Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maier Ute


Free Mitglied, Schönstes Hochtal im Schwarzwald
[fc-user:1105046]

Über mich

Geboren: ja, vor vielen Jahren im romantischen Donautal,
dort, wo es am schönsten ist !!


Zur Fotografie kam ich durch meinen Opa, seine Kamera habe ich heute noch. Es ist eine Agfa "ISOLETTE". .

Meine erste Spiegelreflex war eine Ricoh KR-10x mit einem
Kiron-Objektiv 210mm. Uraltmodell, aber irgendwie genial.
Zwischendurch mit der Canon EOS 300V, noch analog also.
Seit Herbst 2007 fotografiere ich digital mit der Canon EOS 400D,
neurdings auch mit der 40D.

********************************************************************

In der lebendigen Natur geschieht nichts,
was nicht in Verbindung mit dem Ganzen steht.
Johann Wolfgang v. Goethe




*********************************************


Meine Bilder sind meist alles andere als perfekt,
die meisten entstehen auf Wanderungen mit meinem Mann,
aber es sind MEINE BILDER

****************************************************

Copyright by utem

**************************************************

AN ALLE; DIE MIR EINE QUICKMESSAGE GESCHRIEBEN HABEN:
DIE DINGER KOMMEN IRGENDWIE NICHT DURCH; UND WENN DANN ALLE AUF EINMAL..................
Bitte seht es mir nach, wenn ich nicht geantwortet habe, ich kann nichts dafür.......:-((((((
(Fotomails kommen aber immer an....

Kommentare 267

  • Ulrike Sobick 31. Dezember 2014, 15:52

    Liebe Ute, Dir und den Deinen ein gutes Neues Jahr.
    Kommt gut wieder aufwärts (nicht nur, damit wir wieder schöne Bilder von oben sehen ;-)
    LG Ulrike
  • Hotzenwäldler 10. März 2014, 12:50

    Nun, hier mit dieser geringen Auflösung wirkt die Aufnahme so gar nicht. Diese wurde auf 60X150cm vergrößert und eingerahmt. Da meint man in das Motiv hineinzulaufen.
    Georg
    am frühen Morgen
    am frühen Morgen
    Hotzenwäldler
  • snoopisniper 28. Februar 2014, 7:33

    Vielen Dank für die Anmerkung meines Schneckenfotos! LG Renato
  • Hotzenwäldler 28. Januar 2014, 13:26

    Dom in St Blasien
    Dom in St Blasien
    Hotzenwäldler

    Nach Ostern darf ich dort hinter den Kulissen fotografieren. Darauf freue ich mich schon jetzt.
    Georg
  • Ulrike Sobick 19. Januar 2014, 14:07

    Liebe Ute,
    danke, dass Dir das Bild gefällt!
    Es ist auch erst jetzt bei mir erst für andere sichtbar, ich hatte es im "Wasserwettbewerb", der erst heute zu Ende ging.
    genau wie das Bild mit den dürren Ästen.
    LG Ulrike

  • Werner Andris 18. Januar 2014, 22:47

    hallo Ute,
    vielen Dank für deine nette AM zu
    Die Kälte kommt zurück . . .
    Die Kälte kommt zurück . . .
    Werner Andris
    ,
    und das mit der fehlenden Ansicht von dieser Seite läßt sich bei dir sicherlich ändern,
    habe mich kurz in deiner Galerie umgesehen, schöne Aufnahmen zeigst du uns hier, manche Ansichten kommen mir bekannt vor;
    mein schönstes Hochtal im Schwarzwald (s. dein Profil (:-)) ist das Bernauer-Tal, kannst du das topen??? (lach)
    VG aus dem Glottertal, Werner
  • Axel Hoffmann (ogaxx) 15. Januar 2014, 22:11

    Liebe Ute,

    danke für den Kommentar zu meinem Schwarzwaldbild. Hab mir dann gleich Deine Bilder angesehen, die mir auch sehr gut gefallen und mich an meine zweite Heimat, den Schwarzwald erinnern.

    Liebe Grüße aus Oberammergau
    Axel
  • Gabriele Benzler 1. Januar 2014, 11:33

    Liebe Ute, da gratuliere ich Dir zum Foto auf der Startseite.
    Nochmals "Alles Gute für 2014"
    LG Gabi
  • gre. 1. Januar 2014, 10:09

    Danke Ute
    Neujahrswunsch
    Neujahrswunsch
    gre.
    lg gre.
    ...ich gratuliere zur Startseite !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Holger Kasimir Felix 31. Dezember 2013, 14:41

    Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und weiterhin viele gute Bilder in 2014!
    LG Holger
  • Elke H.R. 31. Dezember 2013, 12:42

    Liebe Ute,ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch,in ein glückliches und gesundes Jahr 2014 !
    Glückwunsch zum Foto auf der Startseite.
    LG Elke
  • Uwe-Günther 29. Dezember 2013, 14:07

    Hallo Ute
    ich möchte mich herzlich für Deine Anmerkungen bedanken
    und Dir alles Gute und Gesundheit für das Neue Jahr wünschen
    VG Uwe
    Augenblicke für 2014
    Augenblicke für 2014
    Uwe-Günther
  • Ann-Kristin Nordhoff 29. Dezember 2013, 11:42

    Liebe Ute,
    ich wünsche dir schöne Weihnachten gehabt zu haben und alles Gute für 2014.
    LG, Ann
    X-mas: He has come!
    X-mas: He has come!
    Ann-Kristin Nordhoff
    Silvesterfeuerwerk - Peter Klever
    Silvesterfeuerwerk - Peter Klever
    Ann-Kristin Nordhoff
  • Bine Boger 28. Dezember 2013, 17:51

    Hallo Ute,
    mir gehts gut! Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2014! Bleib gesund!
    LG Bine
  • Robert Schwendemann 26. Dezember 2013, 11:42

    Vielen Dank Ute...auch ich wünsch Euch (noch)ein schönes Weihnachtsfest und........vieeeel Schnee!
    Lg Robert

Meine Statistiken

  • 39 45
  • 2.465 10.872
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 40 D
diverse Objektive
Canon G1x, meine "Wanderkamera"
Stativ