Zurück zur Liste
Die dekorative Unterseite ...

Die dekorative Unterseite ...

7.585 13

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Die dekorative Unterseite ...

der Pilze, die MykoPeter zeigte: Panellus stipticus - Herber Zwergknäueling.
Die Aufnahme ist schon 2 Jahre alt.

Kommentare 13

  • Traumbild 25. Dezember 2016, 8:07

    Dekorativ ist ihre Unterseite allemal und deine Aufnahme wieder einmal gekonnt. Ich schaue sehr gerne.
    LG Claudia
  • Burkhard Wysekal 23. Dezember 2016, 11:14

    Alles klar Frank.....:-)).
    LG, Burkhard
  • IngoR 23. Dezember 2016, 11:13

    Ich habe auch gedacht, nun müssen die Zwergknäuelinge bei den Milchlingen einsortiert werden ..:-). Die Unterseite ist immer ein schönes Motiv und wenn man dann noch so eine verknäulte Gruppe findet. Eine faszinierende und richtig, richtig schöne Aufnahme. Augenschmaus pur.

    Viele Grüße, Ingo
  • Stephan80 22. Dezember 2016, 21:45

    Hallo Frank!
    Sieht Wunderbar aus!
    Es ist schon ein besonderer Pilz.
    Auch der Schärfeverlauf gefällt mir.
    Natürlich ist die Qualität 1A!
    Schöne Weihnachtsgrüße von Stephan
  • † canonier69 22. Dezember 2016, 21:26

    Ich mache mir oft einen Spass daraus,Fotos meiner Buddy's zu betrachten ohne auf den Bildautoren zu schielen.......wer könnte es sein?......"Frank Moser"....klar doch....Bingo..!
    Geniales Licht,ansprechende Schärfe und zurückhaltende Farben.Tolles Bild aus der weiten Welt der Pilze.....like it.
    LG Roger
  • Maria J. 22. Dezember 2016, 17:33

    Sehr imposante Gebilde zeigst du hier in beeindruckender Größe und Schönheit.
    Ihr Alter sieht man ihnen gar nicht an .. ;-)
    LG Maria
  • Dieter Craasmann 22. Dezember 2016, 17:02

    Einfach perfekt, lieber Frank.
    Alles Gute und viele Grüße aus Hamburg
    Dieter
  • Frank Moser 22. Dezember 2016, 15:17

    @alle: Danke!
    @Burkhard: Die Tröpchen sind wegen des weißen Sporenpulvers so milchig, der Pilz sondert diese Tröpfchen nicht ab.
    @Hartmut:Natürlich hätte ich die Gruppe auch rechts plazieren können, aber da das Licht von rechts kommt habe ich ihm so den nötigen Raum gegeben.

    Gruß,
    Frank.
  • Heinz J. 22. Dezember 2016, 15:07

    Die finde ich bei jetzt auch, aber ein so schön verwachsenes Exemplar war bisher nicht dabei. In dem Licht und mit der feinen Schärfe sieht der Pilz natürlich besonders gut aus.
    Vg, Heinz
  • vor dem Harz 22. Dezember 2016, 14:47

    moin frank, hier kann man bestens sehen, woher sie ihren namen haben :-)
    sauber abgelichtet das ganze
    gruß micha
  • Burkhard Wysekal 22. Dezember 2016, 14:17

    Die habe ich letzte Woche auch gefunden. Aber nicht ganz so dekorativ.Wusste garnicht, daß die milchige Tropfen absondern.
    Tadellos fotografiert.
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 22. Dezember 2016, 14:16

    Harmonische, urige, weiche und runde Formen, die durch das Licht sehr schön betont werden. Ein genussvoller Anblick.
    Ich überlege, ob ich die Gruppe eher rechts als links im Bild platziert hätte.
    LG Hartmut
  • Graziella P. 22. Dezember 2016, 14:00

    Das Alter dieser Aufnahme ist fast egal. Sieht irre aus. Klasse. Mir gefällt es. Lg Graziella