Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Der Brummer kam schnell...

...und schnell war er auch wieder weg ... verschwunden im Dschungelgrün von Waldrand und dem Wald-Ziest ...
evtl. ist der Brummer eine ..Schwebfliege ...falsch ist es nicht!

*
DANKE ...Charly hats mit dem *Töchterchen* herausgefunden ...
es ist die ...Keulhornblattwespe ...Abia fasciata...

Kommentare 27

  • Maier Ute 21. Februar 2011, 20:19

    ....eigentlich sind die Flügel zu klein für den massigen Körper !
    (aber das weiss der Brummer Gott sei Dank nicht ! )
    LG Ute
  • Helmut Diekmann 21. Februar 2011, 17:08

    Einen wunderschönen kleinen Ausschnitt aus der Natur präsentierst Du uns wieder hier! Ich bin begeistert! Beste Grüße, Helmut
  • Velten Feurich 21. Februar 2011, 4:50

    Na schnell bist Du ja und so hatte die Wespe keine Chance Dir "zu entgehen". Schön auch der Ziest und auf das frische grün warten wir ja alle... LG von Velten
  • Barbara Leeb 20. Februar 2011, 23:31

    Einfach herrlich dieses Grün! lg barbara
  • Stefan aus NRW 20. Februar 2011, 21:51

    Ein toller Schnappschuß,sehr schön getroffen den großen Brummer.
    LG Stefan
  • Klauser 20. Februar 2011, 21:44

    Da suchen wohl nicht nur Bienen den Honig auf der besten Blüte. LG Ulrike
  • Adrianus Aarts 20. Februar 2011, 21:06

    KOMPLIMENT Marianne, erstklasig und wunderschön eingefangen, deine aufnahme ist wirklich TOP.
    LG AD
  • Spinnenknipser 20. Februar 2011, 20:43

    Das Bild ist Dir hervoragend gelungen, der Tiefflieger macht es perfekt

    VG Günterr
  • Sonja Haase 20. Februar 2011, 20:27

    Die fand ich auch schon mal vor Jahren, die Keulhornblattwespe. Das sind ganz schön große Brummer. Schön, dass Du sie im Fluge erwischt hast. Viele Grüße, Sonja.
  • Mick-el-Angelo 20. Februar 2011, 20:14

    Das Rätsel der Bestimmung habt ihr gelöst, da kann ich mich entspannt zurücklehnen und den Brummer genießen.
    LG, Michael
  • Günter Eich 20. Februar 2011, 20:14

    Tolles Naturfoto. Wird wirklich Zeit, dass es wieder grün wird:-)
    Gruß Günter
  • Marianne Schön 20. Februar 2011, 18:49

    @ Charly ihr seid * BEIDE* spitzenklasse.
  • Charly 20. Februar 2011, 18:44

    Nee - mein Töchterchen ist klasse....!!!!!!!!!!!!
    Die hilft mir, weil sie immer noch nicht die 9 Monate
    abgearbeitet hat *frechgrinsundso*
  • Marianne Schön 20. Februar 2011, 18:41

    @ Ja genau Charly,
    das ist sie... du bist klasse...DANKE.
    NG Marianne
  • Siegfried 20. Februar 2011, 18:33

    Klick und drauf war sie, die Fliege. Und das auch noch exakt im Schärfebereich. Glück gehabt.

    Viele Grüße
    Siegfried