Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Connemara Sunrise

County Galway - Irland

Kommentare 30

  • E. Ehsani 14. November 2013, 15:33

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Dieter Behrens K.T. 14. Oktober 2013, 10:31

    Großartige Stimmung !!!

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Uwe M... 6. Oktober 2013, 13:03

    Schön wie die Sonnenstrahlen sich durch die Wolkenlücke ausbreiten.
    Gruß Uwe
  • axelunplugged 6. Oktober 2013, 11:38

    fantastisch, dieses Licht!
  • Karl-Heinz Althaus 6. Oktober 2013, 9:33

    Was für eine Landschaft, was für eine Lichtstimmung.
    Wunderschön hast du diesen Moment festgehalten. Dein Bild macht Fernweh....
    LG Kalli
  • Doris H 6. Oktober 2013, 9:16

    du bist mir doch nicht böse wenn ich sage, das günters geschichte dem bild beinahe die show stiehlt :-)?
    ne ganz und garnicht, aber wir sollten mal wieder an einem günter buch basteln. das waren noch zeiten....

    bis gleich
    lg doris
  • Angela .M. 5. Oktober 2013, 18:46

    wunderbare Stimmung
    lg Angela
  • Suze 4. Oktober 2013, 21:21

    manchmal müssten Günters Anmerkungen verboten werden......sie lenken einfach zu sehr von schönen Fotos ab ;-)))))) kleiner Scherz, ich betrachte diese Ansicht schon eine kleine Zeitlang und das macht es doch aus, stimmt's ?! Viele Grüße und ein schönes Wochenende Suze
  • H. Endres 4. Oktober 2013, 19:58

    Herrlich. Sehr schöne Aufnahme!
    Da wünscht man sich dort zu stehen.
    LG Harald
  • TillTill 4. Oktober 2013, 19:39

    wunderschönste Farben und die sogar noch gespiegelt... feiner geht es nicht
    lg a.
  • INSCHA 4. Oktober 2013, 19:04

    traumhaft schön und sehr berührend!
    VG INgrid
  • el len 4. Oktober 2013, 15:41

    Super schön ist das, gefällt mir sehr.
    lg ellen
  • LimFoto 4. Oktober 2013, 14:45

    Ein Foto und Anblick mit Zuversicht - Gruß Frank
  • Wolfgang H. Schäfer 4. Oktober 2013, 13:54

    Bei solch wundervoller Lichtstimmung öffnet sich mein Herz und verweilt sehr gerne etwas länger ...
    LG Wolfgang
  • Stefan Jo Fuchs 4. Oktober 2013, 11:44

    @Günter: ...und ich dachte schon, ich würde die älteren Herrschaften unter uns schonen, in dem ich immer "nur" drei Bilder pro Woche hochlade und den Rüstigen unter uns, die noch ohne Rollator unterwegs sind, es ermöglichen, mit mir bis weit ins nächste Jahr hinein immer wieder in Irland vorbei zu schauen!
    Aber wie man ´s macht, isses eben verkehrt... ;-)

    ps: diese Geschichte findet ihren Weg direkt in die Top Ten der skurrilsten Anmerkungen aller Zeiten! :-)

    @Roland: abgesehen davon, dass mir der Masten hier mehr gefiel als dass er mich störte: das Rumgestempel im Wasser und dann doch die dünnen Kabel vor den Wolken, die ja dann auch raus müssten: puuuh - schon ein Akt! ;-)
  • Roland Brunn 4. Oktober 2013, 11:34

    Du hast ihn ja auch akzeptiert, klar ! Wollte nur verdeutlichen das es eine reine Naturaufnahme "gewesen" wäre.
    VG Roland
  • Günter K. 4. Oktober 2013, 11:18

    die jungs sind ganz schön abgezockt. haben da zwei pfosten hingestellt, und falls da die sonne zu nahe kommt, wird sie einfach festgebunden ;-) eben hat sie gerade alle mühe, die wolkenberge von sich weg zu drücken. das grenzt fast schon an belästigung diese penetrante aufdringlichkeit.dafür produziert unser lebensspender herrliche strahlenbänder, die sich in dem gewässer wiederfinden.

    so etwas bin ich leicht verwirrt, diese hüpferei zwischen dresden und dieser bombastischen landschaft schafft einen quasi ruheständler ganz schön. meine oma pflegte bei solchen anlässen zu sagen "des iss nix fer alte leit, do kumme nur noch die junge mit" ;-) aber der sprung vom vestibül (was für ein schönes wort , so voller andacht und und gouvernanten-gehabe) ist nicht für schwache nerven,. stell die mal vor du klammerst dich gerade an dem historischen geländer des vestibüls fest und eine inner stimme sagt dir, "auf hopp, jetzt gibt's connemara-sunrise" das würde ich so auf die schnelle gar nicht kapieren und wäre gedanklich bei onkel ben's
    parboiled reis in irgend einem supermarkt. und in der hast würde ich mich an das geländer in vestibül (einfach herrlich dieses wort, echt) mit allem was ich habe festklammern und würde mich im nächsten moment mit solchen geländer-teilen mitten auf einem schlauchboot beim conemara-sunrise befinden. da kriegste nen schock für's leben. in dresden wäre alarm, weil teile des vestibüls fehlen und der schlauchbootführer würde fragen, "was macht der alte da mit den teilen im arm ?"
    bei ruhiger und objektiver betrachtung müsstest du jetzt zugeben, dass du mit deiner bildauswahl nur verwirrung stiftest, sorry, das musste mal jetzt raus. so ganz unter der hand und im vertrauen könntest du mir solche abrupten richtungswechsel zwischen vestibülen und irgendwelchen gewässern ruhig mitteilen :)))
    lg günter
  • Stefan Jo Fuchs 4. Oktober 2013, 10:47

    @Kalr: ...eben! :-))
  • Karl H 4. Oktober 2013, 10:46

    Ohne die Strommasten wäre das Bild nur halb so schön ... :-)

    lg Karl
  • Peter Mertz 4. Oktober 2013, 10:06

    sehr schön idyllisch !
  • Sybille Treiber 4. Oktober 2013, 10:03

    Eine unglaublich schöne Stimmung und ein toller Bildaufbau.
    LG Sybille
  • Stefan Jo Fuchs 4. Oktober 2013, 10:02

    @Roland: stimmt, das wäre ein Leichtes gewesen - aber ich wollte ihn da haben, als Bildelement, für mich gehört er hier dazu! ;-)
  • Marie Laqua 4. Oktober 2013, 9:36

    beinahe, wie nicht von dieser Welt .......
    Am Anfang schuf Gott das Licht ......

    wären da nicht die Pfosten ... es wäre wie Genesis ! berührend ~~~

    lg Marie
  • Roland Brunn 4. Oktober 2013, 9:01

    Oh ja,Stefan ! Eine traumhafte Stimmung zeigst du hier. Beneidenswert schön diese herrliche Naturaufnahme mit der Spiegelung. Den Mast weg zu stempeln wäre eine Leichtigkeit gewesen und keiner hätte es gemerkt :-)
    VG Roland
  • KHMFotografie 4. Oktober 2013, 8:40

    ... dieser Blick ist herrlich..... ganz stark Aufnahme.. mit einer wundervollen Stimmung... grosse klasse+++++**

    LG. Kalle

Informationen

Sektion
Ordner Irland
Klicks 392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 200