Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Siegfried Meyer neu


Free Mitglied, Wesel
[fc-user:1588550]

Über mich

Siegfried Meyer

Ich kam durch das Tauchen zur Fotografie.
Zusammen mit meiner Lebenspartnerin, die auch Unterwasser mein ständiger Begleiter ist, bilden wir ein eingespieltes und erfahrenes Team.
Meine Leidenschaft ist der Makrobereich.
Ich versuche die kleinen und verborgenen Schönheiten dem
nichttauchenden Betrachter in ihrer ganzen Grösse zu präsentieren.
Alle Unterwasserbilder wurden in freier Natur, meistens in den tropischen Meeren aufgenommen.
Neben der Unterwasserfotografie versuche ich auch die heimische Natur zu zeigen.

Alle Bilder können Sie kaufen unter:

https://www.mygall.net/index.php?manufacturers_id=14285&showImages=1


Zur Zeit sind nicht alle Bilder, die hier gezeigt werden auf Mygall hochgeladen.
Sollte es eine Aufnahme geben, die Ihr Interesse geweckt hat, kann dies dem Fotografen mitgeteilt werden.


Alle Bilder sind mein Eigentum und dürfen, ohne meine ausdrückliche Genehmigung, nicht weiterverwendet werden!!


Ich freue über jede Anmerkung zu meinen Bildern und bin dafür sehr dankbar. Nur so kann ich mich auch fotografisch weiterentwickeln.
Leider ist es mir aus zeitlichen und berufsbedingten Gründen nicht immer möglich, mich bei jedem persönlich für die erhaltene Anmerkung zu bedanken.
Ich hoffe dafür um Verständnis.


Kommentare 30

  • Ruhrpottcop 10. Juli 2011, 21:32

    grüße aus dem ruhrpott

    lg.- rpc
  • Jennifer Manzke 23. Juni 2011, 10:08

    Hallo Siegfried danke für deine Tips habs mal versucht zu bearbeiten würde mich über eine Rückmeldung freuen

    Jen
  • scubaluna 22. Juni 2011, 8:41

    Hallo Siegfried,

    vielen Dank für deine zahlreichen und ausführlichen Anmerkungen. Da werde ich einiges mal bei Gelegenheit ausprobieren und umzusetzen versuchen.

    Besten Dank, bis zum nächsten mal.

    scubaluna
  • Jennifer Manzke 14. Juni 2011, 8:31

    Hallo Siegfried ich danke dir für deine Anmerkung ! Das hat mich wirklich gefreut und für "Kritik" bin ich immer dankbar besser iwe die manchmal nur schön geschminkten Kommentare ! Ich will mich ja weiter entwickeln ! Hab noch eine schöne Woche
    Jen
  • Max Giorgetta 8. Juni 2011, 8:57

    Vielen dank.
    LG Max
  • Heinz-Jürgen Visser 6. Juni 2011, 0:41

    Hallo Herr Meyer,

    ich habe Sie bei unserem heutigen Kennenlernen als weniger kompetenten kleinen Superfotografen eingestuft. Wenn ich mir hier Ihre Arbeiten ansehe, da kann ich nur sagen:„ Sie genießen meinen allergrößten Respekt."
    Sie stellen hier Arbeiten vor, da verschlägt es mir die Sprache.
    Vielleicht können wir als 'Fastnachbarn' ja unseren Gedankenaustausch über chromatische Aberration einmal fortsetzen.
    Immer gut Licht und dass Ihnen die Motive nicht ausgehen, aber das glaube ich nicht.

    MfG H.-J.Visser

  • Volker Lonz 24. Mai 2011, 23:00

    hallo siegfried
    ja, die unterwasserwelt hält viele, faszinierende und überraschende lebensformen für uns bereit...ich hoffe ich kann auch noch in zukunft das ein oder andere begeisternde motiv mit nach oben bringen...vielen dank für deine anmerkung
    volker >>)))°>
  • Barbara Nachtigal 11. Mai 2011, 8:29

    Moin Siegfried,

    danke für deine tollen Tipps zur Bildbearbeitung. Habe in diesem Bereich eigentlich null Ahnung :-(. Da dies Thema ja super umfangreich ist, muss ich noch viel lernen. Leider unterstützt meine kleine Kompakte kein RAW-Format...
    Und ich freue mich, das meine Aufnahmen nicht vollständig durchfallen :-))

    Ganz herzliche Grüße
    Barbara
  • Volker Lonz 10. Mai 2011, 18:15

    hallo siegfried
    vielen dank für deine lobenden worte zu einigen motiven in meiner galerie...etwas glück gehört natürlich auch immer dazu...zur richtigen zeit am richtigen ort und so weiter
    volker >>)))°>


