Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
426 5

Joachim Kurzke


Free Mitglied, Berlin

Der Pionier

Das Gleisdetail befindet sich in Berlin Reinickendorf in der Nähe des Flughafen Tegel. Die Strecke wurden von den Franzosen verlegt, die hier in Berlin ja bekanntlich als Schutzmacht stationiert waren. Die Strecke führt von den Unterkünften zum Flughafen. Seit der Wiedervereinigung fährt natürlich keine Bahn mehr. Die Natur ist dabei, sich das Gelände zurückzuholen. Aufgenommen mit einer Olympus c2020-z, Blende 2,2, Stativ, Weissabgleich für bedeckten Himmel.

Kommentare 5

  • Christian Brünig 20. Dezember 2001, 15:07

    Spät komme ich, doch auch von mir noch Xtralob für dieses Detail - gerade die Isoliertheit der Pflanze macht das Bild spannend.
  • Günter Brauner 9. September 2001, 22:11

    Gut gesehen, gut umgesetzt.
    Gruß Günter
  • Stefan Negelmann 7. September 2001, 11:56

    ein Motiv, wie es immer wieder retzt...die Natur holt sich langsam das zurück, was ihr der mensch genommen hat...sehr einfühlsam umgesetzt....

    für diese Motive kann ich nur den naturpark schöneberg empfehlen...naja, kennst Du vielleicht.

    gruß
    Stefan
  • Hans-Henning Pietsch 7. September 2001, 8:43

    Schöne Komposition. Auch der Gegensatz zwischen Stahl und dem grünen Pflänzchen gefällt mir ausgesprochen gut.

    mfG, Henning
  • Stefanie Herzer 7. September 2001, 8:33

    Solche Details sind immer wieder einmal ein Foto wert. Gut umgesetzt.
    Gruss Stefanie