Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
352 7

Joachim Kurzke


Free Mitglied, Berlin

Grüne Flut

Drittes und letztes Bild von den Gleisen in Berlin Reinickendorf. Die Strecke wurden von den Franzosen verlegt, die hier in Berlin ja bekanntlich als Schutzmacht stationiert waren. Die Strecke führt von den Unterkünften zum Flughafen. Seit der Wiedervereinigung fährt natürlich keine Bahn mehr. Die Natur ist dabei, sich das Gelände zurückzuholen. Aufgenommen mit einer Olympus c2020-z, Blende 2,2, Stativ, Weissabgleich für bedeckten Himmel.

Kommentare 7

  • Edeltraud Vinckx 3. Oktober 2001, 19:23

    schön dieses Foto wirkt. Das Grün auf den Gleisen gut gesehen.
    Edeltraud
  • Katja Kalusche 17. September 2001, 15:00

    Hallo,
    kenne die anderen Bilder nicht, aber ich hätte es auch beschnitten,um mehr Tiefe zu erhalten.
    Katja
  • Marc Jaeger 17. September 2001, 11:21

    Hallo Joachim!
    Immer wieder schön, deine Gleisbilder!
    Um auch noch meine subjektive Meinung mit rein zu bringen - vielleicht ein klein wenig noch oben abschneiden, der helle, baumlose Teil davon. Aber wie du siehts, kannst du es auch genau so gut lassen, ist sowieso jeder anderer Meinung :O)
    Grüße, Marc
  • Joachim Kurzke 17. September 2001, 11:06

    Danke für Eure netten Anmerkungen und Tipps, ich werde mal versuchen das Bild zu beschneiden. Und vielleicht mache ich im Winter noch ein paar Fotos an der Stelle.

    @Alois
    Das mit dem Lich und Schatten ist ein gute Idee. Ich habe mal versucht am Nachmittag ein Foto dort zu machen. Dann ist der hintere Teil des Bildes im Licht, der wilde Wein im Vordergrund im Schatten, da dieser unter hohen Bäumen wächst. Das Foto hat auch seinen Reiz.

    Viele Grüsse

    Joachim
  • webbie 17. September 2001, 10:17

    ja, stefan, ich würd's auch oben abschneiden - danke für die idee, ich wußte zuerst nicht, was mich stört. und ich finde, dadurch bekäme das bild erst richtig tiefe, weil die gleise und deren verlauf betont würden.
    sonst ein sehr schönes bild von einem genialen motiv!
    liebe grüße!
    webbie
    ::::)
  • Thomas Ingelmann 17. September 2001, 10:10

    Ja, die Natur holt sich alles wieder. War einer schöne Serie. Ein Beschnitt wäre vielleicht nicht richtig, da dann die Weite im Bild verloren ginge
  • Stefan Negelmann 17. September 2001, 10:08

    schade, daß die Serie schon zu ende ist...wieder ein sehr schönes Foto von den toten Gleisen...besonders das satte Grün im Vordergrund gefällt mir...ich hätte das Bild sicher knapp über den gleisen beschnitten...das Grün im Hintergrund wirkt etwas strukturlos...

    Viele grüße
    Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz