Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ha-Jo Effertz


Pro Mitglied, Köln

Detailverliebt...

bin ich.
Und wunderbare Detalis hat dieser junge Eisvogel
mehr als genug. Also muss die Gestaltung mal hinten anstehen.
Wildlife
Bergisches Land

Canon 20D Canon FD 300 2,8L+2x Konverter
f5,61//100s 400 ASA ,Stativ, Ausschnitt.

Kommentare 25

  • Gila W. 15. September 2010, 18:41

    Unglaublich gut sind alle deine Aufnahmen ... Hut ab!!!
    LG Gila
  • Karl-J. Gramann 31. August 2010, 14:15

    wunderschön präsentiert in excellenter schärfe.
    ein traumbild.
    vg karl
  • Angelika Ehmann-Eilon 29. August 2010, 12:38

    Gewaltig, wie man hier die wunderbare detailreiche Eisvogelaufnahme erblicken kann, verdammt gut gemacht! Obwohl mir auch die andere Aufnahme mit mehr Ansitz etc. sehr gut gefällt.
    Gruß Angelika.
  • Sivap 28. August 2010, 17:01

    Bemerkenswert posiert. Die schöne Qualität der Aufnahme. Danke.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij
  • Eifelpixel 28. August 2010, 8:24

    Besser geht nicht!
    Einfach klasse , auch die Details.
    LG joachim
  • Petra Steinhagen 27. August 2010, 22:16

    Eine wunderbare Aufnahme! Kompliment von Petra.
  • Ha-Jo Effertz 27. August 2010, 18:48

    @ Hallo Thomas,
    Du meintest sicher so. :-)


    So sieht er im Vollformat aus,
    es ist aber eine andere Aufnahme
    aus der Serie, wie man an der Kopfhaltung erkennen
    kann. Und ich denke hier passt es auch mit der Gestaltung. Detailverliebt ist ja ein Auschnitt, wie es unterm Bild steht, bei dem ich die feinen Details zeigen wollte, die bei der FC Verkleinerung ja leider verloren gehen.

    Gruß Hajo
  • Udo Krüger 27. August 2010, 17:20

    Ich bin begeistert.
    Diese Perfektion im Bild.
    Perfekt, gefällt mir sehr gut.
    Wird bestimmt ein Hit.
    Gruß Udo
  • Franz Lengsdorf 27. August 2010, 15:02

    Hallo HaJo,

    obwohl ich Deine Bedenken bzgl. "Schon wieder ein Eisvogel" nachvollziehen kann, muß ich hier aber sagen, es hat sich wirklich gelohnt.

    "Einfach nur 1. Sahne!!!!"

    Franz
  • Bri Se 27. August 2010, 11:14

    Perfekt bis ins kleinste Federchen....immer wieder ein Hingucker, wenn er so gekonnt fotografiert wurde.
    LG Brigitte
  • goedi 27. August 2010, 10:53

    Schärfer geht's nicht.
    Gruss goedi
  • Kai Rösler 27. August 2010, 10:34

    Tolle Details - tolle Aufnahme.

    LG Kai
  • Monika Und Peter Engels 27. August 2010, 9:24

    vom Feinsten!

    Gruß Monika
  • Thomas Nagel 27. August 2010, 8:04

    Verdammt gut!
    Wirklich eine sehr schöne detailreiche Aufnahme!
    Ich weiss, dass es schwierig ist überhaut so ein Motiv abzulichten, aber vom Aufbau her wäre es schön gewesen, wenn der Ast unten ganz drauf gewesen wäre und noch etwas Hintergrund den unteren Bildabschluss bilden würde.
    LG
    Thom
  • Marguerite L. 27. August 2010, 7:25

    Er ist prächtig,
    eine brilliante Aufnahme
  • Brigitte u. Hardy Plümacher 27. August 2010, 6:15

    einfach nur TOP ,
    habe in meiner reion ( 40764 ) in diesem sommer keiner mehr gesehen .
    klasse !
    vg hardy
  • Gunther Hasler 26. August 2010, 23:05

    Herrlich, die Details sind ja auch wunderschön bei einem Eisvogel - man ist immer enttäuscht, wenn man vom Original in die FC-Größe konvertiert hat, da ist es ein probates Mittel das Motiv möglichst groß zu zeigen! :)
    Gruß, Gunther
  • tabolive 26. August 2010, 23:03

    Magnifique !
  • Volkmar Tost 26. August 2010, 22:40

    Einfach wunderbar!

    Mit Gruß, Volkmar.
  • Hans-Dirk Schäfer 26. August 2010, 22:40

    genial
  • Roland Letscher 26. August 2010, 22:39

    417,418,419..
    Ich zähle die Federn ! :-)
    Super
  • W Zopf 26. August 2010, 22:29

    einmalig schön - prima Aufnahme
    :-)
    LG Wolfgang
  • Georg Dorff 26. August 2010, 22:25

    Hajo da bin ich ganz bei dir….
    Die Vögel sind so was von schön, dass man ihre feinsten Federchen gerne auch zeigen möchte.
    War doch echt ein tolles Erlebnis für dich :-)
    Und die Ausbeute hat sich gelohnt.
    LG
    Georg
  • Gucris 26. August 2010, 22:17

    Ein herrliches Makro von diesem
    so scheuen Eisvogel. - Bin begeistert
    von der Leuchtkraft seiner Farben
    und der Schärfe des Fotos.
    LG Christel
  • izeta 26. August 2010, 22:17

    wow was für eine schöne aufnahme.
    gefällt mir ausgezeichnet.
    gruß izeta

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.177
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 3