Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Die Moschee.....

im Schwetzinger Schloßpark. Wer sie kennt wird merken, daß es sich um eine ältere Aufnahme handelt. Inzwischen wude sie komplett renoviert und sieht noch schöner aus. Allerdings fehlt ihr jetzt der nostalgische Charme, den sie hier noch ausstrahlt. Übrigens, sofern noch nicht erkannt, dies ist eine anologe SW-Infrarotaufnahme. Infrarot hat wohl nicht so viele Liebhaber, aber ich schätze diese Art der Fotografie sehr.
Scan vom SW-Negativ, bearbeitet

Kommentare 35

  • Nitewish III 2. November 2009, 21:31

    Eine fantastische Arbeit! Vor analoger IR-Fotografie habe ich sehr großen Respekt. Du beherrschst das aber auch hervorragend!
    LG Ute
  • Klaus Zeddel 2. November 2009, 12:27

    @Alle,
    freut mich, daß diese IR-Aufnahme doch vielen gefallen hat. Danke für alle Kommentare.
    LG Klaus
  • C.-M. Anselmann 31. Oktober 2009, 5:05

    Die Schwetzinger würden das als Postkarte verkaufen ;-)
    Für Infrarot muß man schon ein Auge haben, das Motiv kommt sehr gut.
    vG Carola
  • Bernard64 30. Oktober 2009, 20:16

    Ganz tolle Aufnahme. Klasse !!!
    Fantastic
    Beste grüsse
    Bernard
  • Jochen Schmidt-Oehm 26. Oktober 2009, 16:39

    Wunderschön!
    Kompliment
    lg schmoehm
  • Edeltraud Vinckx 26. Oktober 2009, 12:49

    in IR wirkt diese Aufnahme ganz besonders gut...einfach nur herrlich...
    lg edeltraud
  • Martin Ki 26. Oktober 2009, 9:28

    Sehr schön Deine Aufnahme
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    Gruß
    Martin
  • Jens Leonhardt 25. Oktober 2009, 22:58

    wie aus einer anderen Welt
    Leo
  • Christine Matouschek 25. Oktober 2009, 19:02

    Klaus, hier wirkt IR ganz besonders cool.
    Mir gefällt das Bild sehr gut.
    Gruß Matou
  • Brigitte.K 25. Oktober 2009, 18:11

    Eine tolle Perspektive und eine klasse Bearbeitung. Hat etwas sehr Reizvolles.
    Gruß Brigitte
  • Franky.M 25. Oktober 2009, 17:55

    Infrarot hab ich noch nie probiert, aber dieses Bild sieht wirklich stark aus. Technisch wie gewohnt sehr gut und der Bildschnitt ist gut gewählt.
    Gruß Frank
  • Hilke von Kienle 25. Oktober 2009, 10:03

    Ich mag IR-Aufnahmen, habe mich selbst aber nie daran gewagt. Die Moschee im Schlosspark bietet ein perfektes Motiv dafür, was Du auch hervorragend umgesetzt hast!
    LG Hilke
  • Lara Mouvée 25. Oktober 2009, 9:30

    brillant

    ich habe ja das Scannen inzwischen aufgegeben, die akribische Jagd auf Fussel finde ich nervig

    Gruß
    Lara
  • Annemarie Quurck 25. Oktober 2009, 7:33

    Total abgefahrene Bearbeitung - Chapeau
    lg annemarie
  • Andreas Bothe 25. Oktober 2009, 6:36

    Lenkt den Blick jedenfalls auf die Struktur. Hat auch seinen Reiz. Bei bestimmten Motiven durchaus sinnvoll.

    Gruß Andreas