Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

xyz


World Mitglied, Parkentin

Das Tempeltor...

...mit Blick auf Naxos-Stadt.
Das Tor ist der Rest eines Tempels. der wohl Apollon geweiht war und im 6.Jh. v. Chr. erbaut, aber nie fertiggestellt wurde. Später diente der Tempel als Steinbruch für die Venezianer. Ihnen waren offensichtlich die Torreste zu mächtig, um sie zu transportieren, und so blieben sie der Nachwelt erhalten...

Kommentare 32

Informationen

Sektion
Ordner Griechenland
Klicks 716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 17.0 mm
ISO 100