1.237 17

René Gassmann


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Blässralle

Blässralle - Fulica atra - Eurasian Coot

30D, EF 400 5.6, f5.6 1/800, ISO 125, Stativ, Winkelsucher
08.10.2006, Rhein-Erft-Kreis, wildlife

Kommentare 17

  • Jeanny Müller 31. Dezember 2006, 12:17

    Sehr schöne Aufnahme mit zarten Farben - hast Dein Bläßhuhn gut erwischt.
    LG Jeanny
  • Rombert Knabben 23. Oktober 2006, 7:29

    Sehr schöne bodennahe Aufnahme. Besonders der Übergang von Wasser und Umgebung gefallen mir sehr gut. Leider ist die Blickrichtung abgewand.
    Gruß Rombert
  • Gunther Hasler 20. Oktober 2006, 20:37

    Ich will keine Erbsen zählen, es liegt mir nicht! ;))
    Insofern finde ich das gesamte Foto des Bläßhuhns sehr gelungen und die hellgelbe Partie oben im Hintergrund bringt eine zusätzliche feine Stimmung!
    Gruß, Gunther
  • Daniel Montanus 20. Oktober 2006, 0:04

    wunderschönes farbenspiel im hintergrund - wirkt wegen der pastellartigen farben insgesamt sehr sanft und ruhig.
    gefällt mir gut.
    gruß, danny
  • Thomas Block 19. Oktober 2006, 21:57

    Ausser dem etwas abgewandten Blick finde ich hier alles einwandfrei gelungen. Sehr schönes Porträt.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • René Gassmann 19. Oktober 2006, 21:54

    @Horst: Ich hab überhaupt nichts gegen Erbsenzählerei. Ganz im Gegenteil - aber das werden die meisten meiner Buddys eh wissen ;-)
  • Petra und Horst Engler 19. Oktober 2006, 21:34

    bin ja auch ein Fan von 2/3 Format aber unten ist mir immer noch etwas viel Platz. Die Qualität ist bis auf den schon angesprochenden Rand sehr gut. Aber das nur nebenbei. Ist ja schon fast Erbsenzählerei :-)

    lg Horst
  • Torsten Bittner (GDT) 19. Oktober 2006, 17:17

    ich bin auch ein Verfechter des 2:3 Formats, und finde den schnitt wirklich gut...die Freistellung sieht gut aus...und die Perspektive ist super...gelungene Aufnahme...

    GRüße Torsten
  • Qingwei Chen 19. Oktober 2006, 12:26

    hg sieht sehr gut aus. feder auch sehr gut belichtet. schnabel dies mal besser in helligkeit:-) nur zu bemängeln ist der schärfungsrand um das huhn.

    lg qingwei
  • Wolfgang Brandmeier 19. Oktober 2006, 11:13

    @Rene:
    Ich finde ab und zu muß man eben mal vom 2:3 Format abkommen um ein Bild am effektivsten darzustellen ..... etwas schmäler hätte meines Erachtens dem Bild sehr gut gestanden ..... auch das komplett auslaufende " Fahrwasser " nach hinten raus wäre dann vollständig drauf .... ist aber nur meine Meinung ;-)


    Gruß Wolfgang
  • René Gassmann 19. Oktober 2006, 11:06

    @Wolfgang: Der Schnitt links war der Kompromiss, den ich eingehen musste, um beim Seitenverhältnis von 2:3 zu bleiben. Mehr Platz links und rechts hätte gleichzeitig mehr Platz oben und unten bedeutet, was ich hier ja vermeiden wollte. Insoweit halte ich die Positierung in der Horizontalen für die beste Lösung. Ich lasse mich aber gerne von Alternativen überzeugen ;-)

    Viele Grüße
    René
  • † Gabi Marklein 19. Oktober 2006, 10:53

    Ich find, so sitzt sie prima! Schöne Farbastufung nach oben! Liebe Grüße Gabi
  • Joern Schwarz 19. Oktober 2006, 10:00

    Saubere Arbeit.

    Gruss Joern
  • Wolfgang Brandmeier 19. Oktober 2006, 9:39

    Daß Du unten mehr beschnitten hast kommt der Perspektive auf jeden fall zugute ..... am Schwanz ist mir jedoch der linke bildrand zu nah und in Blickrichtung wäre mehr Platz meines Erachtens besser für die Harmonie gewesen ..... Der tiefe Blickwinkel ist aber ein Augenschmauss ;-))

    LG Wolfgang
  • C. Willer 19. Oktober 2006, 8:38

    Klasse Perspektive, Rene.
    Christian