Zurück zur Liste
Deutschland im Quadrat . Die rote Hand

Deutschland im Quadrat . Die rote Hand

1.318 20

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Deutschland im Quadrat . Die rote Hand

Diese Skulptur schwimmt in der Mosel bei Koblenz. Auch nach ausgiebiger Suche habe ich nicht heraus finden können, welche Bewandnis es damit hat, was diese Skulptur darstellen soll und wieso sie dort angebracht wurde. Das Auge in der Hand könnte auf irgendetwas esoterisch/okkultes hindeuten . vielleicht ist das sogar ein Zeichen der Illuminaten? Rätselhaftes Ding ...

Und hier die anderen Beiträge:

Kommentare 20

  • marie-antoinettesgiraffenhals 26. Juli 2016, 15:14

    Feuer und Wasser
  • Ute T... 24. Juli 2016, 14:30

    Nachdem ich nun schon eine ganze Weile im Netz herumklicke um herauszufinden, was es mit der roten Hand auf sich hat, gebe ich es auf....es bleibt ein rätsehaftes gutes Bild ;-) !
    Liebe grüße, Ute
  • Inge S. K. 21. Juli 2016, 8:56

    Ich habe jetzt erst deinen rätselhaften Fund gesehen, leider konnte das Rätsel bisher nicht gelöst werden, Leider kann ich es auch nicht. Vielleicht ist es ein Fingerzeig auf das Deutsche Eck?
    HG Inge
  • Petra Lubitz 18. Juli 2016, 9:45

    Ein wahrlich sehr rätselhaftes Fundstück. Vielleicht sollte die Stadt einen Preis zur Auflösung des Rätsels ausloten. Auf die Einsendungen wäre ich sehr gespannt :-)
    Gruß Petra
  • Runzelkorn 17. Juli 2016, 16:08

    Verkehrspolizisten sollen ja jetzt auch unter Wasser arbeiten müssen.
  • Brita H. 17. Juli 2016, 14:56

    Das ist ein Hinweisschild, wo man gut "Rhein in Flammen" gucken kann ;-)
    VG Brita
  • seanachie 17. Juli 2016, 12:53

    Das ist ein Hinweisschild: Die Kapitäne haben an dieser Stelle viel zu tun und müssen wegen der Gefahrenquellen ihre Augen offen halten. Oft fahren sie allein auf ihren Schiffen uns könnten dann eigentlich eine zweite Hand gut gebrauchen. Leider hat es nur für einen zusätzlichen Finger gereicht...
    Lg, seanachie
  • sonnenlicht 17. Juli 2016, 11:34

    Ist mir auch ein Rätsel. VGH
  • LIBOMEDIA 17. Juli 2016, 11:19

    Eine Schiffsboje der besonderen Art.
    Die farbgestaltung ist vom Feinsten !
    lg*Rainer
  • Swiny 17. Juli 2016, 10:58

    6 Finger ...
    Das ist Stoppzeichen für das außerirdische Wasserlande-Raumschiff.
    Interessante Entdeckung - jedenfalls gibt es Rätsel auf.
    LG Swiny
  • Maria Kaldewey 16. Juli 2016, 23:40

    Rätselhaft ist mir hier insbesondere, wo diese Spezies gelebt hat, bevor sie in der Mosel auf ewig verschwand. Es gilt also rauszufinden, auf welchem Planeten die Bewohner 6 statt 5 Finger haben. Tolles Fundstück und fein in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße, Maria.
  • norbert lampe 16. Juli 2016, 22:00

    isr das jetzt die neueste Version die Fahrrinne zu markieren?
    wirft auf jeden Fall große Fragen auf
    LG Norbert
  • Inge Striedinger 16. Juli 2016, 21:53

    Stopp, ich sehe dich ... sagt sie mir. Ich kann mich aber auch irren ... wirklich kurios!
    LG Inge
  • Joachim Irelandeddie 16. Juli 2016, 21:39

    Das sieht aber wirklich sehr rätselhaft aus! Eine sehr gute Entdeckung von dir!

    lg eddie
  • side effect 16. Juli 2016, 21:14

    Vielleicht hat es was mit Sehen und Helfen zu tun?
    Auf jeden Fall trifft es das Thema aufs Auge ;-)

    Schöne Grüße
    Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland Quadrat
Views 1.318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 50mm F1.8 OSS
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von