Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Silberpfeile

Barrakuda-Schwarm (Spyraena sp.), Angarosh, Sudan
Schon bei unserem ersten Besuch im Sudan 2008 durften wir an gleicher Stelle einen riesigen Barrakuda-Schwarm beobachten. Ein beeindruckendes Schauspiel!

Mit diesem Foto verabschiede ich mich für die nächsten 3 Wochen. Werde versuchen, vor der Westküste Korfus einige aktuelle Fotos von der dortigen UW-Welt zu schießen.


Silberpfeile (2)
Silberpfeile (2)
Reinhard Arndt

Kommentare 23

  • Carin St. 6. August 2011, 19:37

    Dazu fällt mir ein Spruch von Novalis ein:

    "Der ist der Herr der Erde,
    wer ihre Tiefen mißt"!

    Gruss,Carin

  • Henry Jager 24. Juli 2011, 22:02

    Schöner Schwarm, fein fotografiert. vor allem der linke Bildteil ist top! Schade schwimmen sie dir im rechten etwas im Schatten davon.

    Gruss
    Henry
  • Sven Hewecker 24. Juli 2011, 13:31

    Der Blick zur Wasseroberfläche und der Verlauf des Schwarmes in die Tiefe geben dem Bild eine schöne Räumlichkeit. Siber und Blau sind zudem eine stimmige Kombination. Kann ich mir gut in " GROSS " verstellen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Jutta S 17. Juli 2011, 18:13

    geschlossen unterwegs nach dem Motto - gemeinsam sind wir stark. Viel Spaß auf deiner Reise und bei deinen Tauchgängen, lg Jutta
  • Blumenkind 17. Juli 2011, 14:10

    Im Schwarm sind sie einfach beeindruckend schön. Die Aufnahme ist dir super gelungen. Besonders schön finde ich, wie du das glitzernde Schuppenkleid so perfekt einfangen konntest. Das ist schon grosses Kino!
    LG Manuela
  • Winfried Niepelt 16. Juli 2011, 23:15

    Schwer zu belichten.
    Sehr gut gemacht!
    Gruß Winfried
  • ritayy 15. Juli 2011, 19:36

    das Foto ist beeindruckend !
    Ich wünsche Euch eine gute Reise, viele schöne Fotomotive und bring uns tolle Fotos mit...:-) VG Rita
  • Uli.S.Photo 15. Juli 2011, 18:59

    ...meinen ersten Barakuda habe ich bei Guantanamo gesehn und im Revier vor Hurghada war ein sicherer Punkt für diese Begenung die Turtle Bay.
    Ein beeindruckender Anblick, gute Wirkung.
    h.G. Uli
  • raimund paris 15. Juli 2011, 16:49

    Eine tolle Aufnahme von Schwarm.
    Besonders gefällt mir die ausgewogene Beleuchtung.
    Beim Blitzen überstrahlen die Körper immer sehr schnell,

    viele Grüße, Raimund
  • scubaluna 14. Juli 2011, 21:26

    1A Schwarmaufnahme, Licht bis in die Tiefen und das sehr dosiert. Schöne Ferien!

    scubaluna
  • Ute Niemann 14. Juli 2011, 20:58

    ... tolle Begegnung - ein imposanter Schwarm !!!
    Schon auf dem Foto fühlt man sich mittendrin, wie muss das erst "in echt" gewesen sein.
    Ja, dann bleibt mir also nur, Dir eine gute Reise zu wünschen - diesmal nicht nur Arbeitsurlaub? Und bring uns viel Schönes mit ;-)
    Liebe Grüße - Ute
  • K.-H.Schulz 14. Juli 2011, 20:24

    Dir einen schönen urlaub. Machs gut.
    LG:karl-Heinz
  • Barbara Nachtigal 14. Juli 2011, 19:39

    Das ist ja mal ein großer Schwarm der Barrakudas...
    Schöne Aufnahme :-)
    Wünsche Dir / Euch einen schönen erholsamen Urlaub und viele tolle Über - / Unterwassereindrücke.
    LG Barbara
  • Roland Sax 14. Juli 2011, 19:11

    schöne Arbeit - bestens belichtet und knackig scharf.
    gruss, roli
  • Joerg Menge 14. Juli 2011, 18:13

    Na dann schönen Urlaub!!
    ..Der Schwarm kommt gut, nichts überstrahlt.
    Gruß Jörg

Informationen

Sektion
Views 1.207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-410
Objektiv Zuiko 8mm Fisheye
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 8 mm
ISO 100