Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Flechtennest mit Apothecien...

Flechtennest mit Apothecien...

495 18

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Flechtennest mit Apothecien...

...gesehen und aufgenommen am Uferweg vom Poppelsee

*Poppelsee*
*Poppelsee*
Marianne Schön

Kommentare 18

  • Marianne Schön 22. Februar 2011, 8:43

    @ Hallo Ulrich,
    ja... das Chaos hat wirklich rote Aphothecien...und ich
    danke wieder einmal mehr für deine hilfreiche Anmerkung.
    NG Marianne
  • Ulrich Kirschbaum 21. Februar 2011, 22:35

    Leider ist es das übliche Chaos - wie bei den meisten Cladonien die Regel - das dem Auge keinen Ruhepunkt gönnt. Vielleicht wäre es unter diesen Umständen besser, noch wesentlich näher heranzugehen und sich ein (bis wenige) Podetien herauszusuchen und diese im Großformat zu fotografieren; das würde eventuell auch die wenigen unscharfen Stellen vermeiden helfen (ist aber nur so eine Idee von mir). Die Flechte selbst scheint mir sehr interessant: Sind die Apothecien wirklich rot, oder erscheint das Braun durch die Nässe rötlich? (Sieht man erst im trockenen Zustand richtig).
    mfg Ulrich
  • Macro-Jones67 21. Februar 2011, 20:55

    Dieser Miniaturenwald ist immer ein Foto wert.
    Wunderschön !!!
    BG Mario
  • Spinnenknipser 21. Februar 2011, 20:02

    Die Flechten sind ja wirklich interessante Motive, saubere Arbeit wieder.

    VG Günter
  • Natur RB 21. Februar 2011, 19:14

    Sehr schönes Foto fein gesehen und präsentiert !!!!!
    Gruß Reinhard
  • Micha Berger - Foto 21. Februar 2011, 18:06

    ...das wirkt fast wie eine unterwasseraufnahme .
    sieht spannend aus
    lg micha
  • gre. 21. Februar 2011, 17:02

    in dieser form habe ich flechten noch nie gesehen......
    ganz toll !!!
    danke für die guten wünsche
    lg gre.
  • Alfred Moegen 21. Februar 2011, 16:44

    also ich habe sie in Natura leider noch nie gesehen
    mir wart schon Dein See damals so symphatisch..
    LG Alfred
  • Klaus Sanwald 21. Februar 2011, 16:42

    Sagenhaft schöne Aufnahme, solche habe ich noch nie gesehen.
    LG Klaus
  • Beate Und Edmund Salomon 21. Februar 2011, 16:09

    Es ist schon staunenswert, was es in der Natur für schöne und interessante Gebilde gibt. Eine ganz feine Aufnahme von den Winzlingen.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Rose Von Selasinsky 21. Februar 2011, 14:29

    Kommt sehr gut zur Geltung.Sehr schön anzusehen.
    LG nRose
  • Charly 21. Februar 2011, 13:30

    Ich weiß, wo ich die roten Knöpfchen finde.
    Muss unbedingt mal wieder da hin.
    Du zeigst sie jedenfalls wundervoll.
    LG charly
  • BLACKCOON 21. Februar 2011, 12:22

    Toll, das habe ich so noch nie bewusst gesehen. Man lernt doch nie aus.
    lg bc
  • Helmut - Winkel 21. Februar 2011, 10:34

    Eine ganz reizvolle Entdeckung, bestens von Dir aufgenommen.
    LG Helmut
  • Helga Schöps 21. Februar 2011, 10:33

    Eine feine Aufnahme! Bei uns kenne ich nur eine einzige Stelle, an der sie vorkommen.
    VG Helga