Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Plassmann


Free Mitglied, Köln

Chameläon

aufgenommen am 13. Juni 2001 im Aquarium vom Kölner Zoo, mit meiner Digital Camera von RDC-7 von Ricoh.
Leider kann ich noch nichts über Belichtungszeiten oder ähnliches angeben :-(

Kommentare 5

  • Brigitte Plassmann 1. Juli 2001, 9:29

    Hallo
    danke euch allen für eure Tipps, Ricky ich habe es nicht falsch verstanden, sondern sehe es als konstruktive Kritik und dafür bin ich hier um zu lernen.
    Ute danke für deine liebe Verteidigung :-))
    Und Patrick dir danke ich für den Tipp von mehreren Aufnahmen des gleiche Objekts mit Notitzen, denn genau das habe ich bisher auch noch nicht gemacht.
    Hinzu kommt noch das ich auf dem Display oftmals denke, das Foto ist toll geworden, dann komm ich nach Hause und nachdem ich die Aufnahme dann auf meinem PC anschaue, bin ich enttäuscht denn da entdecke ich erst die Fehler richtig :-((
    Naja aber aufgeben tu ich nicht, ich probier weiter und wenn ich denke ich hab ein Bild welches gut genug für hier ist, werde ich es auch wieder einstellen.
    Danke einen schönen Sonntag und viele Grüße Biggi
  • Patrick Blase 26. Juni 2001, 15:37

    Hallo Brigitte,
    herzlich willkommen in der FC, schöner Einstand. Ich kenne auch die Problematik "durch die Scheibe knipsen".
    Kleiner Tip: Da du ja eine DigiCam benutzt kannst Du ja Notitzen und mehrer Aufnahmen machen. Durch verschiedene Aufnahmen des gleichen Motives lernt man am schnellsten.
    Grüsse sendet Patrick
  • Ricky Mahling 25. Juni 2001, 0:03

    Das war keine Kritik sondern ein Vorschlag! Ich habe auch nicht gesagt das, das Bild schlecht ist!
  • Ute Allendoerfer 24. Juni 2001, 23:37

    Hallo und herzlich willkommen.. Birgitte.. ich finde es nicht schlimm.. das du keine technischen Daten erstellen kannst.. ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.. ich kann es auch immer noch nicht.. ;-)
    nun zum Bild.. bin ja auch kein Profi.. aber die Kritik von Ricky kann ich nicht nachvollziehen..
    Versuch mal den unteren Rand vom Bild abzudecken.. ich habe den Eindruck.. dann wird das Tierchen deutlicher und kommt besser zur Geltung.. ist zwar schade um das schöne Wurzelwerk.. aber das wäre schon fast wieder ein Bild für sich. Mach weiter so.. lass dich nicht entmutigen.. Dein Bild ist so schlecht nicht.. und erstaunlicher Weise .. ich erkenne nicht.. das du durch eine Glasscheibe fotografiert hast. Gruss Ute ;-)
  • Ricky Mahling 24. Juni 2001, 23:19

    Ich finde er kommt schlecht aus dem Bild hervor. Ich hätte ihn von rechts genommen vor dem blauen Hintergrund.
    Ein Stück näher ran wenn, deine Digi das mit dem Glas mitmacht.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 930
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz