Zurück zur Liste
DIE GROSSEN MONTE-ROSA-GIPFEL...

DIE GROSSEN MONTE-ROSA-GIPFEL...

14.080 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

DIE GROSSEN MONTE-ROSA-GIPFEL...

...vom Trockenen Steg aufgenommen und am 30.08. 2020 als breites Bild bearbeitet.
Aufnahme vom 03.08. 2008 11.33 Uhr vom Trockenen Steg, der Zwischenstation zum Breithornplateau.
Die Nummer 7 Corno nero das Schwarzhorn wird hier vom Liskam verdeckt

Kommentare 14

  • jonquille80 1. September 2020, 18:43

    Magnifique++++++++++
    Amitiés
    Georges
  • Heinz Höra 1. September 2020, 14:25

    Der Schnee sieht nicht so weiß aus und der Himmel nicht in diesem Bilderbuchblau wie bei den anderen Bearbeitungen, die Du im Laufe der Zeit von dieser Aufnahme hier und bei a-p.de gebracht hast, Velten.
    Als ich nach diesen anderen Varianten gesucht habe, bin ich aber auf ein Superbild des Monte Rosa gestoßen
    Monte Rosa-Gruppe -Ansicht aus SW
    Monte Rosa-Gruppe -Ansicht aus SW
    Robert Bauer

    das sich jeder Kenner diese Bergregion mal in Ruhe ansehen sollte,
    Sg Heinz
    • Velten Feurich 2. September 2020, 4:27

      Da hast Du Recht Heinz aber die Bedingungen sind eben auch unterschiedlich und hier ging es mir um die Parade der Gipfel. HG Velten
  • Lemberger 31. August 2020, 20:52

    immer wieder beeindruckens. und wenn jemand meint, er muß in kurzen hosen da hinauf und in eine gletscherspalte fällt, da muß man auch mit dem kopf schütteln.
    lg mh
    • Velten Feurich 1. September 2020, 4:51

      Rühmann hat da mal sehr schön in einem Film von der Mikrobe der menschlichen Dummheit gesprochen...die offenbar unsterblich ist !! HG Velten
  • Roger Andres 31. August 2020, 20:23

    Meine Heimat Sehr schön gezeigt Gruss Roger
  • Beim Lùkes 31. August 2020, 16:25

    sehr, sehr eindrucksvoll, besonders die spuren der besteiger 
    in dieser gewaltigen welt, gruß peter
  • Vitória Castelo Santos 31. August 2020, 16:25

    Prima Landschaftsaufnahme!
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 31. August 2020, 9:46

    Gewaltige Gipfel, man steht förmlich dicht davor und es ist ein kleiner Sprung in die Gipfelwelt.
    Gruss Eberhard
  • rainerax 31. August 2020, 8:00

    Ein schönes Hochgebirgsfoto.In der Bildmitte oben am Kamm erkennt man sogar die höchster Hütte der Alpen auf 4550m.Ich habe dort schon übernachtet aber keine gute Erinnerung an den Schlaf.Abgestiegen sin wir über den Grenzgletscher.Ich habe da noch ein Pano.Muß ich demnächst mal einstellen.Gruß Rainer
  • Norbert Siegel 31. August 2020, 7:27

    Die Perspektive ist ungewöhnlich. Am trockenen Steg halten sich die Meisten ja nicht allzu lange auf. Trotzdem sehr schön und gut zu sehen sind die Spuren, die die Bergsteiger auf den Gletschern hinterlassen und die exponierte Lage der Cap. Margherita. 
    LG Norbert
  • Laufmann-ml194 31. August 2020, 7:16

    Auch wenn ee da genug Sauerstoff gibt, ist es doch bei Fehlern genauso eine Todeszone wie am Everest
    vfg Markus194
  • moinichbins 31. August 2020, 7:14

    Erfrischend präsentiert! LG Wolfgang
  • † smokeybaer 31. August 2020, 5:15

    Herrlicher Blick in die schneebedeckten berge gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Wallis neu
Views 14.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 70.0-300.0 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten