lektüre, aus der ich schon mehrfach nachgelesen habe. Die Figuren am Augustus- und Herkules-Brunnen sind Kopien, im Viermetz-Hof stehen die Originale, so auch die hier abgebildete. Najaden könnte man auch als Göttinnen der Zeit und des Schicksals sehen. Vielleicht finden auch deshalb am Herkules-Brunnen so viele Sektempfänge nach der standesamtlichen Trauung statt.
    LG Barbara
  • chantal Montmasson in Ghiroldi 12. April 2015, 9:20

    Grazie mille . E a Venezia nella chiesa dei Frari
  • Bea Herzberg 5. April 2015, 21:22

    Lichtkunst in Unna
    Lichtkunst in Unna
    Bea Herzberg


    Hallo Hannes,
    mit den Pferdestärken hast Du genau ins Schwarze getroffen. Die Ausstellung in Unna ist ständig.
    Hin- und wieder kommen einige Sonderinstallationen dazu. mehr unter: www.lichtkunst-unna.de
    Vieles muss man vor Ort auf sich wirken lassen und kann man als Foto nicht so rüberbringen,
    ich finde, es lohnt sich.
    LG Bea
  • Markus Peerenboom 4. April 2015, 20:58

    Frohe Ostern - Ich wollt' ich wär' ein Huhn
    Frohe Ostern - Ich wollt' ich wär' ein Huhn
    Markus Peerenboom

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein sonniges, farbenfrohes Osterfest.
    LG
    Markus
  • Wolfgang Vogelsang 30. März 2015, 20:05

    Hallo Hannes, schöne Fotos zeigst Du hier und genau wie ich fotografierst Du das, was Dir gefällt und lohnt, hier gezeigt zu werden.
    Ob Du ein Nachfahre des berühmten Erfinders des Buchdruckes Johannes Gutenbergs (der eigentlich Gensfleisch hieß) bist, weiß ich nicht, aber wenn Du weiter solche interessanten Motive fotografierst, bekommst Du hier viele anerkennendes Lob und auch Sterne. ich werde nochmals in aller Ruhe Deine Fotos betrachten.
    Viele liebe Grüße von Wolfgang
  • Ralf Lenßen 15. März 2015, 13:53

    Schönen Dank für den Besuch meiner Galerie und den Kommentar zu meinem Bild
    Wengernalpbahn in Grindelwald
    Wengernalpbahn in Grindelwald
    Ralf Lenßen

    Wer da wen inspiriert haben könnte ließ sich leider nicht nachvollziehen.
    VG aus der Nähe von Köln nach Düsseldorf, Ralf :-)
  • Bricla 14. Januar 2015, 17:51

    Nun klappt es. http://fotocommunity.de/portfolio/bricla
    Gruß Bricla
  • diander 11. Januar 2015, 14:34

    Danke für deine Anmerkung.
    Dieter
  • Markus Peerenboom 31. Dezember 2014, 12:17

    Ich wünsche Dir, deiner Familie und Freunden einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
    Möge viel Licht am Horizont, Gesundheit und Glück Euer Wegbegleiter sein.
    „Diss Naach ess alles drin“
    „Diss Naach ess alles drin“
    Markus Peerenboom

    Liebe Grüße
    Markus
  • Markus Peerenboom 23. Dezember 2014, 21:47

    Ich wünsche Dir und deiner Familie, sowie deinen Freunden ein wundervolles Weihnachtsfest.
    Genießt die Weihnachtstage voller Freude und Humor.
    Und plötzlich ist Weihnachten
    Und plötzlich ist Weihnachten
    Markus Peerenboom

    LG
    Markus

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Zwei Augen,
ein Auslösefinger
und das nötigste
technische Gedöns
(siehe EXIFs).