Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Nagel


Free Mitglied, Kerpen
[fc-user:447404]

Über mich

Update
Januar 2007


Bilder auf meiner eigenen Homepage unter

http://www.tnpix.de

Fotos von mir auch bei

http://www.panthermedia.net/?aff=542


Fototreffen hier:
FC-Stammtisch Kerpen


Danke an der dieses hervorragende Profilbild von mir gemacht hat .

______


Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben
bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war
vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

______________

Zum Nachdenken
______________

Das Foto stellt immer nur den Bruchteil eines Augenblicks dar, den der Fotograf während des Auslösens festhalten kann. Es stellt nicht immer die reale Situation dar und kann je nach Auswahl von Format, Ausschnitt und Stilmitteln wie Tonung, Kontrast und sonstigen Möglichkeiten eine abweichende Stimmung zur Realität darstellen. Das Foto ist im Wesentlichen ein Ausdruckmittel des Fotografen, welches subjektiv, je nach Stimmung des Betrachters zu unterschiedlichen Empfindungen führen kann.


_______

Statistics
_______

Hochgerechnet habe ich bezogen auf eine mittlere Belichtungszeit von 1/60 s in all den Jahren insgesamt 1,5 Stunden BELICHTET. Rechnet mal nach!!! Es ist interessant!


_______

About me
_______

Ich bin Mitte der 60er geboren und bewege mich altersmäßig im Moment auf eine Schallgrenze zu!
Aber was soll es. Das ist der Lauf der Dinge.
Ich bin durch Malen und Zeichnen zur Fotografie gekommen und mache das seit meinem 12. Lebensjahr. Zwischendurch gab es zwar einige Fotopausen, aber im Grunde bin ich dem Hobby treu geblieben. Die Zeit zum Malen und Zeichnen fehlt mir und ich bin darüber hinaus zu ungeduldig und weiss nie, wann mein Bild fertig ist. Daher liegt mir (derzeit) das Fotografieren mehr.



_________

Equipment
_________

Canon EOS 50E (selten)
und
Canon 20D
mit
Canon EF-S 10-22 1:3.5-4,5USM
Canon EF 28-105 USM II
Canon EF 75-300 1:4-5,6 IS USM
Sigma DG Macro 105 EX 1:2,8
Tamron AF LD 28-200 1:3,8-5,6
Kenko C-AF 1 2x

Canon Powershot G5
und
Canon Powershot G3 (infrarot)
mit Weitwikelkonwerter
WC-DC 58
Speedlite 380 EX

Polfilter-Circular B+W
IR-Filter B+W 092
IR-Filter 89b von Cokin System
IR-Filter Hoya R72

Stativ




Geduld




Ich wünsche allen immer gutes Licht und das der Verschluss nicht hakt.

Bis bald

Euer Thom


Man findet mich auch unter:

http://www.tnpix.de

Kommentare 168

  • Fräulein Schwarz 4. April 2014, 14:56

    Hallo Thomas,

    vielen Grüße aus Köln :)
  • littledragon78 12. Juli 2013, 11:48

    Hallo Thomas,

    kann mich an deinen IR-Fotografien gar net satt sehen ... wirklich tolle Arbeiten ... lg aus Leipzig
  • Josef Juchem 27. Januar 2013, 14:46

    Hi Thomas, ich muß immer wieder hier rein schauen um die IR Bilder zu bestaunen. Wie würden meine Gummibärenbilder wohl in IR aussehen?
    schönen Sonntag noch
    LG Josef
  • AngelaPhoto 4. Januar 2013, 22:21

    Hallo Thomas, habe mir alle deine IR-Fotos intensiv angeschaut und bin davon total begeistert. Ich habe eine für IR umgebaute Kamera (Nikon D70 /720) bekommen mich aber noch nicht damit befaßt ! Werde sicher jetzt öfter bei dir reinschauen.
    LG
    Angela
  • hk4foto 19. August 2012, 13:19


    Hallo Thomas,
    ich komme immer wieder zu Deinen beieindruckenden Fotos.
    Habe Dich deshalb als Freund markiert um keine Werke zu versäumen.
    Gruß
    hans
  • Birgitt Spiecker 7. März 2011, 12:30

    hallöli,

    bin ja nur noch kostefreie Zuschauerin, quasi aber was ich bei Dir so sehe,
    ein beeindruckender Weg mit beeindruckenden Sichten...

    Gruß Birgitt
  • Steffen Bahnemann 25. Dezember 2009, 16:41

    Besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2010 wünscht Steffen aus Oschatz.
  • Steffen Bahnemann 8. November 2009, 19:52

    Deine Bilder gefallen mir auserordentlich, bitte mehr davon und weiter allseits bestes Licht :O)

    Grüße aus Oschatz von Steffen
  • Carsten Gurk 22. Juli 2009, 8:03

    Hallo,
    ich bin zufällig über Deine Maastrichtbilder gestolpert und hier gelandet. Hut ab - Deine IR Bilder sind wirklich vom allerfeinsten! Da habe ich noch einen langen Weg vor mir, um da auch nur ansatzweise hinzukommen.
    Groetjes
    Carsten
  • Lichtmalerin67 19. Juli 2009, 11:58

    Hallo Thomas - oft kann ich mit Infrarot - Aufnahmen nicht allzu viel anfangen ...
    Aber Deine Farbinfrarots hier, die sind Klasse, stimmungsvoll und anders !
    Also: Ich komme wieder (orange !) ...
    ;-)
    LG Katrin
  • Wilfried 1 31. Dezember 2008, 21:49

    Die besten Wünsche für das kommende
    Jahr und immer gut Licht Wilfried
    N' GUDE RUTSCH
    N' GUDE RUTSCH
    Wilfried 1
  • Sascha Bobeth 29. September 2008, 9:07

    Hi Thom ,
    hab Deinen Abrauch Workshop Live im Internet gesehen , hast Du klasse gemacht . War am Samstag auf der Photokina sonst hätte ich mir das Live angesehen .
    Hast ja technisch ein paar Verbesserungen vorgenommen mit den Lampenfassungen :-) .
    LG
    Sascha
  • Thomas W. Franke 28. September 2008, 19:00

    Das war heute auf dem Stand der fotocommunity eine tolle Vorführung von dir mit den dampfenden Glühbirnen!

    mfg
    Thomas

    verraucht crop2
    verraucht crop2
    Thomas W. Franke
  • Ecci 21. März 2008, 14:50

    wünsche dir ein schönes osterfest
    lg ecci
  • Wolke.7 11. März 2008, 18:36

    Hallo Thomas
    Leider hat es nicht geklappt mit dem Sternchen.Traurig bin ich aber deswegen nicht. Es ist ja noch nicht aller Tage Abend und villeicht schaffe ich es ja doch noch irgendwann, mich in der Galerie zu verewigen. Ich möchte mich recht herzlich für das Positive Voting bei dir bedanken.
    Lg Wolke.7

Meine Statistiken

  • 465 164
  • 10.102 6.415
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse