Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ElaSt


Pro Mitglied, Langen (Hessen)
[fc-user:1770207]

Über mich

Den Hauptteil meiner Bilder findest Du in meinem Portfolio.


Fotografie ist die Trauer über die vergängliche Zeit und das Bedürfnis, einige Augenblicke festzuhalten -
es gibt formale Emotionen, hervorgerufen durch Licht oder Form, sentimentale oder sensuelle, die durch Menschen ausgelöst werden, und rein intellektuelle.
Die Fotografie kann sie vereinen und daraus Neue schaffen ...
Fotografie ist unlösbar mit der Zeit verknüpft, die sie festhält, mit der Zeit, die zwischen den Fingern, zwischen den Augenblicken zerrinnt, mit der Zeit der Dinge und Menschen, des Lichts und der Gefühle.
Die Zeit wird nie mehr das sein, was sie war.
(Jeanloup Sieff)


"Zeige Deine Fotos so vielen Menschen wie möglich, aber zeige n u r Deine besten. Das ist genau das, was ich auch getan habe".
(David Lloyd)

**********************************************************************

Liebe Profilbesucher,

die Fotografie beansprucht den größten Teil meiner Freizeit und ist der perfekte Ausgleich zu meinem Job.
Auf ein bestimmtes Gebiet habe ich mich nicht festgelegt, gerne probiere ich mich auch mal an Themen aus, die mir sonst nicht unbedingt liegen. Mittlerweile bin ich fast nur noch zur goldenen oder blauen Stunde unterwegs, weil hier das Licht einfach immer wieder magisch und beeindruckend ist.
Seit ein paar Jahren bin ich Mitglied in einem Fotoclub, der sehr engagiert ist. So kann man einmal im Jahr in einer Ausstellung unsere Bilder für mehrere Wochen öffentlich betrachten.

Meine Bilder bearbeite ich mit Adobe Photoshop CS6 Extended.







***********************************************************************************


Bitte keine Anmerkungen oder Danksagungen in meinem Profil.

Kommentare 2

  • Pixel-Andi 22. November 2017, 13:12

    Hallo, hab mich mal umgeschaut bei Dir und habe einige sehr ansprechende Landschafts-, Städtebilder gesehen. Blaue oder goldene Stunde ist einfach genial. Ganz mein Geschmack.
    LG Andi
  • Jürgen Lindermeier 22. Juli 2017, 21:52

    Hab mich in dein Portfolio verirrt und viele tolle Landschaftsbilder genossen.
    Sehr schön, komme sicher mal wieder vorbei.
    LG Jürgen

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon Vollformat
Nikkor Objektive

Manfrotto 755XB
Manfrotto 055XPROB
Kugelkopf Compact 496RC2