  • raimund paris 21. April 2011, 12:46

    Vielen Dank für Deine lieben Kommentare.
    Hab gerade gesehen, dass wir die selbe Kamera nutzen. Heute ist mein neues Ikelite-Gehäuse für die D90 gekommen.
    Viele Grüße aus dem hohen Norden,

    Raimund
  • Rolf's Fotowelt 11. April 2011, 20:30

    Hallo Siegfried, wollte mich bei dir nochmals bedanken für deine positive Kritik und Anmerkungen zu meinen Fotos
    Lieben Gruss aus Liechtenstein
    Rolf
  • Heinz Less 7. März 2011, 16:50

    hallo
    vielen dank für deine netten anmerkung
    unnd verbesserungsvorschläge

    lg heinz
  • alexander malinka 28. Februar 2011, 17:27

    Hallo Siegfried,

    vielen lieben Dank für das Lob...:-))
    Das freut mich sehr...!!!
    Habe auch mal bei Dir alles angeschaut--schon Sagenhaft was da für Klasse Arbeiten dabei sind !!
    Tip Top !!
    Du bist ja auch sehr vielseitig--sowas mag ich.
    Habe Dich mal eben auf die "Als Freund merken" Liste...:-))
    Bin mal gespannt und interessiert was noch so alles von Dir kommt !!
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüsse !!

    Alex
  • Th. Pertsch 6. Februar 2011, 20:24

    Hallo Siegfried,

    danke für deine vielen Kommentare zu meinen Bildern.
    Auch die kritischen Anmerkungen sind in Ordnung, nur zur Lobhudelei sind wir ja nicht hier.

    VG
    Thomas
  • JoPucki 21. Januar 2011, 14:20

    Hallo Siegfried.
    Danke für Deine kritischen Anmerkungen.
    Sind immer willkommen.
    Gruß Joachim
  • aqua-liber...Ute Niemann 8. Januar 2011, 17:36

    ... ein wenig verspätet - dafür um so herzlicher - einen guten Start in's Neue - Ute
  • Manfred Altgott 22. Dezember 2010, 16:40

    Hallo Siegfried,
    Danke für Deine genau so zahlreichen wie positiven Anmerkungen unter meinen Bildern, hab mich sehr darüber gefreut. Wünsche Dir noch ein frohes Fest sowie ein gesundes Neues Jahr und immer allezeit gutes Licht,

    Liebe Grüße,
    Manfred
  • nimriel 10. Dezember 2010, 18:34

    Hallo Siegfried!
    Danke für Deine Kritiken.
    Ich habe noch Probleme mit der richtigen Belichtung und der Schärfe. (Mein Autokus ist nicht exakt und meine Augen nicht die Besten).
    Meine Objektive sind auch vorerst noch eher bescheiden.
    Also prositiv ausgedrückt: noch Entwicklungspotential. :-)
    Grüße
    Karin
  • wolly-boy 9. Dezember 2010, 18:47

    Hallo, Siegfried,
    Original wollys sind unverkäuflich :-))
    VG. wolly
  • Fotogra4bar 6. Dezember 2010, 15:54

    vielen dank für deinen tipp :D
    mit rauschen und nachtaufnahmen hab so meine schwierigkeiten aber vielleicht bald nicht mehr ;)
    grüßle nici
  • Henry Jager 25. November 2010, 19:48

    Hallo Siegfried

    hier steckst du? Ich dachte, du bist untergetaucht? In dem mir bekannten Profil schreibst du ja, dass du dich aus der FC zurückziehst.

    Ja dann setz ich dich wieder auf orange, damit ich deine Bilder sehe.

    Gruss
    Henry
  • fotomecki 26. Oktober 2010, 16:31

    Hallo Siegfried, du hast Recht, der Rahmen von den drei "Männlein" beschneidet das Bild ein wenig....
    im Original ist der Pilz fast ganz drauf...
    ich habe in der Zwischenzeit dazugelernt und würde den Rahmen heute nach aussen stellen...
    Vielen dank für deine konstruktive Kritik...
    Mecki
  • Volker Lonz 21. September 2010, 8:56

    hallo siegfried
    noch ein positiver treffer bei dir...prima...danke für deine anmerkung
    volker >>)))°>
  • Volker Lonz 21. September 2010, 6:23

    hallo siegfried
    danke für diene positiven worte zu meinen bildern...freut mich wenn ich geschmack und qualitätsanspruch getroffen habe
    volker >>)))°>

  • FJK-Photo 20. September 2010, 17:53

    Hallo Siegfried,
    vielen Dank für Deine netten Kommentare.
    Über sachlich formulierte Anregungne und Kritik freue ich mich sehr. Denn nur da durch lernt man dazu.
    Ich hoffe Du schreibst noch viele Kommentare.
    Dir ein Lob für deine Fotos. Viele gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß in der FC.
    LG
    Franjo