Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Der Reußenstein

Die Burg Reußenstein wurde im 13. Jahrhundert von den Grafen von Teck für einen Dienstmann (Ritter) erbaut.
Dieser hatte die Aufgabe, den Albaufstieg aus dem Neidlinger Tal zu überwachen und ggf. Wegezoll zu erheben.
Die Burg wechselte 13mal den Besitzer, bis sie 1550 als unbewohnbar aufgegeben wurde und langsam zerfiel.

Kommentare 26

  • Cécile Fischer 29. Februar 2008, 8:43

    Das ist perspektivisch gesehen, eine ganz traumhafte Aufnahme! Würde sich für ein Kalenderblatt eignen!
    Liebe Grüsse
    Cécile
  • kraus-martin 27. Februar 2008, 19:06

    Klasse gesehen,schönes Licht
    LG martin
  • KSTUDI 27. Februar 2008, 18:19

    Hallo Walter,
    eine wunderbare Perspektive hast du hier gewählt und sogar die Bergsteiger mit ins Bild genommen. Der Felsen ist enorm und sieht bestimmt auch von unten sehr schön aus. Die Burg ist hier ein sehr schöner Zeitgenosse der Vergangenheit, die auch damals schon einen tollen weiten Blick haben wollten. Klasse !!!
    LG von Kersten
  • Robert Nöltner 27. Februar 2008, 6:29

    Wieder ein wunderbares Foto. Die sonnenbeschienene Burg hebt sich sehr gut gegen den Schatten im Hintergrund ab. Auch der Bildaufbau gefällt mir.
    LG Robby
  • Lisa und Albert 26. Februar 2008, 21:30

    Ein schöner Aussichtsfelsen und wunderbar von Dir präsentiert.
    sg albert
  • Bianca H 26. Februar 2008, 19:49

    Wirklich eine schöne Burg und ein schöner Kletterfelsen.
    LG Bianca
  • gre. 26. Februar 2008, 19:32

    Wunderschöne Aufnahme !
    Das muss genügen - was soll ich auch sonst noch sagen.
    VLG gre.
  • Stefan Scherrer 26. Februar 2008, 15:18

    Tolle Burg.
    Sieht klasse aus!
    Sehr gelungene Aufnahme.
    Gruß Stefan
  • Gaby Falkenberg 26. Februar 2008, 14:34

    Sehr schön mit der Sonne auf der Burg und dem Sonnenfleck im Tal,so sieht man den Höhenunterschied sehr deutlich,ein grandioses Plätzchen hatten die alten Ritter.
    LG.Gaby
  • B. Walker 26. Februar 2008, 14:31

    Die heutigen Wegzoll Stationen sind weniger romantisch gelegen! ;-)
    LG Bernhard
  • britt-marie 26. Februar 2008, 14:00

    wieder eine super aussicht!
    lg beba
  • Claudio Micheli 26. Februar 2008, 13:08

    Molto bello questo paesaggio...piacevole la luce!
    +++++
    Ciao
  • Ralf Perlak 26. Februar 2008, 12:54

    ist doch toll, wie diese alten Ruinen uns immer noch begeistern, die Wachfunktion wird durch den Blick ins Tal gut deutlich

    allerdings, die Einkäufe da hochschleppen ...?

    lg ralf
  • Markus Sömmi 26. Februar 2008, 12:25

    Hallo Walter
    Schade um die schön gelegene Burg!
    Ich sehe, da will sie jemand von unten mit dem Seil erobern!?
    Du hast sie würdevoll abgelichtet! Gefällt mir!
    LG Markus
  • Norbert REN 26. Februar 2008, 11:44

    Gut in der Wirkung mit dem bereits abgeschatteten Tal.
    Habe diese Burg auch schon von anderen Fotografen in der fc gesehen.
    Die hatten alle nicht so einen idealen Aufnahmestandort.
    LG. Norbert