Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Menschen im Käfig

Menschen im Käfig

1.203 35

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Menschen im Käfig

Wer die weltbekannten Fresken der "Wolkenmädchen" an der Westseite des Felsens von Sigiriya auf Sri Lanka sehen und bewundern will, muß sich dieser etwas abenteuerlichen Konstruktion einer gesicherten eisernden Wendeltreppe anvertrauen. Dies ist auch der einzige Weg, um auf das Plateau des majetätisch aus der Buschlandschaft aufragenden 200 m hohen Monolithen zu gelangen.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm, Scan vom DIA

Kommentare 35

  • Franky.M 15. November 2009, 17:27

    Finde die Qualität gar nicht so schlecht. Aber die Aufnahme der Menschen im Käfig ist gut. Hast du gut gesehen und fotografisch sehr gut umgesetzt.
    Gruß Frank
  • Jan Geerk 7. November 2009, 15:25

    Qualität ist nicht immer so wichtig. Der Moment machts hier aus. Gepaart mit dem Titel.
    Gruss
  • Klaus Zeddel 4. November 2009, 18:05

    @Alle,
    vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Das hätte ich bei der schlechten Qualität nicht vermutet.
    LG KLaus
  • Detlef Baer 2. November 2009, 13:19

    Das ist ja eine ganz starke Aufnahme, klasse.
    Gruß Detlef
  • Barbara Ioli 1. November 2009, 18:50

    ++++
  • Edeltraud Vinckx 1. November 2009, 11:22

    so habe ich das noch nie gesehen...als wir das erste mal da waren war der Weg noch oben recht abenteuerlich aber ohne Käfig...Ja du hast Recht der Blick von oben über die weite Landschaft ist unbeschreiblich schön...ich habe Heimweh nach Sri Lanka....
    lg edeltraud
  • Manfred Hofmann 31. Oktober 2009, 23:03

    Oh Oh, da könnte man ja Platzangst bekommen.
    Für ein Scan sehr gute Qualität. Gefällt mir.
    LG Manfred
  • Joachim Kretschmer 31. Oktober 2009, 22:01

    . . sehr interessant und genau so bedenklich . . da darf keiner *durchdrehen* . . . toll dokumentiert.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Hans Klotz 31. Oktober 2009, 21:04

    Sieht ja recht abenteuerlich aus da hochzugehen.Aber was macht man nicht alles im Urlaub wenn man was sehen will.Die Aufnahme ist Dir super gelungen.
    LG Hans
  • Pascal A. 30. Oktober 2009, 22:08

    Wahnsinn, ganz toll präsentiert! Stabil scheints ja schon zu sein, sonst würde es all die Leute nicht aushalten!
  • Dorothea P. 30. Oktober 2009, 21:48

    Wirkt ziemlich abenteuerlich! Hoffentlich sind die Verankerungen stabil genug für diese Beastung!
    Gerät dieser Käfig durch die Menschen nicht in Schwingungen?
    lg, Dorothea
  • Klaus Zeddel 30. Oktober 2009, 21:00

    @Waldvenus,
    zu den Wolkenmädchen gibt es keine Treppe, da muß man diesen Weg gehen. Von dort weiter auf das Plateau, da hast Du recht, führt ein schmaler Gang und eine Treppe bis nach oben.
    LG Klaus
  • Hans-Peter Hein 30. Oktober 2009, 19:44

    oh ja, da kann ich mich auch dran erinnern - das hat schon einen Hauch von Abenteuer.
    lg Hans-Peter
  • Brigitte.K 30. Oktober 2009, 19:25

    Interessant und sehr beeindruckend.
    Gruß Brigitte
  • Die Waldvenus 30. Oktober 2009, 18:40

    Dramatisch anzusehen dort gibt es doch auch eine Treppe. Für mich ein Progammpunkt für Sri Lanka der noch offen ist.
    LG Bärbel

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 1.203
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz