Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Blue Eye

Blue Eye (Höhlensystem bei Paleokastritsa an der Westküste Korfus)

Tauchen an der Westküste Korfus ist das Eintauchen in eine bizarre UW-Welt aus Höhlen, Gängen, Spalten, Steilwänden und Felsen. Wer nicht klaustrophobisch ist und das Tarieren sicher beherrscht, kann hier bei meist klarem Wasser faszinierende UW-Landschaften sehen.

Kommentare 28

  • Christian Schlamann 10. Oktober 2011, 9:03

    Ziemlich tolles Foto! Glückwunsch!
    Gruß Christian
  • Henry Jager 26. August 2011, 20:48

    sehr stimmungsvoll, das gefällt!

    gruss
    henry
  • ritayy 11. August 2011, 20:04

    es ist schon auf dem Bild klasse aber ich kann mir vorstellen, dass in Natura noch um einiges interessanter, vor allem die Lichtwirkung muss wunderbar sein... VG Rita
  • Siegfried Meyer neu 3. August 2011, 21:51

    Ich vermisse auf diesem Foto keinen Fisch, herrliche Aufnahme.

    Gruß Siegfried
  • Jutta S 3. August 2011, 20:45

    das klingt toll was du hier beschreibst und so nehme ich an, dass euer Urlaub ein voller Erfolg war. Diese Durchlässe mit dem durchscheinenden Licht sehen sehr interessant und reizvoll aus,
    lg Jutta
  • Reinhard Arndt 3. August 2011, 0:32

    @Uwe, Peter: Hatte einen hochformatigen Schnitt bereits ausprobiert und wieder verworfen. Die Bildwirkung war wesentlich flacher, weil dadurch viel Fels an den Seiten weggeschnitten wird, so dass der Farbkontrast zwischen dem Rotbraun im Vorder- und dem Blau im Hintergrund wegfällt. Außerdem wäre die schöne Felsformation oben links beschnitten.
  • Peter Bublitz 2. August 2011, 14:28

    Beineindruckende Aufnahme, gefällt mir....
    Wie Uwe schon sagte, Hochformat wäre sicher eine Alternative.

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • Till Kuhn 2. August 2011, 9:55

    Richtig gut mal wieder! Passender Soundtrack: http://www.youtube.com/watch?v=lw_2rh2M-bw

    VG Till
  • Uwe Schmolke 2. August 2011, 8:25

    Stimmungsvoll UW Szenerie, die ich mir auch gut im Hochformat vorstellen könnte.

    Viele Grüße
    Uwe
  • Joerg Menge 1. August 2011, 21:22

    ..Ja welcome back..
    Das Hölensystem mit dem Taucher kommt prima.
    ..für einen Ausgeleuchteten Taucher wirst du wohl noch mehr Equipment mitnehmen müssen ;-))
    Gruß Jörg
  • Miromodo 1. August 2011, 21:13

    Der farbliche Kontrast und die Felsformen geben dem Bild fast einen mystischen Touch. Das Beherrschen der Tarierung ist hier echt ein Muss ... VG
  • Uwe Schimmelpfennig 1. August 2011, 21:11

    ..sehr schöne klare Aufnahme.
    Der helle Bereich links, lenkt den Blick etwas vom Hauptmotiv ab.
    Gruß
    Uwe
  • Barbara Nachtigal 1. August 2011, 21:10

    Grosse Klasse - ich bin gespannt auf mehr!! Schön, wieder was von Dir zu sehen :-)
    LG Barbara
  • Ute Niemann 1. August 2011, 20:57

    Hey, du bist ja wieder da - wenn auch vielleicht mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
    Auf jeden Fall lässt dieses Foto noch viele interessante erahnen - aber du kennst dich ja dort aus - also bin ich gespannt ... und freue mich darauf !!!
    Liebe Grüße - Ute
  • Uli.S.Photo 1. August 2011, 16:30

    ...ein Kontrast zu Deinen bunten Fotos aus dem Roten Meer. Diese Höhle sieht verlockend aus.
    h.G. Uli