Über mich

 

Siegfried Meyer

Ich kam durch das Tauchen zur Fotografie.
Zusammen mit meiner Lebenspartnerin, die auch Unterwasser mein ständiger Begleiter ist, bilden wir ein eingespieltes und erfahrenes Team.
Meine Leidenschaft ist der Makrobereich.
Ich versuche die kleinen und verborgenen Schönheiten dem
nichttauchenden Betrachter in ihrer ganzen Grösse zu präsentieren.
Alle Unterwasserbilder wurden in freier Natur, meistens in den tropischen Meeren aufgenommen.
Neben der Unterwasserfotografie versuche ich auch die heimische Natur zu zeigen.

Alle Bilder können Sie kaufen unter:

https://www.mygall.net/index.php?manufacturers_id=14285&showImages=1


Zur Zeit sind nicht alle Bilder, die hier gezeigt werden auf Mygall hochgeladen.
Sollte es eine Aufnahme geben, die Ihr Interesse geweckt hat, kann dies dem Fotografen mitgeteilt werden.


Alle Bilder sind mein Eigentum und dürfen, ohne meine ausdrückliche Genehmigung, nicht weiterverwendet werden!!


Ich freue über jede Anmerkung zu meinen Bildern und bin dafür sehr dankbar. Nur so kann ich mich auch fotografisch weiterentwickeln.
Leider ist es mir aus zeitlichen und berufsbedingten Gründen nicht immer möglich, mich bei jedem persönlich für die erhaltene Anmerkung zu bedanken.
Ich hoffe dafür um Verständnis.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Ruhrpottcop Ruhrpottcop , 10.07.11

    grüße aus dem ruhrpott

    lg.- rpc

  • Jennifer Manzke Jennifer Manzke , 23.06.11

    Hallo Siegfried danke für deine Tips habs mal versucht zu bearbeiten würde mich über eine Rückmeldung freuen

    Hydrangea ! Entrauscht ! Hydrangea ! Entrausc… Jennifer Manzke 22.06.11 0

    Jen

  • scubaluna scubaluna , 22.06.11

    Hallo Siegfried,

    vielen Dank für deine zahlreichen und ausführlichen Anmerkungen. Da werde ich einiges mal bei Gelegenheit ausprobieren und umzusetzen versuchen.

    Besten Dank, bis zum nächsten mal.

    scubaluna

  • Jennifer Manzke Jennifer Manzke , 14.06.11

    Hallo Siegfried ich danke dir für deine Anmerkung ! Das hat mich wirklich gefreut und für "Kritik" bin ich immer dankbar besser iwe die manchmal nur schön geschminkten Kommentare ! Ich will mich ja weiter entwickeln ! Hab noch eine schöne Woche
    Jen

    Hydrangea ! Hydrangea ! Jennifer Manzke 13.06.11 34

  • Max Giorgetta Max Giorgetta , 08.06.11

    Vielen dank.
    LG Max


  • Heinz-Jürgen Visser Heinz-Jürgen Visser , 06.06.11

    Hallo Herr Meyer,

    ich habe Sie bei unserem heutigen Kennenlernen als weniger kompetenten kleinen Superfotografen eingestuft. Wenn ich mir hier Ihre Arbeiten ansehe, da kann ich nur sagen:„ Sie genießen meinen allergrößten Respekt."
    Sie stellen hier Arbeiten vor, da verschlägt es mir die Sprache.
    Vielleicht können wir als 'Fastnachbarn' ja unseren Gedankenaustausch über chromatische Aberration einmal fortsetzen.
    Immer gut Licht und dass Ihnen die Motive nicht ausgehen, aber das glaube ich nicht.

    MfG H.-J.Visser

  • Volker Lonz Volker Lonz , 24.05.11

    hallo siegfried
    ja, die unterwasserwelt hält viele, faszinierende und überraschende lebensformen für uns bereit...ich hoffe ich kann auch noch in zukunft das ein oder andere begeisternde motiv mit nach oben bringen...vielen dank für deine anmerkung
    volker >>)))°>

    Krokodil-Schlangenaal Krokodil-Schlangena… Volker Lonz 22.05.11 9

  • Barbara Nachtigal Barbara Nachtigal , 11.05.11

    Moin Siegfried,

    danke für deine tollen Tipps zur Bildbearbeitung. Habe in diesem Bereich eigentlich null Ahnung :-(. Da dies Thema ja super umfangreich ist, muss ich noch viel lernen. Leider unterstützt meine kleine Kompakte kein RAW-Format...
    Und ich freue mich, das meine Aufnahmen nicht vollständig durchfallen :-))

    Ganz herzliche Grüße
    Barbara

    Spiralig Spiralig Barbara Nachtigal 05.05.11 11

  • Volker Lonz Volker Lonz , 10.05.11

    hallo siegfried
    vielen dank für deine lobenden worte zu einigen motiven in meiner galerie...etwas glück gehört natürlich auch immer dazu...zur richtigen zeit am richtigen ort und so weiter
    volker >>)))°>

    Bäumchen-Weichkoralle Bäumchen-Weichkor… Volker Lonz 02.05.11 8


    Glasfischschwarm Glasfischschwarm Volker Lonz 02.05.11 2


    Echte Karett-Schildkröte Echte Karett-Schildkr… Volker Lonz 02.05.11 7

  • raimund paris raimund paris , 21.04.11

    Vielen Dank für Deine lieben Kommentare.
    Hab gerade gesehen, dass wir die selbe Kamera nutzen. Heute ist mein neues Ikelite-Gehäuse für die D90 gekommen.
    Viele Grüße aus dem hohen Norden,

    Raimund

Nach
oben