Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joerg Menge


Free Mitglied
[fc-user:1053538]

Über mich

Hallo

Ich bin durch das Reisen und dem Tauchen zur Fotografie gekommen. Letzters wurde meine ganz große Leidenschaft.

Kamera: 30 D Canon mehrere Objektive und Ports

Einige meiner Bilder könnt ihr euch auch gerne hier anschauen.
http://www.joergmenge.mygall.net/

Viele Grüße Jörg

2. Account Jörg..Menge

3. Account JoergMenge


Noch ein Tauchtipp:

http://www.divesociety.com/ds_ph/index_phil.asp

Kommentare 59

  • L.O. Michaelis 17. Januar 2013, 23:19

    Hallo Jörg,
    hast du dein Profilbild gewechselt, oder mehrere Accounts?
    Sieht nach Letzterem aus.
    Anyway, so erkenne ich dich vielleicht am 2. Samstag auf der Boot.
    Danke für deine Anmerkungen!!! Ich fühle mich geehrt.
    Gehörnte Hummelgarnele 2
    Gehörnte Hummelgarnele 2
    L.O. Michaelis

    Gruß
    Lars
  • Volker Lonz 21. März 2012, 9:29

    ein sonniges hallo aus d'dorf...danke für deine anmerkung zum motiv...die szene spielte sich gerade mal auf der größe einer visitenkarte ab...das licht habe ich dem einsatz meines snoots zu verdanken...falls dich das interessiert, schau mal unter dem link nach...da werden verschiedenen blitzeeinstellungen etc. vorgestellt...nach ca. 3,5 minuten auch was zur snoot-fotografie...schöne restwoche
    http://www.youtube.com/watch?v=XMU7LzWbiOs
    volker >>)))°>
    Partnergarnele auf Knotigen Walzenseestern
    Partnergarnele auf Knotigen Walzenseestern
    Volker Lonz

  • Oliver Schratz 18. Oktober 2011, 23:04

    Hallo Jörg, vielen Dank für Deinen Kommentar, werde mich noch an die Leine machen :-)
    Gruss Oliver
  • Volker Lonz 7. August 2011, 17:08

    hallo joerg
    thänx again...ich hoffe du verwechselst nicht meinen porzellankrebs mit deinem motiv...gefällt mir übrigens auch sehr gut...porzellankrebse gibt es in vielen farben und mustern...die lebensräume sind recht unterschiedliche...finden kannst du sie in anemonen, weichkorallen etc...habe noch mal einen erklärungstext unter mein bild gesetzt
    volker >>)))°>
  • Volker Lonz 7. August 2011, 9:27

    hallo joerg
    danke für deine lobenden worte...es gehört natürlich auch glück dazu, das objekt der begierde gut auf den sensor zu bekommen...wünsche guten start in die woche
    volker >>)))°>

  • Volker Lonz 27. Juli 2011, 9:43

    hallo joerg
    danke für deine stellungnahme...ein besonders bild für mich...nach 3 schüssen ging der leckalarm los und ich musste aus 20 meter auftauchen...alles immer schön waagerecht gehalten und den port beobachtet, ob das gute stück nicht vollläuft...vor allen dingen ruhig bleiben, war mein motto...ist alles gutgegangen...das seacam-gehäuse ist ausgeflockt und saugt das erste wasser auf..der leckalarm sitzt direkt über dem gehäuseboden und meldet sich schnell...im endeffekt war nur der boden etwas feucht und ich habe auch erst nichts fehlerhaftes gefunden...ein guide hat dann eine ganz kleine wimper auf dem o-ring entdeckt...war wirklich schwer zu sehen...bin dann direkt wieder reingehüpft ins blau...und alles war gut...noch eine schöne woche
    volker >>)))°>
  • Volker Lonz 22. Juli 2011, 8:41

    hallo joerg
    wenn das mit deinen lobeshymnen so weiter geht, habe ich bald unter deinen anmerkungen eine neue galerie...freut mich natürlich, dass dir meine arbeiten gut gefallen...werde fleissig weiterhin die pixel schubsen...gibt also bald was neues...schönes wochenende
    volker >>)))°>

  • Volker Lonz 11. Juli 2011, 14:12

    halo joerg
    du hast wieder lob für mich in die tasten gehauen...vielen dank...das tröstet mich als"compressed air junkie" auf dem trokenem...der nächste trip mit neuen motiven wartet schon...aber das dauert noch...mein counter sagt: 123 tage_23 stunden_53 minuten und 16 sekunden...puuuhhhh
    volker >>)))°>

  • Volker Lonz 5. Mai 2011, 17:23

    hallo joerg
    vielen dank für die anerkenenden worte zu einigen bildern von mir...freut mich immer wieder...deine arbeiten finden immer mehr beachtung, natürlich auch bei mir...gratulation
    volker >>)))°>
  • Barbara Nachtigal 18. März 2011, 11:47

    Danke schön!
    Du hast aber auch tolle Fotos auf Deinen Seiten - ich übe noch :-)
    Freue mich auf mehr!
    LG Barbara
  • Anja Eultgen-Brocke 17. Dezember 2010, 8:04

    Hallo!

    Bin per Zufall auf Deine Bilder gekommen. Mein Mann und ich sind ebenfalls begeisterte Taucher. Ich selber bin eher die UW-Fotografen-Begleitung :o) . Mein Mann macht gern das eine oder andere Bild. Wie ich finde, auch gar nicht schlecht.
    Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Freue mich, weitere von Dir zu sehen.

    LG
    Anja
  • Sven Hewecker 2. Dezember 2010, 23:33

    Hallo Jörg,
    meine Gratulation zu Deiner Platzierung im Wettbewerb der
    Zeitschrift " Tauchen "
    1. Platz im Leservoting- alle Achtung !!!
    LG aus HH
    SVEN
  • Siegfried Meyer neu 6. Oktober 2010, 14:34

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für Deine konstruktive Anmerkung ;-)
    Werde ich ausprobieren.

    Gruß Siegfried

  • Sten Vondrak 2. Oktober 2010, 14:26

    so hier hab ich mir schon mal alles angeschaut ;-)
    wie machst du das mit der kamera ausrüstung wenn du in den süden fliegst? ich meine bei mir ist das ein extrakoffer den ich nicht als normales gepäck aufgeben würde (habe mal beobachtet wie die ein und ausladen)
  • Volker Lonz 2. Oktober 2010, 14:08

    hallo jörg
    danke für deine anerkennenden worte...freut mich das ich mit dem motiv punkten konnte...schönes wochenende
    volker >>)))°>

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 574 1.728
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse