Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Kurzke


Free Mitglied, Berlin

Vorbote

Vor einer Woche aufgenommen mit einer Olympus c2020z

Kommentare 8

  • Heike Völker 17. Januar 2002, 8:36

    Hallo Joachim,
    mir gefällt der zweite Ast eigentlich ganz gut, aber das Stück Knospe, das unten rechts halb ins Bild ragt, hätte ich vermutlich abgeschnitten.
    Das strahlende Gelb der Blüte und das Zarte Grün der Knospen daneben wecken die Hoffnung auf Frühling.
    Der Blick aus dem Fenster sagt allerdings was anderes. Umso mehr freu ich mich über solche Bilder in dieser Jahreszeit.
    Gruß, Heike.
  • Hans - Jörg Blackstein 17. Dezember 2001, 18:48

    Das läst ja auf den nahenden Frühling hoffen.
    Gruß Hans
  • Gabriele Willig 17. Dezember 2001, 17:47

    Hallo Joachim,
    mir persönlich gefällt die Tatsache, dass die zarte Blüte von den Zweigen sozusagen "überdacht" wird, auch sehr gut. Habe vor ein paar Tagen bei klirrender Kälte hier in Hannover ein ähnliches Foto gemacht und mich an der Farbe in winterlicher Umgebung erfreut ...
    Gruß, Gabriele.
  • Arnfried Weber 17. Dezember 2001, 14:19

    Stimmt, an geschützten Stellen habe ich auch schon einzelne Blüten gesehen. Schön!!!
    Gruß aus Dresden, Arnfried
  • Stefan Negelmann 17. Dezember 2001, 13:45

    Hallo Joachim,
    schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen...
    zwei Zweige finde auch ich hier gerade gut...sie stützen sich, scheinen sich fasz zu umarmen...

    etwas Nachschärfen und vielleicht Farbkorrektut wäre aber sicher sehr gut gewesen...

    Viele Grüße
    Stefan
  • Joachim Kurzke 17. Dezember 2001, 13:38

    Der rechte Zweig ist mit voller Absicht im Bild, weil ich fand, das er die Blüte etwas einrahmt. Ist Geschmackssache !
  • Maren Arndt 17. Dezember 2001, 13:25

    Klasse, ich habe das gestern auf einem Spaziergang auch erlebt, Blüten im Winter, leider hatte ich keine Kamera dabei. Wunderschönes Foto. Gruß Maren
  • Michael Balkhausen 17. Dezember 2001, 13:25

    Der rechte Zweig ist ein wenig störend und die Bildmitte hätte ein wenig mehr Schärfe vertragen können. Evtl. beim nächsten mal nur das Hauptmotiv (Blüte) anvisieren und per EBV ein wenig beschneiden und korrigieren.

    Gruß,
    Michael